Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfassen verboten!

Eröffnet am: 31.07.2007 11:55
Letzte Reaktion: 10.04.2008 22:09
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TraumWandlerLucy Anfassen verboten! 31.07.2007, 11:55
Anfassen verboten! 31.07.2007, 12:47
 Verdhandi Anfassen verboten! 31.07.2007, 13:10
 Duplica Anfassen verboten! 31.07.2007, 15:08
 heart_of_diamond Anfassen verboten! 31.07.2007, 21:55
Anfassen verboten! 31.07.2007, 23:24
 Shizuku Anfassen verboten! 01.08.2007, 00:11
 TheBoss Anfassen verboten! 01.08.2007, 00:24
 TraumWandlerLucy Anfassen verboten! 01.08.2007, 01:51
 aprileagle Anfassen verboten! 01.08.2007, 16:57
 Plueschtier Anfassen verboten! 01.08.2007, 17:19
 aprileagle Anfassen verboten! 01.08.2007, 17:31
 Plueschtier Anfassen verboten! 02.08.2007, 20:05
 RedBaroness Anfassen verboten! 02.08.2007, 11:34
 Rosiel Anfassen verboten! 02.08.2007, 11:45
Anfassen verboten! 02.08.2007, 12:38
Anfassen verboten! 14.08.2007, 23:59
 AriyaLothiriell Anfassen verboten! 02.08.2007, 12:35
 Kino Anfassen verboten! 02.08.2007, 15:36
 Duplica Anfassen verboten! 02.08.2007, 16:21
Anfassen verboten! 02.08.2007, 20:16
Anfassen verboten! 04.08.2007, 02:08
Anfassen verboten! 04.08.2007, 09:20
Anfassen verboten! 04.08.2007, 09:26
Anfassen verboten! 04.08.2007, 09:56
Anfassen verboten! 04.08.2007, 11:44
Anfassen verboten! 04.08.2007, 12:33
Anfassen verboten! 04.08.2007, 13:34
Anfassen verboten! 04.08.2007, 14:33
Anfassen verboten! 04.08.2007, 14:39
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    TraumWandlerLucy 31.07.2007 11:55
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr das? Manche Leute, die ein Foto haben wollen fragen, ob sie eins machen dürfen, andere knipsen einfach. Soweit so gut, speziell das ist mir herzlich egal, so lange unvorteilhafte Bilder nicht irgendwo im Internet landen. Aber manche (vor allem Fotographen oder Nicht-Cosplayer) möchten nicht nur gucken, sondern auch anfassen.

Bei denen die fragen überleg ich ja nach Sympatie, aber manche grabschen einfach nach Ohren oder Fellteilen ohne zu fragen, ob sie das überhaupt dürfen ò.ó und speziell das macht mich wahnisnnig wütend. Vor allem weil es bevorzugt diejenigen machen, bei denen ich auf die Frage hin "Nein" geantwortet hätte >.< aber selbst wenn ich auf die Frage hin "Ja" gesagt hätte, hinterlässt das ein blödes Gefühl von "benutzt werden" oder "Kuscheltier sein für nen Wildfremden", wenn nicht gefragt wurde.

Das hat ja auch was mit Respekt zu tun. Ich will jetzt nicht mit nem "Anfassen verboten" bzw. "Anfassen nur auf Anfrage"-Schild rumlaufen -.- aber es nervt mich ungefragt und manchmal sogar schräg von der Seite am Fell angefasst zu werden. Wenn ich das rechtzeitig checke, flieh ich ja ein kleines Stück und sag den Leuten auf jeden Fall, dass ich das ungefragt nicht mag. Aber man will ja auch nicht paraoid werden.

Paradoxerweise wäre ein (weiblicher, gut gecoster) Jiraya, der mir ungefragt an die Brüste geht sympatischer (weils ja zu Chara passt) als jemand, der ohne zu fragen an mein Fell geht (und selbst Jiraya ist zwar ein Spanner aus Leidenschaft, aber im Gegensatz zum Herrn der Schildkröten würde er nie ohne zu fragen grabschen -.-')

Frage:
Kennt ihr das Phänomen?
Was haltet ihr davon?
Kennt ihr Gegenmaßnamen oder ist es euch egal?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute nicht nur auf kuschelig aussehendes Fell, sondern auch auf Flügel so reagieren können, stimmt das?



