Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfassen verboten!

Eröffnet am: 31.07.2007 11:55
Letzte Reaktion: 10.04.2008 22:09
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 toni007 Anfassen verboten! 12.08.2007, 22:28
 Teyl Anfassen verboten! 13.08.2007, 01:16
 toni007 Anfassen verboten! 13.08.2007, 13:05
 TraumWandlerLucy Anfassen verboten! 13.08.2007, 02:05
 toni007 Anfassen verboten! 13.08.2007, 13:10
 Merle1 Anfassen verboten! 14.08.2007, 17:24
Anfassen verboten! 14.08.2007, 18:17
 Teyl Anfassen verboten! 14.08.2007, 18:31
Anfassen verboten! 14.08.2007, 21:30
 TraumWandlerLucy Anfassen verboten! 19.08.2007, 20:42
Anfassen verboten! 14.08.2007, 18:27
 Schuldig-kun Anfassen verboten! 14.08.2007, 22:14
 Duplica Anfassen verboten! 14.08.2007, 23:40
 Draycoon Anfassen verboten! 15.08.2007, 00:25
Anfassen verboten! 19.08.2007, 18:22
 toni007 Anfassen verboten! 20.08.2007, 00:37
Anfassen verboten! 20.08.2007, 12:51
 Wolfwood Anfassen verboten! 20.08.2007, 04:09
 blaise_zabini Anfassen verboten! 20.08.2007, 06:08
Anfassen verboten! 20.08.2007, 06:49
 Teyl Anfassen verboten! 20.08.2007, 13:45
 Draycoon Anfassen verboten! 20.08.2007, 14:42
 Metaphysika Anfassen verboten! 20.08.2007, 14:50
Anfassen verboten! 02.09.2007, 14:55
Anfassen verboten! 02.09.2007, 15:03
 Saku-Lion Anfassen verboten! 02.09.2007, 16:25
Anfassen verboten! 02.09.2007, 18:32
 Draycoon Anfassen verboten! 03.09.2007, 14:03
 Macnair Anfassen verboten! 04.09.2007, 01:52
 TheBoss Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:00
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    toni007 12.08.2007 22:28
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Oje, mir war gar nicht bewusst dass ich so schlimm bin, dass ihr mir gleich einen ganzen Thread widmet...

Tut mir leid wenn ich manchmal zu aufdringlich war! Ich werde versuchen mich zu bessern!



Von:    Teyl 13.08.2007 01:16
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Hu? Du knuddelst einfach so relativ wildfremde?
Mein ich hab dich auf der AC gesehen und da ist mir das nicht so extrem aufgefallen o.O

Darf man da fragen wieso?
(der knuddel-mich Schildträger war wer anders)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    toni007 13.08.2007 13:05
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Hu? Du knuddelst einfach so relativ wildfremde?

Nein, ich knuddle nicht ohne vorheriges gegenseitiges Einverständnis. Ich bin aber derjenige, der Catgirls an die Plüschohren gefasst hat...



Von:    TraumWandlerLucy 13.08.2007 02:05
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
@ toni007
> Oje, mir war gar nicht bewusst dass ich so schlimm bin, dass ihr mir gleich einen ganzen Thread widmet...
>
> Tut mir leid wenn ich manchmal zu aufdringlich war! Ich werde versuchen mich zu bessern!

XD Volltreffer! *g* Es ist zwar nicht nur auf dich bezogen, aber Hauptauslöser für den Threat war tatsächlich, dass du mich letztes und dieses Jahr beide Male ungefragt an die Öhrchen gefasst hast, denn das hab ich sehr übel genommen, dieses Jahr noch mehr als letztes...

Deswegen ist es schön, dass du es versuchen willst. Wünsche dir dabei viel Erfolg und dass es nicht nur beim Versuch bleibt. Ein bissi Selbstbeherrschung hat noch niemandem geschadet. ^_^
Zuletzt geändert: 13.08.2007 02:11:57



Von:    toni007 13.08.2007 13:10
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Die meisten (95%) finden es aber eher lustig. Tut mir leid dass du das nicht so empfindest, es war nicht meine Absicht dich zu belästigen!



Von:    Merle1 14.08.2007 17:24
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
toni darf das bei mir weiter hin mit miez miez kenne ihn ja schon seit och anfang ani zeiten =^-^= ~nyo~ aber sonnst ein nein nur plüsch ohren erlaubt sind ~nyo~ und knuddl das tut man eh nur unter bekannte freunde und die man noc hso kennt fremde nein und wen nur mit mega großer ausnahme....^~nyo~
Catgirl Modelling.
http://www.neko-cosplay.com

Zuletzt geändert: 14.08.2007 17:26:24



Von:   abgemeldet 14.08.2007 18:17
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, willkommen in der Realität - nicht das ich vielen das cosplay oder Lolita dasein vermiesen möchte - wer aber bewußt mit sexuell aufreizenden klamotten, Kindchenschema oder anderen Fetischen (Strümpfe, panties) kokketiert, oder gar versucht zu provozieren - sollt anschließend sich auch nicht beschweren

wir sitzen nun mal nicht unter einer FriedeFreudeEierkuchen Glasuppel, und nicht jeder, kann was mit dem Begriff cosplay anfangen, bzw. schlimmer sucht ganz bestimmt Fantreffen auf, um Fotos zu schießen und vielleicht auch anderes...^^´.

-----------------------

p.S. dennoch wer Politiker werden will oder auch nur auf Jobsuche als Führungskraft ist, sollte lieber hoffen, dass seine Cossifotos (auch offizielle) nie in der BILD erscheinen oder beim Vorstellungsgespräch einem unter die Nase gehalten werden, weil das WWW vergißt nunmal nichts und die Suchmaschinen werden auch immer besser - ^^°

- Das beste ist wohl ein gesundes Selbstbewußtsein, eine gute handkante und hoffentlich wohl nie nen rechtsanwalt.


Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 14.08.2007 18:22:26



Von:    Teyl 14.08.2007 18:31
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> ich würde sagen, willkommen in der Realität

In der 'Realitaet':
- Habe ich noch keinen getroffen der einen Stoff-Katzenohr-Antatsch Fetisch hat
- Wildfremde einfach so knuddelt
In der 'Realitaet' kann man Leute die einem derart nahe treten aufgrund sexueller Belaestigung verklagen.

> nicht das ich [..] cosplay oder Lolita [..] vermiesen möchte - wer aber bewußt [..] kokketiert, oder gar versucht zu provozieren - sollt anschließend sich auch nicht beschweren

Woah.
Du bist auch vermutlich der Meinung das ich ein Opfer von sexual Straftaten nicht beschweren soll weil es vermutlich bewusst mit seinen Reizen kokettierte und provozierte? o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:30
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
gehör ich ganz sicher nicht und ich werde auch niemals Täter in schutz nehmen (denen gehört nicht 15 jahre haft im luxusknast mit Schwimmhalle, Kino, 3 mahlzeiten sondern mit nem Hackebeil sein bestes stück ab !! und das trifft auch für Marko in der Türkei zu, wenns denn bewiesen ist) , also lass bitte solche Unterstellungen !!

- dennoch ist es ein Unterschied, ob jemand nen "normales" Cos trägt, im Playboybunnylook mit Netzstrümpfe (hallo welcher Chara trägt die) und Megadekoltee rumläuft, oder ständig zwanghaft sein Röckchen lüftet, damit man auch schön das weiße druntersehen kann - und die reine Fleischbeschau entwickelt sich ja in den letzten jahren leider immer mehr zum Volkssport, während Kostüm und Originalität kaum noch eine sau imteressiert (bzw. immer mehr Leuts nicht mehr glauben, damit noch Punkten zu können und das eigentlich sehr schade finde) - darauf wollte ich hinaus o.O
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 14.08.2007 22:34:05



Von:    TraumWandlerLucy 19.08.2007 20:42
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> ich würde sagen, willkommen in der Realität

... in der andauernd kleine Mädchen mit langen Zauberstäben durch die Gegend hüpfen und die Catgirls sich putzen ...

>wer aber bewußt mit sexuell aufreizenden klamotten, Kindchenschema oder anderen Fetischen (Strümpfe, panties) kokketiert, oder gar versucht zu provozieren - sollt anschließend sich auch nicht beschweren

>.> Sollte sich nicht beschweren? Es gehört zum Minimum an normalem! Respekt, wMenschen nicht einfach anzufassen. Und im Alltag gelingt das den meisten auch, zumindest so lange sie sich beobachtet fühlen. Abgesehen davon gibt es sehr wohl viele Charaktere weiblicher Art, die Netzstrümpfe und sehr ausgiebige Dekoltes haben. Und wenn man so einen Charakter original cossen will, dann gehört auch das dazu.

(Was das oben angeht, von wegen Öhrechen ja und knuddeln nein. Bei mir auch nicht die Öhrchen, weil das für mich sogar noch ein bischen Intimer ist, als knuddeln. Für andere mag das nur Fell sein, für mich als Katze iste s ein Körperteil, dass unter momentaner Taubheit leidet, aber nichts desto trotz so empfindlich ist, als würde mir wer über die Wange streicheln...)

> wir sitzen nun mal nicht unter einer FriedeFreudeEierkuchen Glasuppel, und nicht jeder, kann was mit dem Begriff cosplay anfangen, bzw. schlimmer sucht ganz bestimmt Fantreffen auf, um Fotos zu schießen und vielleicht auch anderes...^^´.

Ja, Vergewaltigung, Mord und Totschlag ... wie zu jeder anderen Zeit auch. Das ist alles. Das Zauberwort heißt Respekt und wer den nicht hat, den prügle mit dem Gesetzesbuch ...

> p.S. dennoch wer Politiker werden will oder auch nur auf Jobsuche als Führungskraft ist, sollte lieber hoffen, dass seine Cossifotos (auch offizielle) nie in der BILD erscheinen oder beim Vorstellungsgespräch einem unter die Nase gehalten werden, weil das WWW vergißt nunmal nichts und die Suchmaschinen werden auch immer besser - ^^°

Es ist mein Hobbie, ich steh dazu.



Von:   abgemeldet 14.08.2007 18:27
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also... ><'
ich finde es regelrecht EKLIG, wenn jemand zu mir ankommt und fragt 'darf ich dich knuddeln?'
das nervt... und ich steh voll nich auf körperkontakt >____<'
und dann auch noch von wildfremden.. bäh~
was das grabschen angeht - das kenn ich auch... meisten is der hintern das opfer.. û_U
odfer, wenn einem einfach so von wildfremden auf den Hintern geklatscht wird... das find ich genauso widerlich!!!!

manche scheinen das witzig zu finden, oder es sogar nur scherzhaft meinen, aber dann sollen dei das bei ihren Freunden machn... da is der spaß - für mich jedenfalls - zu Ende -__-'~

Das beste is ja, wenn man jemandem das dann sagt, dass man ihn/sie nicht knuddeln will, dann gilt man als arrogant... ôo'~.. is jah so auch nicht ganz richtig...
nur weil man sowas halt einfach nicht will, is man jah nicht sofort arrogant -__-'~

in dem sinne~~~ :D
We cannot feel a kiss ♥



Von:    Schuldig-kun 14.08.2007 22:14
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
naja also ich wäre auch sehr vorsichtig mit solchen äußerungen, dass man für gewisse reaktionen selbst verantwortlich ist. es gibt absolut keine rechtfertigung für ungefragte berührungen oder sonstwas. auch wenn das vllt nicht so gemeint war...
kenne das aber auch...ich sag dann auch nix, aber im hinterkopf hat man die leute dann schon irgendwie als sehr dreist abgestempelt. z.b. wenn man einem einfach den hut wegnimmt und den mal so aufsetzt. ist doch mit fragen alles kein ding ^^ aber vllt ist es auch das con-feeling und das wissen, dass einen die leute so schnell nicht wiedersehen, die einige etwas übermütiger werden lassen. kann ich mir gut vorstellen ^^
Knut Reinhard yeah!



Von:    Duplica 14.08.2007 23:40
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
>ich würde sagen, willkommen in der Realität - nicht das ich vielen das cosplay oder Lolita dasein vermiesen möchte - wer aber bewußt mit sexuell aufreizenden klamotten, Kindchenschema oder anderen Fetischen (Strümpfe, panties) kokketiert, oder gar versucht zu provozieren - sollt anschließend sich auch nicht beschweren

Ich wurde in der sogenannten Realität noch nie von wildfremden Menschen "angetatscht" (außer beim fortgehen auf dem arsch, das ist nicht unbedingt besser), egal ob ich normal angezogen war oder lolita sachen trug. das ist für mich kein Argument.

>p.S. dennoch wer Politiker werden will oder auch nur auf Jobsuche als Führungskraft ist, sollte lieber hoffen, dass seine Cossifotos (auch offizielle) nie in der BILD erscheinen oder beim Vorstellungsgespräch einem unter die Nase gehalten werden, weil das WWW vergißt nunmal nichts und die Suchmaschinen werden auch immer besser - ^^°

*_* gottseidank steh ich zu meinem hobby (meiner leidenschaft zu ästhetik und der schönheit des zugeknöpften?), sollte es mir später nicht mehr gefallen und doch berühmt und bekannt werden, kann man es als Jugendsünde abstempeln (sowas hat wohl jeder in peto). also was solls ;) wenigstens sind die Fotos schön XD (davon abgesehen heißt es: Es gibt keine perversen fotos, sondern nur perverse gedanken)

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 14.08.2007 23:44:05



Von:    Draycoon 15.08.2007 00:25
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
>naja also ich wäre auch sehr vorsichtig mit solchen äußerungen, dass man für gewisse reaktionen selbst verantwortlich ist. es gibt absolut keine rechtfertigung für ungefragte berührungen oder sonstwas.

Sehe ich ganz genauso. Außerdem ist es ein absoluter Irrtum, dass man nur dann 'betatscht' wird, wenn man irgendwie aufreizende Klamotten trägt. Der Hauptteil meines letzten Kostüms bestand aus Jogginghose und Kapuzenpullover, das hat auch keinen abgehalten.

Und wenn jetzt jemand sagt'Willkommen in der Realität, mit sowas muss man als Cosplayer rechnen' ist das sicherlich die Wahrheit.
Ob ich mir das aber auch gefallen lassen und es gutheißen muss, ist eine ganz andere Frage.
NIEMAND hat das Recht, mich ungefragt anzutatschen und das es recht viele gibt, die das ignorieren, macht es nicht richtiger.
Ein Kostüm ist keine Grabbelfreikarte.

Mit Leuten, dich mich nett fragen, ob sie mich umarmen dürfen etc. habe ich hingegen kein Problem. Zumindest wenn dann auch ein Nein akzeptiert wird. Immerhin fragen sie...^^'
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-
Zuletzt geändert: 15.08.2007 00:26:26



Von:   abgemeldet 19.08.2007 18:22
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege ob ich mir sonen kleinen anstecker mache auf dem "Anfassen verboten" draufsteht, auf den ich dann zeigen kann sollten sich wieder ein paar notgeile realitätsflüchter nicht unter kontrolle haben.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    toni007 20.08.2007 00:37
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe immer gedacht die Leute knuddeln mich gern nachdem sie mein "knuddel mich"-Schild gelesen haben. Nachdem was ich hier so gelesen habe haben sie es nur aus Angst vor mir getan.

Wie man sich als notgeiler Realitätsflüchter doch irren kann...
Zuletzt geändert: 20.08.2007 00:38:45



Von:   abgemeldet 20.08.2007 12:51
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe immer gedacht die Leute knuddeln mich gern nachdem sie mein "knuddel mich"-Schild gelesen haben. Nachdem was ich hier so gelesen habe haben sie es nur aus Angst vor mir getan.
>
> Wie man sich als notgeiler Realitätsflüchter doch irren kann...

nun übertreib mal nicht. Wer ein knuddel-mich schild trägt muss damit rechnen geknuddelt zu werden, auch von leuten, die so ein Schild nicht tragen...allerdings, trägt der gegenüber kein solches schild, sollte man einfach besser nachfragen um unmut zu vermeiden. Ich denke nicht, dass dich hier irgendwer für einen notgeilen realitätsflüchter hält...

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Wolfwood 20.08.2007 04:09
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread, den ich durchs stöbern im Cosplaybereich gefunden habe.
Nun werde ich mal meine Meinung sagen wie ich zu dem stehe. Also ich persönlich gehöre zu den Leuten die knuddeln überhaupt nicht leiden können! Ich hasse es sogesehen... besonders von Leuten die ich nicht richtig kenne und grade von wildfremden Leuten und teilweise auch so mag ichs allgemein nicht... ich begrüße lieber einfach mit ansprechen und Hallo sagen oder gebe gerne die Hand statt umarmen und knuddeln. Wenn mich Leute fragen wie ich etwas am Cos was gemacht habe, erkläre ichs auch gerne und lasse auch es auch anfassen wenn sie mich fragen oder ich es schon sage irgendwas ruhig anfassen dürfen an meinem Cos, um zu fühlen aus welchen Matrial es ist usw... das finde ich schon ok, eben aus Neugier und zu wissen aus was es alles ist am Kostüm. Sowas zählt nicht direkt als knuddeln, das ist eben Neugier um zu wissen aus was das Kostüm gemacht wurde. Das finde ich voll ok, wenn man mich fragt und mich eben "anfassen" will wegen dem Kostüm, wenn werden meistens meine Waffen angefasst aber bei Megatron als Ausnahme werde ich angefasst an der Rüstung um zu fühlen aus was es ist und wie es anfühlt, kein Problem. Wenns einfach Interesse wegen dem Cosplay geht habe ich da Verständnis. So, aber wenn man nicht einfach so "knuddeln" will nach dem Motto "Ich hab dich sooo lieb" und grade wenns eine wildfremde Person ist, sagte ich NEIN! Tut mir leid, ich mag es eben nicht. Selbst bei bekannten Leuten die ich mehr kenne, die ziemlich bis sehr knuddelsüchtig sind weigere ich mich, dass sie mich anpacken/knuddeln/umarmen aber werde denoch dazu genötig oder sage mal na, gut von mir aus... *lol*
Besonders wenn ich an Treffen bedanke wo ich da bin, werde ich ZU oft dazu genötigt, dass welche mich anpacken/knuddel/umarmen... uff! Erstaunlicherweise ist es besonders doll auf Fantreffen aufgefallen... auf Cons ist es eher weniger. Manchmal umarme ich ganz sanft FREIWILLIG, da man mich dazu indirekt zwingt oder es verlangt, so muss ich es wohl oder übelst tun, damit es nicht unhöfflich wirkt wenn ich es nicht mache. Es nervt mich ehrlich gesagt schon öfters, dass unsere Szene zuviele knuddelsüchtige Leute besitzt! Wobei in einem Punkt finde ich es auch "OK", sozusagen "In-Chara-Knuddeln" eben für ein Foto wo ich mit anderen Cosplayern mal eine Umarmung/Knuddelszene vortäuscht oder näher ranrückt ist kein Problem, gehört eben zum Posen und Foto machen dazu! ;)

Insgesamt: Packt mich nicht an (LOL! Wie das klingt...), winkt mir einfach zu und begrüßt mich und eventuel Handeschütteln finde ich wenn sehr nett und auch höfflich vergliechen zu einer Knuddelattacke. Denn ich respektiere eine Person und knuddel denjenigen nicht unwürdevoll an, wenn soll man höfflich wem begrüßen und nicht zu einen übertriebenen Körperkontakt herrasfordern. Jaaa, ich weiss... ich klinge teils wie ein Ober-Spießer an! *lol* :D
† it's full of mercy... †
Zuletzt geändert: 20.08.2007 04:10:17



Von:    blaise_zabini 20.08.2007 06:08
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
kann das Problem mit zu viel kontakt/knuddeln irgendwie verstehen. ich habe bei manchen leuten echt ein problem damit die zu knuddeln. nicht weil ich sie nicht mag, scheiße finde oder sonstwas sondern weil ich sie nicht kenn oder einfach nicht knuddeln will. aber dann fühlen die sich beleidigt. ok ich bin auch ein wenig beleidigt, wenn alle geknuddelt werden nur ich nicht... na egal. bei vielen weiß ich nicht ob ich die zur begrüßung umarmen darf und lass das dann lieber sein als einfach mal zu knuddeln oder frag nach. jedenfalls denk ich das man respektvoll miteinander umgehen soll.



Von:   abgemeldet 20.08.2007 06:49
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
das mit den knuddeln unter fans müßt ihr selbst ausmachen, persönlich find ichs affig, und wildfremde zu knuddeln - als hätt ich mein liebstes Stofftier 3 wochen nicht gesehen.

mein beitrag bezog sich auf dritte (aussenstehende), natürlich es gehört sich nicht, aber selbst im Land unserer Träume tragens spiegel auf den schuhspitzen oder reibens sich zur rush hour an schulmädchen - ich will hier nichts verharmlosen, oder gar den Cosplayern die schuld zuweisen, aber glaubt ihr ehrlich - die Pedo- und Spannerszene klammert euch aus oder sieht über euch hinweg - daher tut die normale vorsicht und etwas backpfeifenüben schon etwas gut, da es Idioten leider überall gibt.

Ich selbst knuddel nur gute freunde (und glaube wäre auch ziemlich befremdet, wenn Mädels mich ständig antatschen würden, ja ja ich kenne die Männervorurteile - grins), mache eh viel zu wenig fotos - das Freunde schon wetten abschließen "na wieviel Bilder" macht doc heute, und benutze auch kein tele. Außerdem, ich kenn die befremdlichen Blicke besorgter Eltern und vermieter, wenn ich als Orga von Treffen auftrete - und ich hab weiß Gott keinen Bock mit solchen perversen Gesocks in einen Topf gesteckt zu werden.


Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 20.08.2007 06:50:48



Von:    Teyl 20.08.2007 13:45
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> das mit den knuddeln unter fans müßt ihr selbst ausmachen,

Naja ganz zum extrem muss man es nicht kommen lassen.
Mir ist es frueher passiert das mich ploetzlich jemand hinterruecks packte und Schnee in's Gesicht rieb. Weshalb ich dank schwerer Bronchitis keine Luft mehr bekam. Ich habe mich tierisch erschreckt, das ganze als Angriff gewertet, und waehrend ich mich (dank Schnee) blind umdrehte, demjenigen einen Fausthieb in den Magen versetzt.
Erwischt hab ich den Klassenlehrer der mich lediglich zum Spass einseifen wollen o.o

Nun und wenn man sowas auf eine Convention uebertraegt, wo man versehentlich ein kleines, quitschendes, minderjaehriges Fangirl oder Fanboy trifft. Wai. Kann man doch nicht machen. o.o

> natürlich es gehört sich nicht, aber selbst im Land unserer Träume tragens spiegel auf den schuhspitzen oder reibens sich zur rush hour an schulmädchen

Selbst dort ist es aber illegal ;)
Zudem geht es hier nicht um gestande Perverse sondern 'normale' Anime Fans die, wieso auch immer, wild um sich knuddeln und ungefragt Fremde Sachen antatschen. Teilweise sich sowas von ueberhaupt nicht unhoeflich finden. Da kann ma schon mal stupsen es doch bitte zu lassen.

> dennoch ist es ein Unterschied, ob jemand nen "normales" Cos trägt, im Playboybunnylook mit Netzstrümpfe (hallo welcher Chara trägt die) und Megadekoltee rumläuft

Es gibt einen ganzen Haufen weiblicher Charactere die nach realistischen Massstaeben eigentlich eher nackt als angezogen sind. Gerade die Bunny Ohren koennten mit diesem neuen Final Fantasy in einer richtigen Welle ueber die Cons schwappen.

Auch die Roecke sind einfach manch mal 'zu kurz' fuer reale Frauen. Ohne das sie gleich Aika-Figuren Cosplayen.

Manchmal hat man den Eindruck das die Cosplayer vor die Wahl gestellt werden 'Reifrock oder Halb-nackt' O_O Wobei auf der Ani, die eine Vogel-Cosplayerin, also in dem Kostuem hatte ich mich nakend gefuehlt und waere nicht unter Leute o.o
(da hat man ja schon Angst pervers zu sein, wenn man sowas sieht und irritiert anschaut oO)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Draycoon 20.08.2007 14:42
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
@toni007
Naja, also wenn sie dich, nachdem sie dein Schild gesehen haben, freiwillig knuddeln, können sie sich ja wohl hinterher nicht beschweren, gezwungen worden zu sein...O_o
Wenn man das nicht will soll man's halt sein lassen, es zwingt einen ja keiner, dich zu knuddeln. (hoffe ich zumindest mal)




Ich habe auch keinerlei Probleme damit, wenn andere Leute sich zur Begrüßung um den Hals falen, es ist mir durchaus bewusst, dass die Toleranzgrenzen für Körperkontakt je nach Person sehr unterschiedlich ausfallen und wer's mag...

Nur fände ich es halt sehr nett, wenn auch die anderen Leute sich dieser Unterschiede bewusst wären und nicht automatisch davon ausgehen würden, dass es okay ist andere anzugrabbeln, weil man selbt es ja auch nicht schlimm findet.

Ich lasse mich meist sogar umarmen, wenn man mich fragt. Ich finde nur, dass es ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist, nicht vorher zu fragen. Das ist immernoch mein Körper und wenn jemand mich ungefragt anpackt nimmt er mir damit die Entscheidung darüber, wass ich erlaube und was nicht. Und das habe ich gar nicht gerne.
Und wenn jemand nun aus irgendwelchen Gründen nicht möchte, dass ihn andere angrabbeln, dann sollte das doch bitte auch akzeptiert werden. Auch Cosplayer sind Menschen, kein Freiwild, egal wie sie angezogen sind.
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    Metaphysika 20.08.2007 14:50
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
da krieg ich ja fast angst vor der nächsten AniC (ich cosplaye da mit ner freundin zum ersten mal) aber ich glaube nicht das man als Link (The Legend of Zelda) so knuddel-gefährdet ist *lol* ...hoffe ich Q_Q"

mir persöhnlich würde nie einfallen einen wildfremden menschen einfach so "anzufallen" dafür wäre ich schonmal viel zu schüchtern und außerdem finde ich es einfach unhöflich, denn wenn man es umbedingt will kann man ja fragen. also wenn mich jemand lieb fragen würde ob er es darf würde ich ja sagen (jedenfalls solange derjenige nicht ungepflegt ist oder so) ich selbst würde es zwar nicht machen aber jedem das seine. und wenn jemand mein cosplay anfassen wollen würde (omg das hört sich an >_<) dann würde ich auch ja sagen solange ich mir sicher bin das dabei nichts beschädigt wird und das cos nicht kaputt geht, wenn´s ungefragt wäre fände ich es aber ziemlich unverschämt.
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)



Von:   abgemeldet 02.09.2007 14:55
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Irgendwie ist der Knuddel Wahn in den letzten Jahren auf Cons immer schlimmer geworden. Ich meine man wird ja selbst wenn man ohne Cosplay rumläuft gelegentlich von wildfremden Leuten einfach mal so umarmt... und das sogar als männlicher Con Besucher ohne ein "knuddel mich" Schild.

Ich für meinen Teil hab da zum Glück kein Problem mit, solange ich kein Cosplay trage, weil dann ja auch nichts kaputt gehen kann, aber etwas merkwürdig finde ich solche Situationen doch.

Die einzige etwas unangenehmere Erinnerung dieser Art hab ich an meine erste Connichi, als ich auf der Bühne stand weil ich einen Contest gewonnen hatte und dann plötzlich ganz unerwartet von einem Typen regelrecht angesprungen wurde, so dass er mich fast von den Beinen gehauen hat. Diese derart stürmische Umarmung vor einer riesen Menge von Leuten, die dann auch teilweise noch "oh wie süss!" und ähnliche Sachen gerufen haben, hab ich bis heute nicht vergessen. Irgendwie eine gruselige Erinnerung, aber ich hab's überlebt, auch wenn's mir in dem Augenblick etwas unangenehm war.

Ich selbst hab auch schonmal flauschige Katzenöhrchen angegrabscht, aber selbstverständlich hab ich vorher gefragt, wie es sich imho auch gehört. Es muss einem doch klar sein, dass es den meisten Leuten nicht recht ist einfach ungefragt angetatscht zu werden, auch wenn es eventuell nur "unsensible" Teile wie die besagten Katzenohren sind.
Oder fahrt ihr auch in eurem Alltag eure Griffel nach allem aus was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Naja, aber so selbstverständlich es mir auch erscheint, dass man seine Pfoten von anderen Leuten lassen sollte, wenn man sie nicht wenigstens vorher gefragt hat, so sicher bin ich mir auch, dass es nächstes Wochenende auf der Connichi wieder reichlich "unerwartete" Umarmungen geben wird. Also liebe Cosplayer packt schonmal euren Anti-Knuddel-Knüppel ein und hofft, dass ihr ihn durch die Waffenkontrolle geschleust kriegt, damit ihr übereifrigen Knuddlern ein's überbraten könnt ;)



Von:   abgemeldet 02.09.2007 15:03
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Also liebe Cosplayer packt schonmal euren Anti-Knuddel-Knüppel ein und hofft, dass ihr ihn durch die Waffenkontrolle geschleust kriegt, damit ihr übereifrigen Knuddlern ein's überbraten könnt ;)

Vielleicht sollten die Leute, die nicht geknuddelt werden wollen, als Gegenoffensive zu den "Knuddel-mich"-Schildern sowas wie "Knuddel dich selbst"-Schilder oder "erst fragen, dann knuddeln"-Transparente mit sich rumtragen...|D
Sollte man mal ausprobieren.
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    Saku-Lion 02.09.2007 16:25
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Sowas sollte man ja eigentlich gerade nicht brauchen, wenn die Leute ihren Verstand mal einschalten würden - ansonsten wär ich eher für "verpxxx dich"-Schilder wenn man nun schon was mit sich rumtragen muss, um in Ruhe gelassen zu werden <_<'.

Lustig wars auch als die Knuddel-mich-Schildbürger pampig wurden auf der Hanami wenn man sie ignoriert hatte, na dann erst recht nett (so kann man das bischen Sinn das da noch drin steckte auch verhunzen).
Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen.
-> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:32
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Lustig wars auch als die Knuddel-mich-Schildbürger pampig wurden auf der Hanami wenn man sie ignoriert hatte
Wie, die waren beleidigt deswegen? xD
Wie geil ist das denn? |D
Wobei, eigentlich ist das nicht witzig *hüstel*
Ich persönlich muss zugeben, es gibt Leute mit "Knuddel-mich"-Schildern, die so niedlich irgendwo rumsitzen und aussehen, als würden sie sich wirklich drüber freuen, mal geknuddelt zu werden, dass sogar ich schwach werde - wo ich Knuddeln eigentlich nicht wirklich mag.
Aber wenn man so krampfhaft darauf wartet, mal gedrückt zu werden, dass man ansäuert, wenn das niemand tut - das finde ich schon irgendwie...krankhaft? o_Ô
We're all living so that one day we can die laughing.

...willst du nach Westen? Oder zumindest auf die AnimagiC 2008?
Dann schau mal hier; vielleicht bist DU der Pseudo-Priester, den wir suchen. Klick ♥



Von:    Draycoon 03.09.2007 14:03
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
@Nekoryu

Ganz ehrlich, ich finde deine Position ist bisher die arroganteste, die in diesem Thread aufgetaucht ist.

>Ich habe-persönlich- kein problem damit, ungefragt geknuddelt zu werden. wieso?
>-es hinterlässt bei allen beteiligten ein positives gefühl

Das ist ja schön für dich, aber wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast hast du ja wohl bemerkt, dass das Ganze bei vielen eben kein positives Gefühl hinterlässt. Automatisch anzunehmen, dass jeder auf der Con das genauso sieht wie du finde ich ziemlich...unüberlegt.

Und jeden Cosplayer, der nicht ungefragt angepackt werden möchte deshalb gleich als arrogant hinzustellen...
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht angepackt werden will. Manche sind halt einfach nicht an soviel Körperkontakt gewöhnt und es ist ihnen daher einfach unanhgenehm. Andere würden gerne selber darüber entscheiden, mit wem sie gerne wieviel Körperkontakt hätten. Ich weiß wirklich nicht, warum das arrogant ist.

Und Cosplayer haben meist nochmal Grund dazu, extra vorsichtig zu sein: empfindliche Kostümteile. Am meinem Kostüm befindet sich so einiges, was empflíndlicher ist, als es aussieht. Unabhängig davon, ob das Ergebnis jetzt toll aussieht oder nicht habe zu viel Arbeit in diese Sachen gesteckt als das ich möchte, dass sie mir jemand bei einem unangekündigten Knuddelsprung von hinten kaputt macht.

Und das Ganze hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man cosplayt oder nicht. Ohne Kostüm gelten da genau die gleichen Regeln, auch dann möchte ich nicht ungefragt von Fremden angetatscht werden. Ich kann es z.B. auch überhaupt nicht leiden, wenn irgendwelche Leute einfach an meinem Rucksack rumpulen, weil sie die Schlüsselanhäger so toll finden.
Nur ist das 'Risiko' für Cosplayer halt nochmal wesentlich höher, da einige Leute wohl meinen, dass das Tragen eines Kostüms ein 'fass mich an' Freibrief sei.

Und zu dem 'Damals war alles besser' Argument: Ich bin auch schon seit der ersten Animagic dabei. Meine Einstellung zu dem Thema hat sich seitdem nicht geändert. Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass diese 'Auf der Con geht alles' Haltung ein eher neues Phänomen ist.

Und wer auch im sonstigen Leben einfach ungefragt fremde Menschen knuddelt, hat meiner Meinung nach ein paar grundlegende Reglen des menschlichen Beisammenseins nicht mitbekommen.
Meine Meinung: Auch auf Conventions sollten ein paar grundlegende Höflichkeitsformen eingehalten werden. Auch, wenn es um den Umgang mit Cosplayern geht. Waurm ist das arrogant?

Alle, die sich gerne Gegenseitig umknuddeln sollen das gerne weitertun und Spaß dabei haben, mich aber bitte da raus lassen, danke. Ich kann meine sozialen Kontakte nämlich auch knüpfen, ohne dabei jemanden anzugrabbeln. So mit Reden zum Beispiel.

EDIT:
Warum ist dein Posting nur sichtbar, wenn über die Threadabofunktion in den Thread geht? O_o
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-
Zuletzt geändert: 03.09.2007 15:07:55



Von:    Macnair 04.09.2007 01:52
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Mir bzw. mir und einigen Leuten aus meiner Gruppe sind da auch schon *ähm* interessante Dinge passiert...

An der Ani 05 war ich als Draco unterwegs. Kaum hatte ich mich auf den Boden gesetzt um einen Conhon-Eintrag zu schreiben (!), kommt so ein Mädel angerannt "Dracoooo~", packt mich am Arm und lässt mich nicht mehr los! Die hat kein Wort gesagt, sich nur festgeklammert o.o' Das hat mich doch sehr irritiert...

Auf der gleichen Con waren wir als X Gruppe unterwegs, eine aus der Gruppe als Kanoe, ein Cos, das unter anderm rote Strümpfe und Strumpfhalter beinhaltet. Kommt so ein Kerl, fotografiert uns erst alle, dann nur sie und fragt dann, ob er die Strümpfe anfassen könne x_X; Er fände solche Strümpfe ja hammergeil...
Das war dann doch etwas zu viel des Guten...
Der Tod ist mein... Der Tod ist dein...
Der Tod will nicht alleine sein!



Von:    TheBoss 04.09.2007 21:00
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Schlimmer als das ungefragte anfassen finde ich das anrempeln T_T
Vor allem dieses Jahr auf der AnimagiC stand ich mehrmals echt nur verdattert da nach dem Motto: WHAT THE F###?

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück