Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12286987922199/
http://desu.de/wLsy2eH




Von:   Karma 08.12.2008 02:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ich bin heute über eine absolut wundervolle Geschichte gestolpert, die ich hier gerne vorschlagen möchte.

*Titel der FF und Link: Ein ganz besonderer Weihnachtsengel

*Autor: Laegwen

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Romantik, Lemon, Shonen-Ai, Mystery

*Anzahl der Kapitel: In fünf Kapiteln abgeschlossen

*Main Characters/Pairing: Pat(rick)/Richard

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

In der Story 'Ein ganz besonderer Weihnachtsengel' geht es um den ach so coolen zwanzigjährigen Patrick Last, der angeblich die Nummer Eins ist und alles bekommt, was er will. Im Verlauf der Geschichte wird aus ihm jemand, der nicht nur endlich merkt, dass er sich selbst belogen hat, sondern der auch erkennt, wer er wirklich ist und was er wirklich will - mit Hilfe von Richard, dem 'Geist' eines Strebers, mit dem er "drei beschissene Nächte" hat, "um eine Liebe zu leben, die eigentlich für ein ganzes Leben bestimmt war" (Zitat aus der Story selbst). Und auch, wenn die Beiden sich am Ende nicht wirklich haben können, ist das Ende doch trotzdem purer Zucker und wirklich der perfekte Abschluss für diese Geschichte.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Trotz all der Veränderungen, die er selbst und sein Leben im Verlauf von eigentlich nur wenigen Tagen durchmachen, bleibt Pat immer ein Stück weit er selbst, was ich wirklich sehr gelungen finde. Ausserdem zieht die Geschichte ihre Leser auch durch die Ich-Perspektive sehr in ihren Bann. Die Geschichte ist flüssig lesbar und ohne wirkliche Rechtschreibfehler, und auch wenn sie mit 25.714 Wörtern bei fünf Kapiteln sehr lang erscheint, ist sie keinesfalls langatmig oder langweilig, sondern sehr mitreissend. Pat 'spricht' die Leser direkt mit 'Du' an und lädt so praktisch dazu ein, an seiner Geschichte und seinem Leben teilzuhaben. Ich bin der Meinung, dass die Story das YUAL einfach hundertprozentig verdient hat.

Zurück zum Thread