Persönliche Anime Liste 2011
Autor: Justy
Mir war langweilig, also habe ich jetzt schon einmal eine Liste erstellt, was die Anime Season 2011 angeht.
Die Winter Season wird allerdings nicht mitgerechnet, weil es da nichts gibt was mir zusagt.
Top 3 - Anime Openings 2011:
Platz 3: (Geht an zwei Serien. Ich konnte mich nicht entscheiden.^^"")
Steins;Gate
Persona 4
Platz 2:
Ao no Exorcist
Platz 1:
Mirai Nikki
Top 3 - Anime Endings 2011:
Platz 3:
Mirai Nikki
Platz 2:
Itsuka Tenma no Kuro Usagi
Platz 1:
Ano Hana
Und allgemein eine Anime Top 5:
(Nur abgeschlossene Serien)
5. Kami Nomi zo Shiru Sekai 2
4. Baka to Test to Shoukanjuu Ni
3. Tiger & Bunny
2. Steins;Gate
1. Ano Hana
Persona 4 und Mirai Nikki sind auch noch richtig gute Anime, aber eben noch nicht beendet.
Das hier sind jedenfalls meiner Meinung nach so die nennenswerten Anime dieses Jahr.
Itsuka Tenma no Kuro Usagi vielleicht auch noch, aber nur wirklich wegen dem Unterhaltungswert, ansonsten war der Anime nämlich die reinste Katastrophe.^^""
Eventuell füge ich demnächst noch hinzu was ich dieses Jahr alles gesehen habe.
3 - Persona 4
2 - The World God Only Knows
1 - Mawaru Penguindrum
Auf den hinteren Plätzen tummeln sich Bakuman (an sich gut, nur da genauso wie im Manga, etwas langweilig), Idolmaster (neben ein paar sehr guten Folgen gibt es viele schlechte) und diverse andere Animes, wo ich nur die erste Folge gesehen habe.