Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 19.12.2004 19:48
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
äh ja hi ^^' ich weiß nicht obs so nen thread schon gibt, hab jedenfalls nichts gefunden *drop*
also naja, mich würde mal interesieren was eure eltern von cosplay halten?
ALso als ich meine mutter neulich mal drauf angesprochen hab war sie ncht wircklich begeistert und bezeichnet es jetzt wenn sies irgendwem erklärt als "so ne art starwars treffen" ~-~'''
ich glaube sie hällt mich verrückt seid ich drum bitte auch endlich mit meiner freundin mal zu dürfen *dropP*
gehts euch genauso?
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:00
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
XD
meinen Eltern isses eigendlich egal^^
ich war bisher sowieso nur auf einer Con und das war die Animaco die dieses jahr statt fand XD
ich wollt mir mal alles ansehen wie das so auf ner Con abläuft und ich denke das ich nächstes jahr mit meinen freunden als Cosplayer hingehe^^ wird sicher lustig!
Wer träumt dem wachsen Flügel



Von:    Neuvillette 19.12.2004 20:02
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter findet's seltsam, was auf solchen Treffen abläuft....

(Ich hab ihr'n Gruppenfoto gezeigt gehabt, wo ich mit meinem hikari ein wenig kuschele und sie fragt mich gleich von wegen was das denn wäre X.X)

Aber wie kommt man da bitte auf Star Wars?

gegen cosplay selber hat sie nichts.... solange ich das meiste selber bezahle ^^" (Fahrt zu Treffen und Eintritt bei Con's halt)
Und ihc renn ja auch so immer mit Klamotten von meinen Cos durch die gegend XD (erst heute hatte ich meine Mokuba-Weste an XD und ich liebe es mit meinen Marik-klamotten inne schule zu gehen XDXDXD)

Aber die Mutter von einer Freundin hält Cosplayer (vor allem aber Visus) für Mitgleider einer Sekte O.O
Äh, ich frag mich, ob die's bemerken würde, wenn ich ein YGO-Cos anziehe und dann zu meiner Freundin gehe XD
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel
Zuletzt geändert: 19.12.2004 20:03:59



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:03
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Fruehe hatten sie es mir verboten.

Heute (Ich bin 18 geworden) ist es ihnen egal gewurden. Was solls. Inzwischen hab ich eh mein Lust zu schminken und verkleidung verloren.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf,
rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen,



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:03
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
jo du hasts gut XD
na ja ich häng imma noch dran vielleicht schaff ich sja das was nächstes jahr auf die cnnichi dürfen...*drop*
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:05
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
@anzu-chan: ach keine ahnung wie die auf Starwars gekommen ist *drop*
ich habn paar cos bilder(von chatfreundinnen etc) aufm pc , mein pa hat mich angeguckt wie ein auto als er die gesehen hat XD
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Neuvillette 19.12.2004 20:07
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
XD~~ Väter können schon dumm gucken XD

ich hoff nur, meine Eltern kreigen niemals meine Con-Fotos zu Gesicht XDXDXDXD Ich glaub ich hab dann erstmal Treffenverbot ^^"

Ob deine Mutter auch'n Priester Seto-cos für Star Wars halten würde??? XD
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:11
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
wenn die meine yaoi piccus finden hab ich erstmal für alles verbot o-o''''*megadrop* glaub ich ><

ja möglich wär es schon XDDDD
neulich hat sie mich gefragt als was ich den bdann dahin gehen wollte als ich dann yamimarik geantwortet habe und ihr den erklärt hab war die voll baff XDD
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Neuvillette 19.12.2004 20:15
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ja das sowieso O.o Mein dad hat mal gesagt, ich dürfte alles auffem PC haben bis auf nackte Mäner ^^" ICh hab mir dann nur noch "Zu Spät!" gedacht XD

Ich versuche gar nich erst mienen Eltern das zu erklären.. die verstehen das ja doch ned XD und mein Dad würde nur die Namen verhunzen X.X Das macht er immer ><
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:16
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
joa zu spät würde bei mir auch zutreffen XD ich krieg ja schon imma panik wenn der an meinen pc will, weil ich ne yamixyugi pic als hintergund druf hab....das wäre tötlich ><

au ja namen verhunzen...das kenn ich auch*dropü*
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 19.12.2004 20:23
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
>Cosplay- was halten eure Eltern davon?

Pantalaimonia erzählt Eltern, dass sie nähen lernen will -> Mama freut sich, Papa ist das egal
Pantalaimonia erzählt Mama sie möcht ein Schnittmuster (Marik-Oberteil) -> Mama freut sich, als Pantalaimonia sagt, dass es fliederfarben und nicht schwarz werden soll XD
Pantalaimonia schminkt sich "Marik-mässig" (zum üben) -> Mama guckt nur komisch, Papa sagt "oh nein, das ist ja schrecklich/hässlich"
Pantalaimonia sagt, sie will auf den Anime Marathon und da Marik cosplayn -> Mami sagt, dass das ok ist, Papa fragt was cosplayn ist -> Mama erklärt, dass man sich als Anime-Figur verkleidet -> Papa fragt ob Pantalaimonia nicht langsam aus dem Karnevalsalter raus ist...
(Experiment läuft noch XD)

Ich muss zugeben, ich hab noch kein Cosplay gemacht, weil ich kein Geld hab/hatte und (noch) nicht nähen kann...
aber das erste steht (wie man sieht) schon fest in Planung und Reaktionen von den Eltern gibts auch schon...

XD

(Signa und Ava wurden mir im DuckDuckGooseDareThread aufgezwungen)
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...
Zuletzt geändert: 19.12.2004 20:24:53



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ja fast genauso ists bei und nur das meine mutter fast genauso dazu steht wie mein vater XD zwar nicht ganz so arg abba naja*lol*

Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Neuvillette 19.12.2004 20:28
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Wir haben auf unserem PC zum glück verschiedene Anmeldenamen und miener is passwortgeschützt XD~~ da kann ich WP's machen wie ich will ^^ es is nur dumm, wenn mein dad mal plötzlich ins Zimmer kommt O.o Aber im MOment habn ich nur'n WP mit'nem Chibi-Seto und ''nem Chibi-Atemu ^^ Also nix gefährliches XD
Aber ich hab in meinem Zimmer ausgedruckte doujiscans und ein echtes jap douji hgerumfliegen ^^" ich krieg immer schiss wenn meine mom was in meinem Zimmer will .....
Das Thema hatte ich erst neulich mit eienr Freundin....
MEine Eltern wollten wssen warum ich YGO mag... hab gesagt ich mag die Story *pfeif* ich dann so später zu miener Freundin: " Na toll... soll ich denen etwa sagen, "Ich finde YGO toll weil ich der festen Meinung bin, dass einige Charas da schwul sind"? das klingt geschrieben schon ned toll ^^"

Oh echt? was war bis jetz bei dir das schlimmste? Mein Vater hat sich ma fast was agbegrochen als er Yugioh sagen wollte (kam sowas wie Yugihä? bei raus... ><)

Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:33
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ja ich hab meinen eigenen pc im zimmer und momentan läuft voll viel net un papa muss dauernd irgendwas neu einstellen und ich muss dann natürlich immer den hg ändern und oh gott ich hab imma so schiss dass ich es vergesse >.<'''
och ja ich hatte sogar ne zeit lang ausgedruckte seiten im zimmer aufgehängt, meine mum hats gesehnund ich musste mir ne stündige disussion über scwule antun ><

also neulich meiunete mein oa so: und wie läufts mit deinem....ähm...Marika cos-dingsda?
-.-
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    K0uji 19.12.2004 20:37
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ich werde des öfteren von meiner mutter für bescheuert erklärt wenn ich ich versuche zu erzählen as ich als nächstes geplant habe ^^; aba ansonsten findet sie es okay
und papa is das recht egal solange ich ihm damit net afn wecker gehe auch wenner zuletzt leicht depert dreingeschaut habe als ich mti dem sasuke cos durch haus gelatscht bin ^^;;;
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way." ~ uchiha itachi



Von:    Neuvillette 19.12.2004 20:41
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Na zum glück bin ich der Computerkenner bei unds ind er Familie XD
O.o ch hab auch ausgedruckte pics anna Wand hängen... aber meine meltern scheinen die ned zu stören O.o XD~~ sind aber allerhöchstens shounen-ai-bilder (das schlimmste is'n fast-Kussbild XD)

Jaaa X:X Das is immer schlimm....

da fällt mia noch was von meinen Eltern ein: ICh musste mir'ne stundenlange Diskussion anhören, weil ich mir#ne DD für cosplay geholt hab.. mein Dad meint, dass das Kinderspielzeug is TT.TT Ich brauch aber eine für miene cos >< (und um Leute auf'm Weihnachtsmarkt von mia fern zu halten XD~~~ die rempeln einen ned an, wenn man mit so was durch die <Gegend rennt... aber vielleicht lag's auch daran, dass wir 'ne grooße Gruppe waren XD)
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    Kyohatsu 19.12.2004 20:44
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oh oh... ich will garnicht wissen, was meine Eltern sagen, wenn ich mir eine kaufe... *sich das schon denken kann*
ich bin aber auch sooo kindisch und unreif... schlimm schlimm...
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:47
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
argh wat schreib ich da? ><
meine ma hat schon zuviel bekommen weil ich mir it meiner freundin für letztes karneval ne m-stab gehohlt hab o-o
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten
Zuletzt geändert: 19.12.2004 20:55:58



Von:   abgemeldet 19.12.2004 21:02
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Der Vergleich mit "Star Wars" ist für Eltern typisch. Der erste Film ist 1969 erschiehnen und brachte einen Megahype mit sich. Das war halt die Zeit, wo die meisten Eltern in unserem Alter waren. Tausende Leute rannten als Chewbacca und Co. verkleidet auf "Treffen der Macht", und jaulten sich gegenseitig wie ihre Vorbilder an *g*. Das setzen sie dann sofort mit den heutigen Animes gleich. Naja, meine Eltern würde es nicht stören, sie gehören doch schon einer etwas älteren Generation an
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:    Neuvillette 19.12.2004 21:04
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ein M-Stab??? Woher?? *auch einen braucht* ^^" meine eltern sinds mit den Gegenständen mittlerweise gewöhnt XD~~ *zu ihrem selbstgemachten M-Puzzle schiel* ^^"

XD~~ aber ich find'S irgedwie dumm, dass meine Eltern mich deswegen als kindisch bezeihcnen X.X
Das ist nicht fair... dabei bin ich noch nich zu alt für so was >< ich kenn leute die soaplyen und älter als ich sind... *drop*
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    Kyohatsu 19.12.2004 21:09
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
aber ehrlich, man kann M-Stäbe irgendwo kaufen? O___o" wo?
*ihren wahrscheinlich selber macht oder von nem Freund machen lässt*
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:    Jien 20.12.2004 03:12
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Mein Alter haelt da gar nichts von - weil er's nicht weiss! Bin in dem Gewerbe aber eh noch Anfaenger, von daher... Ansonsten gilt: Alles scheisse, alles Mist, weil Vater so dagegen ist! Er laesst mich zwar machen (hat's aufgegeben es mir verbieten zu wollen - bringt mehr Schaden als Nutzen), unterstuetzt mich aber in keinster Weise, d.h.: Ich muss mich zu allen Veranstaltungen selbst hinkutschieren, er bestellt mir nix ueber's I-net, und Weihnachtsgeschenke muss ich mir auch in Form von "etwas Geld vielleicht...?" wuenschen (nicht, dass er nicht wuesste, wo's spaeter sowieso hinfliesst, er will nur seine Prioritaeten waren...). Allerdings hat er mir heute ueber's Telon etwas ueber Mangakunst in einem Dortmunder Atelier erzaehlt... Normal macht er's aber gerne bei jeder Gelegenheit schlecht - was mich ncht im Geringsten stoert, ich hab mehr als genug positiven Ausgleich.
Diese Sig... ist voellig leer... leer... leer...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 13:00
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
hia wir ham einen aufm trödel gefunden *loooooooooool*
angeblich aus japan..is abba put gegangen TT.TT
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:   abgemeldet 20.12.2004 13:15
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich mach zwar kein Cosplay, spiele aber dafür Vapire Live. Nach dem letzten Spiel kam ich total (Kunst)blut verschmiert nach hause. Hat meine Mutter nicht im geringsten gestöhrt. Im Gegenteil, sie hat sich kaum halten können, als ich ihr die reaktion des Taxifahrers auf meine blutverschmierten Hände geschildert hab. xD
Je saurer desto Atz!



Von:   abgemeldet 20.12.2004 13:21
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
jo so cool müssten meine eltis auch drauf sein +löööölz+
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Schokokrümel 20.12.2004 13:53
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Nuja...schoko zu Mama: Du...ich will cosplayn
Mama: Was ist das?
Schoko: Da verkleidet man sich.
Mama: Und wo willst du das machn?
Schoko: Auf irgendsonem Anime und Manag treffen (Ich drücks immer sehr einfach aus...das spart mir das erklären)
Mama: Und wann wäre das?
Schoko: irgendwann nächstes jahr.
Mama: Ok, ich überleg mir, ob du hindarfst
--
Sie findet Manga zwar meistens etwas...zurückgeblieben, aber sie findet, es ist in Ordnung, weil ich nicht veblöde. (Meiner Schwester hat sies verboten, weil die angeblich 'verblödete' XD)

schoko
Man verzeihe der armen Schoko bitte die Rechtschreibfehler, sie geht aber in England zur Schule und verschlimmert ihr deutsch XD



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 14:17
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Sie findet Manga zwar meistens etwas...zurückgeblieben, aber sie findet, es ist in Ordnung, weil ich nicht veblöde. (Meiner Schwester hat sies verboten, weil die angeblich 'verblödete' XD)

*rofl* Das hätte ich gern mal näher beschreiben XD
Inwiefern ist deine Schwester denn "verblödet"? ^-^°
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
mal ehrlich wie kann man an manga verblöden? o-O
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 14:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oh meine Eltern könnten dir viele Beispiele geben
z.B. wenn ich japanische Wörter wie "kawaii" in meine Sätze einbau, oder so...
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ohh nein wie tragisch *drop*
mach ich auch öfters^^'''
oi ich hab grade festgestellt das ich mal wieda die jüngste hier bin u.u
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück