Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Jien 28.02.2011 20:55
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Was viele Leute hier einfach nicht einsehen wollen:
Bloß weil sie Fans von Anime sind, sind Anime noch lange nicht allgemein populär oder gar die Haupteinnahmequelle von RTL II...
Und von wegen "Dann schauen sich die Kinder halt nur noch den Quatsch auf Super RLT an, pöh!": Da beide Sender der gleichen Mediengruppe unterstehen dürfte es denen reltiv egal sein, von welchem ihrer Sender sich der Nchwuchs die Birne zudröhnen lässt. Informieren hilft, bevor man mit irgendwelchen unausgegorenen Theorien um sich wirft.
Und zum Thema Qualität oder Mangel derselbigen: ich habe noch gut im Gedächtnis, wie meine Eltern früher meine Super RTL-Cartoons und Anime im Vergleich zu den Programmen mit denen sie aufgewachsen waren als Schund bezeichnet haben. Genauso finden wir das heutige Kinderprogramm hohl, und genauso wird in 5-15 Jahren die heutige Hannah Montana Zielgruppe reden.
Fernserien wachsen nunmal im aller seltensten Fall mit, das Meiste ist auf eine bestimmte Ziel- oder Altergruppe zugeschnitten, gerade beim heutigen Überfluss an Angebot. Früher gab es 2 Sender, die auf Kinder und Jugendliche spezialisiert waren (Super RTL und Nickelodeon, dann später der Kinderkanal), heute gibt es allein frei empfänglich mindestens 3 (Nick ist ja wieder da), und außerdem noch Angebote auf anderen Sendern.
Davon, dass das Angebot allgemein zurückgeht kann also keine Rede sein, und man wird staunen, wie früh Kinder mit den richtigen Anreizen auch am Sonntagmorgen aufstehen können.
Und da der Animetrend in Deutschland anscheinend erstmal abgeflaut ist, stellt sich auch das Fernsehprogramm entsprechend um, das war schon immer und mit allen Seriengenres so. Ich kenne noch genügend Science Fiction Fans, obwohl schon seit Jahren keine SF-Serie mehr zur Prime Time läuft. Na und?
Gerade Animefans wollen doch immer so super-special und individuell sein und schauen auf jeen herab, der auch nur ein halbes Jahr später als sie auf den Hund gekommen ist. Ist doch super - jetzt kann man wieder alternativ sein und am Wochenende zu nachschlafender Zeit aufstehen, um seinem Hobby zu fröhnen.
Wobei ich, wie bereits gesagt finde, dass das, was inzwischen an Anime hierzulande gezeigt wird die Mühe auch nicht mehr wert ist.
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    Loona 28.02.2011 21:24
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt mich jetzt nicht gerade sonderlich traurig. RTL 2's Anime-Programm ist leider schon eine ganze Weile nurnoch eine Lachnummer. ;-)



Von:    M-I-K-A-N 28.02.2011 22:33
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
eigentlich schade. da lässt sich nix machen. aber wenn man mal zurückdenkt wie schön es damals war mit den guten alten animes die wenigstens noch ne story hatten.
heut zu tage hat fernsehn es ja generell nicht mehr so ganz mit niveau.

find ich aber cool, dass so viele die selbe Ansicht haben xDD



Von:    CaptainCalvinCat 28.02.2011 22:47
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
>Gerade Animefans wollen doch immer so super-special und individuell sein und schauen auf jeen herab, der auch nur ein halbes Jahr später als sie auf den Hund gekommen ist.

Wirklich?
Auha, dann bin ich ein sehr leichtes Fressen für die - ich komm generell erst immer was später auf den Hund. ^^ Siehe NCIS - da brauchte ich 4 Jahre um zu erkennen, dass die Serie gut ist.

Aber du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass man Fan von etwas sein kann, obwohl es nicht mehr zur Prime Time läuft - ich bin ein solcher Sci-Fi-Fan. ^^

Nichts desto Trotz könnte SRTL doch mal ein paar Animes übernehmen, gerade weil es doch die selbe Sendegruppe ist. Da dürfte doch eine Umpositionierung nicht so schwer sein. Bei Merlin hats doch auch geklappt. Erst ließen sie es zusammen mit Knight Rider bei RTL im Samstag Nachmittags Programm laufen und nun läuft es - ich glaub Freitag - abends. Gut, wie die Einschaltquoten da jetzt sind, ist die zweite Frage, aber - mein Punkt ist der, dass man auch innerhalb der speziellen Sub-Sendeanstalten wechseln kann.

Ich sag ja auch erstmal in der Regel nichts, das sie das Anime-Programm herunterfahren, ich sage aber was dagegen, WOMIT sie es ersetzen. Aber auch hier nur in erster Linie, weil ich diese "Reality-Dokumentationen" (die mit der Realität ungefähr genau soviel zu tun haben, wie James Bond mit der Idee vom Verkehrssicheren Fahren oder Jack O'Neill mit einem Doktortitel in Astrophysik) einfach nur unsäglich schlecht finde.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Soraldor 28.02.2011 23:26
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das Programm ist momentan wahrlich nicht prickelnd aber ich hatte noch Hoffnung auf die eine oder andre gute Synchro. Aber was solls. Hauptsächlich stößt mir persönlich auf, was da als Ersatz kommt. Aber wenn es so weiter geht ist der Reality-Fake-Markt auch bald übersättigt und dann setzt hoffentlich der große Katzenjammer bei RTL2 ein *gnarharhar* It's fun :D



Von:    black-fire 01.03.2011 01:00
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Nur der tag kommt nicht weil die deutschen immer mehr verblöden... und imme rmehr leute Hartz IV TV kucken...
Ich sag nur Armes Deutschland.
Nehmen wir mal VoX früher haben die fast nur Documentarfilme gezeigt... und jerzt... Perfecktes dinner und Co.
Oder eben rtl II und Tele Fünf die früher mehr Kinderprogramm hatten und Jeztzt uralt filme und Hartz IV TV.
und fast jeder Sender hat jetzt Hartz IV TV und gehirn verblödung...



Von:   abgemeldet 01.03.2011 02:45
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Und was ist daran nun neu?

Wenn ich zurückdenke war das damals genau das selbe mit X-Men und Power Rangers und co. irgendwann wurden die auch auf Samstag oder Sonntag früh verlegt <.< wo keine sau zeit hatte unds nicht gucken konnte. Besonders wenn man kein frühaufsteher war oder die eltern einen immer irgendwohin geschleppt haben.

Wenn was nicht mehr gut läuft (durch selbstverschulden meist) wirds einfach aufs WE in die unchristliche zeit verlegt wo alle ausschlafen wollen. Dann rechtfertigen die miesen einschaltquoten wenigstens eine absetzung. Traurig sowas. =/



Von:    Jien 01.03.2011 03:38
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Da SuperRTL aber ein reiner Kindersender ist muss er halt auf dem Gebiet up-to-date bleiben, und das sind Anime zZt einfach nicht mehr (so bitter das klingen mag^^").
Außerdem teilen sich die RTL-Mediengruppe und die Walt Disney Company die Rechte an SuperRTL 50:50, weshalb die Disney-Zeichentrickserien dort halt überwiegen.
Und Nickelodeon ist eh auf ein etwas älteres Publikum (ich tippe mal 10-16 Jahre) zugeschnitten, worunter Anime ja bekanntermaßen hierzulande nicht zählen. Dort gibt es halt Teenie-Sitcoms, Nick-eigene Zeichntrickserien und Abends Comedy Central.
Wo sollen zig Anime da noch Platz finden?
Als Randgruppenerscheinung hatten die halt auf RTL II ihrn Platz, dann wurden sie beliebter, die Anime-Sendezeit dehnte sich aus, es wurde mehr gekauft und zeitgleich auf Tele5 gesendet, auf VOX und MTV gab es Angebote für die "großen Kinder" etc.
Nun ebbt es halt wieder ab, und entsprechend passt sich das Fernsehprogramm an.
That's business for you, my friends. ;)

Und nochmal zum Thema Programmänderung und Nischenfernsehen:
Viele greinen hier rum, dass es keine "hochwertige" Fernsehkost, wie Dokumentationen, vernünftige Nachrichten, pädagogisch wertvolle Kindersendungen (Bildungsfernsehen nennt man das wohl) mehr gibt, aber eigentlich wird umgekehrt ein Schuh draus.
Es gibt nur einfach immer mehr Sender für jeden Geschmack und jedes Genre, die frei empfangbar sind.
Die Älteren unter uns erinnern sich mal zurück, was gab es denn früher?
Ich kann aus den Anfängen meiner bewussten Fernsehzeit folgende Sender aufzählen: ARD, ZDF, N3, SAT 1, RTL, Kabel 1, Pro 7. 1994 kam Super RTL dazu, dann Nickelodeon, und von VOX oder RTL II hab ich bis 1999 nichts gewusst.
Und heute? Es wurde so viel fürs Kabelfernsehen freigegeben oder gar Untersender (ZDF neo, die vielen RTL Ableger, ...) entwickelt.
Die Dokus, Klassische Musik, Theaterstücke, Nachrichten etc sind nicht weg - sie sind nur umgezogen. Auf Sender, die mehr ihrem Profil entsprechen und damit die Otto-Normalsender up-to-date bleiben können.
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.
Zuletzt geändert: 01.03.2011 03:46:19



Von:    Erenya 01.03.2011 08:51
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Jien X'D
Nick sendet Beyblade Metal Fusion zählt das nicht als Anime?
und das dieses Gruppendenken vollkommen daneben ist, sollten Menschen wie mein Vater beweisen X'D der ist fast 50 und liebt One Piece, YuGi-Oh und wie sie nicht noch alle heißen X'D

Wenn man es erwachsenen richtig verkauft, dann gucken sie es auch.
Bei Trickfilmen alla Archer klappt das ja scheinbar auch.
Und ganz ehrlich, die Frauen aus Archer haben genauso große Brüste wie die Mädels aus diversen Pantie Animes.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    CaptainCalvinCat 01.03.2011 09:30
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
*schief grinst*
Weißt Du, Jien, wenn Leute logisch argumentieren, macht das ganze "sich wie Rumpelstilzchen aufregen, wie beschissen RTL II doch ist" keinen Spaß mehr. ^^

Du hast ja Recht, das isses ja. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Kibate 01.03.2011 12:24
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
habe gerade nur grob den thread durchblättert
aber meine meinung ist recht simple:
Ich schaue Anime sowieso nurnoch im Internet, auf Japanisch, sofort wenn es in Japan erscheint, oder wenigstens eine woche später wie bei Crunchyroll. Solche aktionen fördern sogar Internet Websites wie Crunchyroll, was meiner Meinung eine echt gute Seite ist.

Um auf den Punkt zurück zu kommen, man kann aus dieser Situation nur lernen. Also aufhören zu meckern und verlangen und lieber selbst Hand ansetzten.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist



Von:    Bellathea 01.03.2011 14:58
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
mal ehrlich?.. ist mir egal, denn die animes, die im moment auf rtl 2 laufen sind sowieso mist oder so geschnitten, dass sie auch schlecht sind...



Von:    Saphira-chan01 01.03.2011 18:08
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
na super also meistens arbeite ich ja um die zeit wenn auf rtl 2 animes laufen und die meisten davon schau ich dann auch nicht mehr aber es ist schon schade das die dann aufs woe verschoben werden. da schaut das dann ja erst recht keiner mehr da schläft man ja noch^^

aber viellericht schsfft auch ein worker holic wie ich das dann mal aber ich würde mich auch freuen wenn ma wieder die schönen alten animes laufen wie damals als ich noch jünger war...^^



Von:    Wing 01.03.2011 21:44
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich nun mal den Senf dazu geben. Es war schon klar zur glanz Zeit gab es nicht nur RTL 2, sonder auch Pro7, Tele5, RTL, Kabel 1 und die sind alle egal od Cartoon´s, Comicverfilmungen oder Animes egal ob Woche oder Wochenende ist immer mehr ausgestorben. Da wustest du nich zur welcher Zeit was lieber Schaust. Da brauchte ich sogar nen Plan. Echt Scheise. Finde ich.
Der totale Kultur schock für mich und wir verblöden weider. Arme Kinder.^^ Selbst mein Vater ist schon damit Aufgewachsen und er ist 53 Jahre alt, damals gab´s Speed Race und siehe da heute wissen wir das es sogar was mit Anime zu tun hat.

Und ich habe keinen Bock es im Internet zu sehen.
Das Erste möcht ein jeder sein,
das Zweite streift durch Flur und Hain,
das Ganze hat ein Kind ersonnen,
ein Weber hat es fein umsponnen.



Von:    Mizuiro 03.03.2011 19:29
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Ich schließe mich deiner Meinung ganz klar an, so darf es nicht weitergehen. Auch meine Eltern sind mit Anime wie Captain Future usw. aufgewachsen. Heute gucken sie halt Dragonball, Naruto und One Piece mit und zwar im Fernsehen. Mein 12-jähriger Halbbruder ist mit Pokémon aufgewachsen. Ich finde auch, dass Anime-gucken am PC keinen Spaß macht.

Leider finden sich hier zu wenig Leute, denen es ebenfalls etwas ausmacht! Genauso wie bei Myvideo. Dort habe ich bereits eine Gruppe aufgemacht. Es haben sich leider erst 5!!! Mitglieder gefunden, die diese Meinung teilen!

Man müsste überall Gruppen aufmachen und sich dann zusammen verbünden und jeder am gleichen Tag, zur gleichen Zeit eine E-Mail an RTLII schicken, von wegen: Wir lieben Anime! Bitte nehmt uns das nicht weg! + Lösungsvorschläge, z.B. vile Leute sind noch bis mindestens 14 Uhr in der Schule! dann ist Pokémon schon lange vorbei, wenn die nach Hause kommen. Dann sollen sie erst 1 Stunde später anfangen oder so. Allerdings müssten das ein paar tausend Leute machen, aber ob man die zusammenkriegt...
Zuletzt geändert: 03.03.2011 19:40:20



Von:   abgemeldet 03.03.2011 19:39
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke Animes auch fast nur noch im Internet...
Trotzdem ist das sehr Schade.
Viele hier hätten wahrscheinlich nie von Animes und Mangas gehört, wenn sie damals nicht zur Hauptsendezeit nach der Schule liefen. Wie sehr mann Pokito auch hasst, RTL 2 hat lange neue Fans her geholt.
Wo soll die nächste Welle her kommen?
Streaming-Sites und Pay-TV erreichen nur die Leute die bereits Animefans sind.



Von:    Soraldor 04.03.2011 22:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Oje, hoffentlich gibts dadurch am Ende nicht weniger Con-Besucher und Cosplayer. Schade das der Trend wohl vorbei ist. Früher, ja früher *gehstock schwingt*



Von:    Duki 05.03.2011 21:40
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Meiner meinung hat der sieg+eszug der animes schon aufgehört als es dieses seltsame durcheinander bei Viva und MTV gab und dadurch die animes dort abgesetzt wurden.Meiner Meinung war das die größte annäherung animes wirklich der allgemeinheit schwackhaft zu machen...weil es waren animes für das ältere Puplikum.
Man hatte sogar versucht den Trend aus Japan zu übernehmen das die Musikszene in die Intromusik zu intiegrieren,wie z.b. bei X die serie . Damals liefen auch noch ab und zu mal bei Vox animes mitten in der nacht auch für das erwachsende publikum.

Allerdings ist das schon ziemlich viele jahre her und die szene konnte trotzdem noch etwas wachsen.zwar wächst die szene nicht mehr,aber sie wird hm...wie kann man es denn ausdrücken...aktiver und entwichelt sich weiter...die cosplay werden besser,es gib mehr große cons und ne große auswahl an artikeln gibt es auf den Markt ohne das sie importiert werden müssen.

Ich bin gespannt auf die weitere entwicklung der Szene in Deutschland

Ach sorry meine rechtschreibung und satzstellung ist schlecht^^
Zuletzt geändert: 05.03.2011 21:51:51



Von:   abgemeldet 07.03.2011 22:38
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt allerdings :)
Außer meine DVD Serien schau ich eh nicht mehr großartig Fernsehen xD
Ich habe auch keine Zeit dafür ...
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut,



Von:    Son-Derling 08.03.2011 22:28
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
http://www.mypokito.de/22141.htm

Tja ich würde mal sagen Falschmeldung...
MFG
Chris(tian) aka Son-Derling
Mitbegründer: AnimePRO
Ehemal Redakteur: Doujinshi in Motion, anm.radio
Aktuell Redakteur: Moonflow



Von:    Soraldor 09.03.2011 20:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
In der Woche vom 26. April bis zum 29. April entscheidest du was im RTL II – Kinderprogramm läuft!

Inwiefern Falschmeldung? Das ist wie es bisher aussieht lediglich eine Aktionswoche und nicht von Dauer ("bis zum 29. April")
Zuletzt geändert: 09.03.2011 20:32:13



Von:   abgemeldet 10.03.2011 12:51
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
ja animax kostest geld da musst du monatlich zahlen
und brauchst so nen reciever oder wie man das schreibt.
ist jedefalls bei mir so.
da laufen wenigstens gute animes sogar jetzt naruto ungeschnitten
habn sie gesagt ob das auch echt dort passiert bin mal gespannt.
hab bis jetzt nichts davon gesehen.

LG Saku-chan90
Das man sich begegnet, sich verletzt und das man sich liebt, das ist das Leben.
Die Vergangenheit hat uns zudem gemacht, was wir heute sind.
Zuletzt geändert: 10.03.2011 13:03:01



Von:   abgemeldet 10.03.2011 12:59
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Allgemein find ich das total scheisse was RTLII abzieht.
wieso zeigen sie die animes, statt sie geschnitten zu zeigen nicht
einfach abends. aber das ist wohl zu hoch für sie. scheiss auf die leute die sitcoms sehen wollen.
Ich meine sorry aber wer will schon den ganzen tag solche idiotischen sitcoms sehen und dann auch noch, meiner meinung nach, einfach nur dumme. ok king of queens ist schon ganz gut aber die anderen sorry.
außerdem war RTLII schon immer einer der animesender bis sie mit dem schneiden anfingen wo nur noch schwachsinn rauskam. Ich verstehs einfach nicht.
ICh meine selbst kritikvorschläge haben die nicht angekommen. Ich bin sicher, ich und meine beste freundin waren nicht die einzigen die sich bei denen beschwert haben wegen den geschnittenen Zeug.
Aber bei denen stößt du nur auf taube Ohren.
Es geht doch nur noch ums Geld und nicht was andere denken.
Ob Kinder noch Animes zu Gesicht bekommen oder nicht interessiert die genauso sehr, als wenn ein Reissack in China umfällt. nämlich gar nicht.
Viele können es online schauen aber viele andere müssen wohl drauf verzichten. Ändern kann man nichts mehr. Keine Ahnung was noch passieren müssen bis bei denen endlich ein Licht aufgeht.
Aber einmal dumm immer dumm sag ich nur. Wer nicht will der will nicht. Die wollen doch gar nicht. Ich meine wenn sie wirklich wollten hätten sie vielmehr gemacht und sich mehr Mühe gegeben aber davon hab ich die letzten Jahre nichts gesehen. Seit es Pokito gibt ging alles den Bach runter.
Ist wirklich nicht schade. Aber wer so dumm ist und Sonntags zeit wo kaum ein Mensch überhaupt schon wach ist. Vllt ein paar die sich das antun wollen aber viele würden gerne ausschlafen.
Wär ja eigentlich an sich gar nicht so schlecht wenn sie was vernünftiges zeigen würden aber davon sehe ich auch nicht wirlich was. Wahrscheinlich wieder nur das geschnittene da. Verdummung sag ich nur.
Ich vermisse das alte RTLII mit dem ich aufgewachsen bin. Es war eine schöne Zeit. Die Zeit wo es sich noch gelohnt hat fernsehen zu schauen. Aber jetzt kann ich nur noch sagen bye bye. Es war wirklich schön damals.

Und ehrlich gesagt hab ich mir gedacht das das passiert. War ja eh nur ne Frage der Zeit bis sie alles absetzen oder verlegen bzw. extrem verkürzen.


LG Saku-chan90
Das man sich begegnet, sich verletzt und das man sich liebt, das ist das Leben.
Die Vergangenheit hat uns zudem gemacht, was wir heute sind.



Von:    Kumo 10.03.2011 15:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@Sakuchan: So wie du Sitcoms doof findest, finden andere Animes voll bescheuert XD

Und die Quoten abends für Sitcoms und ja, auch Big Brother, was demnächst wieder laufen wird, sind einfach gut für den Sender und relativ hoch im normalen Quoten-Durchschnitt von RTL 2.

Die Quoten von DB Z damals waren selbst zu den besten Zeiten nie so hoch, wie heute für Sitcoms. Und klar, geht es ums Geld. Worum denn auch sonst?

Alle Fernsehsender, die nicht zu den öffentlich-rechtlichen gehören, finanzieren sich aus Werbung. Je nach dem in welchem Programmumfeld die Werbung kommt, kostet diese eine Menge Geld. Am teuersten sind die Sendeplätze bei Sendungen die gute Quote bringen = hohe Einnamen.

Kritik kam bei RTL 2 schon an: Nur am Sendeplatz und der Tatsache, dass geschnitten wird, kann wenig geändert werden. Entweder dieser Sendeplatz (weil quotenmäßig nichts anderes frei ist/wird) und geschnitten oder eben gar nicht. Ungeschnitten geht wegen Jugendschutz leider nicht. ^^;

Ich finde die Entwicklung auch mehr als schade und hätte es mir anders gewünscht, aber ich kann es von Senderseiten aus nachvollziehen. ^^



Von:    Jim 10.03.2011 15:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Ungeschnitten geht wegen Jugendschutz leider nicht. ^^;

Iwo, natürlich ginge ungeschnitten. Aber dazu müsste man halt das Zeug zur Primetime ausstrahlen. Und Naruto z.B. wäre NIE auch nur im Ansatz so erfolgreich um 20:15 gelaufen wie um 15:00. Solche Primetime-Plätze kosten Kohle, Leute, da wollen die Sender auch was drauf haben was entsprechend Quote machen kann. Irgendwas gezeichnetes wird das nur im allerseltensten Falle können und spontan fiele mir vom Animemarkt nicht eine Serie ein, die das schaffen könnte.



Von:    Kumo 10.03.2011 17:30
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> >Ungeschnitten geht wegen Jugendschutz leider nicht. ^^;
>
> Iwo, natürlich ginge ungeschnitten. Aber dazu müsste man halt das Zeug zur Primetime ausstrahlen. Und Naruto z.B. wäre NIE auch nur im Ansatz so erfolgreich um 20:15 gelaufen wie um 15:00. Solche Primetime-Plätze kosten Kohle, Leute, da wollen die Sender auch was drauf haben was entsprechend Quote machen kann. Irgendwas gezeichnetes wird das nur im allerseltensten Falle können und spontan fiele mir vom Animemarkt nicht eine Serie ein, die das schaffen könnte.

Genau das, habe ich doch gesagt? XD
Ungeschnitten würde nur gehen, wenn es einen anderen Sendeplatz bekommen würde. Das ist aber unwahrscheinlich. Also gibt's nur die Varianten: Geschnitten und Kinderprogramm oder Gar nicht. Leider.

Wie du schon sagst, kaum ein Sender wird eine Animationsserie zur Prime Time ausstrahlen. Mir fällt da spontan auch nicht eine Serie ein, die das Potenzial dazu hätte...



Von:    -Tara- 10.03.2011 19:39
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@saku-chan:

ich gebe dir vollkommen recht!
außerdem...sorry, aber unsere animes früher wurden auch nicht geschnitten!!! sollen sie eben ordentliche serien zeigen und nich soe 128479238659283740 folge pokemon oder digimon...das guckt ich doch eh keiner an!
wenn sie gute animes zeigen würden, dann hätten sie auch gute einschaltquoten, denn wenn ich zusammenrechne, wie viele sich darüber aufregen und sich wünschen malwieder gute serien zu sehen, dann hab ich schon mindestens die hälfte von rtl II sitcom-schauer zusammen!!!!

überlegt man an die zeiten, als wir nach hause gerannt sind um pünktlich zu unseren serien zu kommen!!!! ich würde das auch heute tun, wenn was gutes laufen würde....aber das is zu viel verlangt.
wieso? das weis keiner...
und es ist ja nicht so, als müsste man bei animes sortieren, oder lange suchen...wir werden aus japan zugespammt, auch mit wirklich guten, wertvollen, gehaltvollen, werte vermittelnden, gewaltfreien animes!!!!! ja soetwas gibt es auch. das heist dann nicht naruto (aber das is mir eh schon peinlich geworden).
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·`(¸.❤DaizyStripper❤·´ (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´



Von:   abgemeldet 10.03.2011 19:57
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt schon. Es gibt schon einen Grund warum sie schneiden und warum sie das machen. Aber wenn sie alles rauschneiden dann würde ich es gleich gar nicht bringen.
Ich meine sorry aber wenn die Leute denken wenn sie alles geschnitten zeigen, dann würde das Gewaltrisiko in Deutschland niedriger werden dann sind sie einfach nur hoffnungslos naiv.
Heutzutage werden nicht nur Animes geschnitten sondern ja auch normale Serien und Filme überall. Das musst du einfach mal beobachten. Überall wo etwas Gewalt drin vorkommt wird geschnitten bzw. die Szene wird einfach übersprungen.
Ich meine ja es ist heftig wenn so viel Blut fließt ja aber denkt man nicht wenn kein Blut fließt wenn Kinder sowas sehen, das sie nicht denken sie verletzen sich nicht wenn sie das nachmachen.
Die ganze Scheisse damals mit Naruto mit den rosa oder grünen Blut.
Eine Freundin von mir ihre Nichte hat tatsächlich gedacht sie hätte deshalb rosa blut und wollte nachschauen. Also da denkt man sich doch sowas?
Und das RTLII jetzt abgesetzt wird hab ich halt akzeptiert.
Ja der Sender hat sicher Probleme und so aber den ganzen Tag Sitcoms? Wer schaut sich das an?
Ja ich weiß es gibt tatsächlich solche Leute. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich meine abwechlungsreich find ich um einiges klüger und vorallem den ganzen Tag vorn Fernsehen hocken tut auch keinen gut.
Und damals das stimmt das du noch nachhause gerannt bist um pünktlich Animes zu schauen. Das waren noch Zeiten. Bei mir waren es Digimon und viele mehr. Heute kann man sie sich leider wenn dann in Internet ansehen.

LG Saku-chan90
Das man sich begegnet, sich verletzt und das man sich liebt, das ist das Leben.
Die Vergangenheit hat uns zudem gemacht, was wir heute sind.



Von:    FULLMOONCHAN 10.03.2011 23:44
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Man kanns nur immer wieder sagen.
Animes und Mangas sind schon lange am Schwächeln.
Wir haben nunmal 2011 und kein 2001 mehr wo der Boom richtig groß war, wo man alles was aus Japan kam und man sich leisten konnte gesendet hat.

10 Jahre später schaut/liest der Großteil der "netten" Fans das Zeug illegal im Netz. War 2001 einfach noch nicht so verbreitet.

Wieso sollte man sich also die Mühe machen und weiter Geld rein investieren.

Schaut doch mal in die Foren. Alle "Fans" die nie Animes schauen, beschweren sich nur, weils alles so scheiße ist. Stellen sies ein bzw. verschiebens auf SOnntag beschweren sie sich auch.MAn hätte lieber froh sein sollen das überhaupt fast täglich Animes gelaufen sind. Ich als Sender würde mir irgendwann auch das Geld sparen. Aber das ist den "Fans" ja dann auch wieder nicht recht und die stänkern weiter.

In dem Falle würde ich sogar sagen, da sind die Fans selber schuld. ^^;
Es gab doch genug die immer gesagt haben, lieber garnicht senden als so.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 10.03.2011 23:46:10



Von:    Soraldor 11.03.2011 01:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ach gestänkert wurde ja immer irgendwo - also ich kann mich nicht an ne Zeit erinnern, in der mal nicht irgendwo gegen irgendwas im RTL2-Animeprogramm gehated wurde. Sei es die Sendezeit, die x-te Wiederholung, Vegetas Synchronsprecher, etcpp. ^^
Aber Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Bald soll ja irgendwo in diesem Lande wieder Sailor Moon laufen - mich würds nicht wundern wenn es freitags nachmittags so um 15 Uhr aufm ZDF wäre in einer Sendung namens Smello oder so... hm...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück