Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12804812406543/
http://desu.de/hfv17Ai




Von:   abgemeldet 30.07.2010 11:20
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
>Das beginnt bei den Losten für die Lizenzierung, die Kosten für einen Übersetzer, Layouter/Grafiker, Druck; Vertrieb; Transport in den Buchladen, Verkäufer vor Ort und noch einige Dinge mehr. Comic-Verlage machen nicht ohne Grund kaum Werbung, die Kosten dafür würden den Preis des einzelnen Buches noch mehr in die Höhe treiben. Eine 1/4 Seite Werbung in der BRAVO kostet z.B. fast 15 000 Euro (Farbe).

Das sind für mich alles Fakten, für die der Leser NICHTS kann.
Meiner Meinung nach hat das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr nachgelassen. Qualität teilweise einfach mies und Preis dafü umso höher.

Und ich gebe hier einigen Leuten Recht, Freunde von mir, die schon vor 15 Jahren Manga angefangen haben zu kaufen, haben damals 10DM ausgegeben und dafür einen quallitativ hochwertigen Band in den Händen gehalten. Heute zahl ich 6.50€ - 7.00€ für weniger.

Und ich denke auch, dass es wie abgemeldet sagte viel mehr gibt die online antesten und dann kaufen. So jemand bin auch ich.
Außerdem gibt es Genre, die werden NIE hier veröffentlicht. Hardcore Yaoi Sachen, oder auch Shota/Lolikon wird man nie im Regal sehen. (nicht, dass ich mich dafür aussprechen würde)

und ich bin auch der Meinung, nur weil große Seiten dichtgemacht werden, wird es trotzdem noch genügend andere Seiten geben, wo sich die Leute bedienen. Es gab auch vor OneManga und co andere kleinere, die jetzt auf ihre Kosten kommen werden.
Oder schaut euch Livejournal an. Es gibt dort unzählige Seiten für Scanlations.
Wer Scanlations will, wird sie finden. Da bin ich mir sicher.

und ich gebe auch sutekh_nubt Recht.
Wer Bakuman liest, sieht, wie schnell Serien und damit Zeichner weg vom Fenster sind. Besonders in Japan ist die Industrie viel zu schnelllebig um jemanden wirklich reich zu machen.
Zuletzt geändert: 30.07.2010 11:24:46

Zurück zum Thread