Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167252/-1/11775289063727/
http://desu.de/AgmOv8k




Von:    _Azurite_ 25.04.2007 21:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>> dritter punkt: gruppenwettbewerb? lies doch bitte die regeln nochmal EIN Cosplayer und EINE Cosplayerin... <<

Ach nee? Is mir gar nicht aufgefallen! *Ironie*
Würde etwas über Gruppen drin stehn, hätte ich ja nicht fragen brauchen.
Ich geh ja nicht zum ersten Mal auf die FBM und es gibt auch nicht zum ersten Mal eine Reise zu gewinnen. ABER es wäre der allererste Cosplaywettbewerb bei dem es absulut GAR KEINEN Gruppenwettbewerb gibt. Könnte ja sein, dass seperat von der "Deutschen Cosplaymeisterschaft" ein normaler Wettbewerb stattfindet. Gibt es ja auf der Connichi auch - trotz WCS.
Außerdem ist man doch auch EIN Cosplayer und EINE Cosplayerin, wenn man als 2er-Gruppe mit macht, finde ich, und bisher galt auf der FBM immer, dass die Reise auch jemand, der in einer Gruppe teilgenommen hat, gewinnen kann.
Also wird man doch wohl mal fragen dürfen.


>> seid ihr euch alle zu fein um bei nem wettbewerb mit euren Cosplays anzutreten? <<

Ich glaube, die Mehrzahl der Leute, die sich zu Wort gemeldet haben, haben sehr wohl schon an Wettbewerben teilgenommen.

>> (btw finde ich "Cossis" die dümmste abkürzung für diesen begriff seit langem) <<

Ansichtssache. Ich persönlich würde das, was ich trage zB niemals als "Cosplay" bezeichnen. Es ist ein Kleidungsstück, kein Akt der Handlung und füllt damit nur den "Cos-" Teil des Wortes Cosplay aus. Cosplay ist für mich das, was ich tue, wenn ich ein Cos trage. Aber das gehört hier wohl eher nicht hin.

>> habt ihr alle peilgeräte für china-cosplays? <<

Ja o.O Ist doch nicht gerade schwer. Wer ab und an auf ebay rumguckt, weiß was man kaufen kann. Bei Spezialanfertigungen wirds natürlich schwieriger, aber die sind auch eher selten.

>> Ja die werden garantiert ausgeschlossen" son quatsch <<

Ist nicht unbedingt Quatsch, immerhin steht ja auch in den Regeln, dass die Teilnehmer bereit sein müssen, auf Fragen zu ihrem Cos zu antworten. Da würde sowas sicherlich gefragt. Notfalls dürfte ein Blick ins Futter das in den meisten Fällen aufklären.


Pah, ich merk schon, wir brauchen nichtmal Wettbewerbe, hier gibts schon Zickenterror wenn man nur ne Frage in nem Thread stellt.

Zurück zum Thread