Von:   abgemeldet 31.07.2007 12:47
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich hab das schonmal im "knuddel-mich-aktion" Topic angesprochen, dass ich hoffe, dass die Leute auf der Con intelligent genug sind, dass jemand der kein "knuddel mich" schild anhat nicht geknuiddelt werden will. weil ich hab auch keine Lust mit einem No Touch schild rumzulaufen nur weil dire Leute glauben auf ner Con und speziell Cosplayern gegenüber könnte man sich alles rausnehmen. Ich habe mir fest vorgenommen das nächste malw enn mich jemand ungefragt angrabscht/anspringt/knuddelt mit gegengewalt zu reagieren und ich werde das auch so durchziehen, wenn sie ein Nein nicht akzeptieren wollen (und es ist schon krass, wenn ich mir als Kerl um sowas gedanken machen muss)

kann dich also voll und ganz verstehen. Man sollte, wenn ich die aktion nicht so hohl finden würde, eine "Anti-knuddel" aktion starten.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Verdhandi 31.07.2007 13:10
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Dieses Problem ist ein altbekanntes, das gibt es international.

Ich finde es aber gut dass ein eindeutiger Thread mal eröffnet wird und es auch hier angesprochen wird. Ich hoffe dass da besagte Leute auch mal reingucken.

Auf der Ani wurde ich nur einmal für ein Foto angefasst, aber das war ein ganz nettes Kadaj dass vorher gefragt hat ob es mich knuddeln darf und ich hab ja gesagt und das Foto ist auch ganz süß geworden!

Also echt, fragen kostet doch nix! Und die Chance ist schon groß genug dass ja gesagt wird, also bitte fragt doch wenigstens demnächst!
O RLY? YA RLY!!



Von:    Duplica 31.07.2007 15:08
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das Problem. Ich bin zwar kein Cosplayer, aber eine Lolita und die Kleider interessieren viele Leute anscheinend XD
Ich mag es ebenfalls nicht wenn jemand meine Kleider einfach so anfasst (wer weiß wo der seine hände vorher hatte *args*). Es gehört sich einfach nicht wildfremde leute anzugrapschen, auch wenn es sich nur um stoff handelt. Höflicherweise sollte man zumindest fragen... aber manche raffen dann ein "nein" als antwort leider nicht.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    heart_of_diamond 31.07.2007 21:55
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Naja.. bin auch "nur" Lolita, kein Cosplayer ;D
Hab was das angeht eig. noch keine schlimmen erfahrungen gemacht.
Wurd z.B. von ner Mitschülerin gefragt ob sie den Rock mal anfasse würde (sie hat die Tatsache das der absteht stark fasziniert xD), war bisschen perplex aber klar, wieso net^^ Wenn sie den einfach so angegrabbelt hätte wär ich aba sauer geworden <_<
Auf dem Hamburger Loli-treffen wollt ein japaner ein foto mit mir, hab ich auch nix gegen gesagt (..weil der gut aussah, muahaha xD), hat dann den arm um mich gelegt fürs foto.. hatte ich kein prob. mit ^.~

Aba wie gesagt, man sollte immer selbst entscheiden können, was mit einem gemacht wird (wie das klingt u__U) bzw. wer einen angrabbelt (..das klingt auch net besser xD)^^



Von:   abgemeldet 31.07.2007 23:24
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
lol wie dreist, naja einfach sagen: bitte nicht so, was willste schon anderes tun?



Von:    Shizuku 01.08.2007 00:11
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Knuddeln ist ja noch harmlos, aber wenn die Leute shcon bei mir anfangen zu fragen, ob sie meine langen Beine anfassen dürfen...öhm ja.
Wie weit soll das denn noch gehen?

Für ein Foto posieren ist ja noch okay, wenn es denn Charaktertechnisch oder zur Serie passt, aber wenn es ein wirklich fremder tut...
Zumal man dann Röcke trägt, da kann ich mir gleich unter den Rock fotogarfieren lassen.
Irgendwie furchtbar, oder bin ich da alleine?
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    TheBoss 01.08.2007 00:24
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also mit anfassen selbst hab ich nicht sooo das problem wenn es z.B. mit anderen cosplayern aus derselben serie ist z.B.
Doch generell stell ich mich eher daneben und pose dann so mit besagter person
öhm..ja..

Mal was anderes: Als ich mit der hellsing Gruppe auf ein paar andere wartete kam ein Mädchen und fragte uns, ob sie uns die hand schütteln dürfte...
das fand ich dann schon sehr krass und skuril o-O;
Zwar auch supersüß irgendwie, aber dennoch fühlte es sich seltsam an..immerhin sind wir ja keine Stars oder so..das war schon etwas...naja..peinlich ist das falsche wort...ich fands niedlich von ihr aber auch komisch xD
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    TraumWandlerLucy 01.08.2007 01:51
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Mal was anderes: Als ich mit der hellsing Gruppe auf ein paar andere wartete kam ein Mädchen und fragte uns, ob sie uns die hand schütteln dürfte...

Im Grunde genommen rede ich doch auch von sowas. Nur dass das mit fragen okay ist, aber wenn irgendwer dir einfach so ohne zu fragen ans Cos oder die Katzen-Ohren geht, ist das nur noch respesktlos und fühlt sich nicht mehr an wie Star, sondern wie Sklavenmarkt "Ja wie kuschelig is denn nu das Ohr?" oder zumindest wie Streichelzoo. Gegen das Star-Feeling hab ich ja nix, das geb ich sehr guten Cosplayern von mir Serien, die mir sehr am Herzen liegen auch gerne, aber gegen das Objekt-Feeling habe ich was.





Von:    aprileagle 01.08.2007 16:57
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem hatte letztes Jahr eine Freundin von mir, die Sai Fong von Bleach cosplayt. Dieser Chara hat zwei lange Zöpfe. Diese hatte meine Freundin an ihren kurzen Haaren befestigt, so dass es ÄUSSERST SCHMERZHAFT war, wenn jemand daran zog.

Die Leute checken das aber nicht. Selbst, wenn man sich umdreht und denjenigen anfaucht, dass das gerade verdammt weh getan hat, kommt da nur ein dummes Grinsen zurück. Wollten die sehen, ob das ihre echten Haare waren oder was? Dann hätte es aber auch noch weh getan. Und an Zöpfe kann man sich doch nicht ankuscheln wie an Fell, oder?

O_O

Dieses Jahr haben wir ihre Zöpfe zusätzlich am Kostümmantel befestigt und haben wie ein Luchs aufgepasst, dass sich keiner wieder ranhing. Ging dieses Jahr auf der Ani auch ganz gut und sobald jemand näher an die Zöpfe rangekommen ist, haben wir vorgewarnt, dass da NICHT dran gezogen werden darf (waren meist andere Bleach-Cosplayer, da war's okay mit Anfassen).

Nervig ist's trotzdem, denn man will ja nicht ständig aufpassen. Außerdem... man zieht doch auch nicht an echten Haaren, oder? Sowas hab ich seit meiner Grundschule nicht mehr erlebt!

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Plueschtier 01.08.2007 17:19
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem hatte letztes Jahr eine Freundin von mir, die Sai Fong von Bleach cosplayt. Dieser Chara hat zwei lange Zöpfe. Diese hatte meine Freundin an ihren kurzen Haaren befestigt, so dass es ÄUSSERST SCHMERZHAFT war, wenn jemand daran zog.

Lol, charakter-bedingtes gleich auf's Maul würd ich da mal sagen. ;)

Hm, bei Fell etc, oder Dingen, die faszinierend aussehen kann ich's verstehen, dass man das vielleicht gedankenverloren mal berühren möchte. Wenn man was niedliches, weiches, etc trägt, muss man damit rechnen, so hart's klingt. Klar, nicht unbedingt okay, aber wenn ein anderes Mädel irgendwo drüber streicht würde mich das nicht sonderlich stören. ^^; Solange die nichts kaputt machen. Ziehen, grabbeln oder ähnliches würde ich mir aber auch ziemlich verbitten.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10



Von:    aprileagle 01.08.2007 17:31
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
@Plueschtier: Äh... meinst Du jetzt charakter-bedingt, weil der Cosplaycharakter so fies ist, dass man dran ziehen muss? Oder meinst Du, dass man sich da umdrehen und demjenigen gleich Eine scheuern sollte?_?

*grad auf der langen Leitung steht*

Gepfiffen haben wir den Leuten schon was, aber auf der Ani letztes Jahr hatten wir mit sowas eben einfach nicht gerechnet gehabt und deswegen nicht so gut aufgepasst O_O.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 17:33:32



Von:    Plueschtier 02.08.2007 20:05
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
@ Aprileagle: Ersteres ist auch ne gute Schlussfolgerung, jetzt wo ich so drüber nachdenke... xD
Aber eigentlich meinte ich, die Soi Fong Cosplayerin hätte dem "Zieher" gleich mal eine verpassen solln. ;)

Mit einem freundlichen "Pfoten weg!" ;)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10



Von:    RedBaroness 02.08.2007 11:34
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich kenne da auch gut mal bei einer con gewesen *wa noch unerfahren* und da war ein typ mit knuddelmich schild und wir ns nix dabei gedacht und halt malein knuddelbild gemacht das schlimme wir sind ihn nicht mehr losgeworden und aller 5 min wolle er dann knuddeln *das letzt mal wollte er dann auch nicht mehr aufhören....ich glaub der hat sich da einen runtergeholt....so wie der gedrückt hat und wie er so rumgeröchelt hat*

seitdem Knuddel ich nie wieder...wie bei der Nichi letzte jahr auch einer knuddeln wollte hab ich halt nein gesagt...gut er wollte erst denoch weil meien freundin ja auch mit ihm genuddelt hat..aber ich hab gleich gesagt das was passiert sollte er näher als ne armlänge an mich rankommen.......*achtung Bissig Schlid sich bald um den hals hängt*


also ich sage einfach das es Knallt wenn mich einer antascht.....das nicht mag auch wenn sie nett fragen aber ein nein ist ein nein...stoffe anfassen oder mal die ohren ok aber net knuddel *arg*


Aber auch da immer Fragen




Von:    Rosiel 02.08.2007 11:45
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Ich mag manchmal schon Leute nicht, die ungefragt Bilder machen - obwohl ich das eigentlich nicht ganz so eng sehe, weil ich mich dann doch auch oft dazuschmeiße wenn gerade eine ganze Gruppe Fotografen sich auf ein tolles Motiv stürzt. Ich frag mich nur manchmal, was die Leute davon haben wenn sie Cosplayer im Sitzen/beim essen/während einer Unterhaltung ablichten (wenn es Unbekannte sind, in einer Gruppe die sich untereinander kennt ist das ja auch wieder was anderes ^^").

Naja, aber zum eigentlichen Thema:
Auf der Ani jetzt hab ich zum Beispiel beides erlebt: Leute, die ich nicht wirklich kannte die mir dann mit 'miezmiezmiez' an die Katzenohren gehen mussten wenn ich völlig arglos in eine Unterhaltung vertieft war und auf der anderen Seite auch eine andere Cosplayerin die mich ganz lieb gefragt hat, ob sie mich umarmen dürfte.

Ersteres hasse ich, vor allem wenn es sich wiederholt (auch noch von der selben Person), weil ich ja nicht damit rechne und es auch ehrlich gesagt als etwas unhöflich empfinde - gucken und anfassen sind zwei verschiedene Dinge, nur weil man das eine in Ordnung findet muss man nicht vom anderen begeistert sein -.-'

Letzteres dagegen fand ich sehr nett und hab deshalb auch nicht nein gesagt - während ich wohl weitaus weniger erfreut gewesen wäre, wenn diese mir unbekannte Person mich einfach angesprungen hätte.

Für mich selbst versuche ich zumindest, nur Leute spontan umzuknuddeln die ich kenne (obwohl ich mir manchmal nicht so ganz sicher bin, ob sie mich auch wiedererkennen *g*) und keine Cosplaybestandteile von fremden einfach so anzugrabschen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen - wenns mir aber doch mal passieren sollte hab ich auch Verständnis für unfreundliche Reaktionen - schließlich bin ichs selbst Schuld, ich hätte auf jeden Fall fragen sollen!
"Mir ist zuweilen so, als ob das Herz in mir zerbrach.
Ich habe manchmal Heimweh
Ich weiß nur nicht, wonach..."
Mascha Kaléko – Im Exil



Von:   abgemeldet 02.08.2007 12:38
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
jaaa aufdingliche menschen nerven ^^"
obwohls da wirklich unterschiede gibt.. als mir aufer nichi so ein vorwitziges naruto an die oberweite gegangen ist hab ich mich kurz erschreckt, und es dan verhauen -also spiellerisch- weil.. nya.. erstens wars ein mäüdchen -jeder mann wäre tot gewesen- und zweitens hab ich mich da nicht bedrängt gefühlt weils auch nicht zu krass war also nicht zu fest oder so~ außerdem hats zu meinem chara gepasst -auch was aus naruto- oder wenn man unschuldig über ne cos geht und der evt partner des cosplays sieht einen und man wird geknuddelt-.. auch okay solange es nicht übertrieben ist...

aber sobals es dann richtung nerven belästigen geht.. ich meine also mir jemand auf der lbm an die arsch gefasst hat, ha
be ich aus reflex mal spüren lassen wie schön sich mein ellbogen anfühlt.. lass mir ja auch aufer straße nicht an den po grapschen von sonstnem eckel kerl ><
ober wenn man als männlicher chara auf einmal angerammelt wird.. ich meine.. hallo Ö___ö? gehts gut >___>?

kuru und knapp.. solange es nicht übertreiben ist, und alles im spaßigen ramen bleibt und es keine ecklichen personen/määnner sind -btw diese gefragt haben und ich zugestimmt habe- ist es okay.. alles andere wird bei mir mit frotzeleihen und evt gegenwehr geandet >__>
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 14.08.2007 23:59
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
>Ich frag mich nur manchmal, was die Leute davon haben wenn sie Cosplayer im Sitzen/beim essen/während einer Unterhaltung ablichten...

Ich glaube, das liegt daran, dass man solche Bilder sonst nie sehen würde. ^^ Das ist das, was mir persönlich Spaß macht (NOCH hab ich selbst nicht gecosst und bin Zuschauer... x3). Man sieht halt seine "Lieblingscharas" in der Realität Dinge tun, die sonst undenkbar wären und wenn man dann solche Fotos hinterher sieht, muss man schon schmunzeln. ;p



Von:    AriyaLothiriell 02.08.2007 12:35
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Diese Anfassleute sind bei mir bis jetzt Gott sei Dank recht selten aufgetreten. Die meisten fragen mich nett und dann sag ich meistens auch ja, mit dem Hinweis vorsichtig zu sein.
Bisher kam nur einmal einer ohne zu fragen an und dem hab ich dann auch direkt gesagt, dass er es lassen solls, weil ich es nicht möchte.

Was ich auf den tot nicht leiden kann sind eher diese Leute, die einen einfach so fotografieren ohne zu fragen. Ich erinnere mich an eine Szene auf der diesjährigen AnimagiC. Ich hatte mein Lolitakleidchen an und hab halb tot wie ne besoffene auf einer Couch rumgehangen, weil ich so müde war. Plötzlich kommt irgendso ein Typ, macht ein Foto und verschwindet wieder. Hallo?
Wer will schon eine total fertige Lolita sehen?
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Kino 02.08.2007 15:36
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> Was ich auf den tot nicht leiden kann sind eher diese Leute, die einen einfach so fotografieren ohne zu fragen. Ich erinnere mich an eine Szene auf der diesjährigen AnimagiC. Ich hatte mein Lolitakleidchen an und hab halb tot wie ne besoffene auf einer Couch rumgehangen, weil ich so müde war. Plötzlich kommt irgendso ein Typ, macht ein Foto und verschwindet wieder. Hallo?
> Wer will schon eine total fertige Lolita sehen?

Vielleicht einige Slash-kun-Anhänger, die sich über solche Fotos freuen? ^_~

Mal im Ernst, ich kenn das Problem und find es auch ziemlich... Naja, mies. Wenn man mal im Hintergrund beim Essen/Rumgammeln etc. drauf ist, ist das ja keine böse Absicht des Fotografen sondern eigenes Pech, aber es gibt echt welche, die gezielt solche Fotos machen. o_ô" Was andres ist es vllt. wenn man sowieso grad für jemanden posiert, der nachgefragt hat, und wenn dann noch zusätzliche Fotografen kommen und ungefragt Fotos schießen. Ist zwar nicht sehr höflich, aber noch in Ordnung, weil man es ja merkt und sich auch nicht in unmöglichen Situationen befindet.
Mir ging das mal so ähnlich, als mir jemand heimlich den Ausschnitt fotografiert hat (beim Run-Cosplay ist da ja ein recht großes.... Loch ^^"). Sowas ist doch wirklich ziemlich arm... Die wenisgten Cosplayer sagen schließlich 'Nein', wenn man sie fragt.


@Topic:
Bei mir haben bisher alle nachgefragt, bis auf ein einziges Mal.. Aber da wars okay, weil's nicht so stürmisch war und es in dem Fall auch vom Cosplayer her passte. ^^" Allerdings hab ich da auch schon ganz andere Sachen mitbekommen... Vielleicht liegt es auch am Alter mancher Con-Besucher, dass sie meinen, sie könnten sich so viel rausnehmen...? o_ô
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA
Zuletzt geändert: 02.08.2007 15:36:42



Von:    Duplica 02.08.2007 16:21
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag manchmal schon Leute nicht, die ungefragt Bilder machen - obwohl ich das eigentlich nicht ganz so eng sehe

Ich sehe das ähnlich ^^
ich fühle mich ja geehrt wenn ich um fotos gefragt werde, aber ungefragt kommen oft doofe fotos heraus *lol*
was da hilft: Zeigt ihnen den mittelfinger damit sie ein hübsches fotomotiv haben XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:16
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal - ich hab nur das Eingangsposting gelesen, für den Rest war ich zu faul xD
Vielleicht wiederhole ich also schon Gesagtes ^^°

Und los geht's:
Ungefragtes Fotografieren nervt mich auch schon massiv - ich meine, man kann auch fragen, ob man jemanden in einer charakter-untypischen oder extrem uncoolen Pose knipsen darf |D
Ich sage da nicht nein -
Lag zum Beispiel auf der Ani irgendwo halbtot inner Ecke, da kam jemand und fragte, ob er mich so fotografieren dürfe. Und weil ich Reno aus FF VII gecosst habe, hab ich mir dann als Spezial-Requisite noch eine Bierflasche in die Hand drücken und mich als Schnapsleiche ablichten lassen *lol*
Das geht ja auch.
Viel besser, als einfach so ein Bild von jemandem zu machen, der in der Ecke liegt oder sonstwas.

Was anfassen angeht -
Wenn ich jemanden mit extrem süßen Plüsch-Accessoires sehe und das Bedürfnis habe, diese anzufassen, dann frage ich vorher.
Und wenn ich ein 'ja' bekomme, dann lange ich dran, ansonsten aber nicht -
Ich würde ja auch nicht einfach so angetatscht werden wollen oÔ
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:08
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich das so lese bekomme ich angst vor diesem Jahr ^^;

Ich werd ein niedliches kleines, gelbes Vieh auf dem Kopf sitzen haben... ein mit liebe gebasteltes noch dazu... jetzt hab ich angst darum ^^;





Von:   abgemeldet 04.08.2007 09:20
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
>wenn ich das so lese bekomme ich angst vor diesem Jahr ^^;

@Zackichan man wird doch wohl mal anfassen dürfen. *g*





Von:   abgemeldet 04.08.2007 09:26
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Zum Thema: man sollte schon angemessen reagieren, wenn man nicht angefasst werden wil. Leider lässt sich das aber in größeren Menschenmengen nicht vermeiden, dass man auch mal betatscht wird.
Zuletzt geändert: 04.08.2007 09:27:36



Von:   abgemeldet 04.08.2007 09:56
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
>> @Zackichan man wird doch wohl mal anfassen dürfen. *g*

Darf man bei mir...wenn man mich Fragt ^^
das liegt aber weniger daran das ich es hasse von fremden betatscht zu werden, sondern wie im Fall meines kleinen Golem auf meinem kopf, eher daran, dass ich einfach angst habe jemand könnte es kaputt machen. Und immerhin muss alles am Cos 2 Tage Connichi überstehen ^^ da wäre es mir lieb wenn nicht irgendein accessoire vorzeitig repariert werden müsste.






Von:   abgemeldet 04.08.2007 11:44
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Leider lässt sich das aber in größeren Menschenmengen nicht vermeiden, dass man auch mal betatscht wird.

Das ist aber IMO auch was ganz anderes, als wenn man vorsätzlich zum Beispiel an irgendwelche Plüsch-Accessoires oder sowas gelangt bekommt.
Wenn im Gedränge mal jemandem 'die Hand ausrutscht' ist das tolerierbar, denke ich.
Aber wenn man auf der Con einfach mal so angefasst wird, ohne vorher gefragt zu werden, ob das in Ordnung geht, finde ich das nicht so toll.
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 12:33
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
würde sich doch anbieten es im Gedränge vorsätzlich zu tun. ;)



Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:34
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
lol
Stimmt auch irgendwie xD
Aber da muss man ja schon richtig dreist sein oÔ
Und als Angetatschter dürfte es sehr schwer sein, versehentliches von vorsätzlichem Grabschen zu unterscheiden >>
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 14:33
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt mit solchen Problemen hab ich komischerweise nicht wirklich zu kämpfen, ich hab zwar schon im Forum der Animania gelesen, dass Spanner oder sowas wieder auf der Con waren und die Orga leute also die Security auch einen vom Platz weisen mussten deswegen, weil er der Meinung gewesen war das er seine Cam dazu benutzen musste um den Mädels untern Rock zu gucken.

Ich glaub das hängt auch von den Cosplays ab das wer trägt, wenn wer so extrem betatscht wird. Aber ich kann des irgendwie nicht nachvollziehen, wie man dazu kommt jemanden anzugrabschen. Ich mein abgeknuddelt wurde ich auch, aber von Leuten die ich kannte und die wissen bei Bekannten hab ich auch nichts dagegen. Sicher ich hatte auch nicht wirklich ein Cos angehabt, dass sowas herausgefordert hat, aber das ist doch ich sags mal so schweinerreih. Wenn einer so Notgeil ist soll er sichn Porno zuhause anschauen und die anderen in Ruhe lassen-.- Das ist schließlich eine Anime und Manga convention und nicht eine Con wo man quer feld ein durch geht und alles anfasst und abknuddelt was man für toll findet. Das erinnert mich an ein Kleinkind, das neugierig ist, und nicht an Erwachsene und Verantwortungsvolle Menschen.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 04.08.2007 14:39
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist schließlich eine Anime und Manga convention und nicht eine Con wo man quer feld ein durch geht und alles anfasst und abknuddelt was man für toll findet.

Jetzt fällts mir wieder ein |D
Ich bin auch mehrfach angeflauscht worden - aber das hielt sich noch im Rahmen.
Zwar hatte ich keine Plüsch-Ohren oder sonstwas, sondern war 'ganz normal' als Reno (also wenig spektakulär im Anzug) unterwegs, aber es gibt Leute, die meinen dann mal anknuddeln zu müssen. Das ging aber wie gesagt noch.
Viel schlimmer fand ich, als eine gute Freundin von mir vor zwei Jahren fast zu Boden geknuddelt worden ist |D
Worauf ich eigentlich hinaus will -
Das sind gar nicht mal immer unbedingt irgendwelche notgeilen Typen, die meinen anfassen zu müssen, ganz oft sind das (jedenfalls so wie ich das mitbekomme) auch Yaoi-Fangirlies *hüstel*
Nichts gegen die, um Gottes Willen - aber ich finde es durchaus berechtigt, das hier mal als These in den Raum zu werfen: Einige Yaoi-Fangirls neigen scheinbar dazu anzufassen, wenn sie ein potentielles Yaoi-Posen-Fotografier-Opfer gefunden haben.
We're all living so that one day we can die laughing.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück