Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90319/-1/12441186291464/
http://desu.de/GHyQLxf




Von:    PiratengirlRobin 04.06.2009 14:55
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt unbeliebt zu machen und als ignoranter Adventure-Fan abgestempelt zu werden, der alles andere doof findet: ich finde die ersten beiden Staffeln am besten.
Aber halt! Bevor ich jetzt wie alle anderen beschimpft werde, versuche ich meine Meinung zu erklären ;)
Also zuerst muss ich sagen, dass ich Tamers und Frontier auch nicht wirklich schlecht finde, ich würde jetzt auf keinen Fall behaupten, dass sie nicht mehr richtig zu Digimon gehören und die Adventure-Staffeln das einzig wahre sind. Zur 5. Staffel enthalte ich mich mal, davon habe ich nur sehr wenige einzelne Folgen gesehen und ich denke nicht, dass das ausreicht um sich eine richtige Meinung dazu zu bilden.

Ich kann glaube ich am einfachsten erklären, warum mir vor allem die erste Staffel am besten gefallen hat. Ich fand es einfach spannend, dass die Digiritter in eine komplett neue Welt eingetaucht sind und der Großteil der Serie ebenhalt nicht in der realen Welt stattfand.
Außerdem haben mir an der Staffel die Beziehungen zwischen den Digimon und den Menschen so gut gefallen. Das waren einfach unter anderem die Dinge, die mich so an Digimon begeistert haben.
Und das ist dann auch der einfache Grund, weshalb mir Tamers und Frontier nicht mehr so gut gefallen haben. Diese Digimon- Merkmale (Digiwelt, Digimon als Partner) wurden in den Staffeln halt verändert, in Tamers waren die Charas nicht in der Digiwelt, in Frontier hatten sie keine Digimon-Partner, sondern haben sich selbs in Digimon verwandelt. Die Sachen, die mir an Digimon am besten gefallen haben, wurden also verändert und deshalb bevorzuge ich persönlich die ersten Staffeln.

Aber das ist einfach Geschmackssache, ich fand die Idee, dass sich die Charas in Frontier selbst in Digimon verwandeln können, auch recht interessant und kann es schon verstehen, wenn deshalb jemand Frontier am besten findet... dieser ganze Streit in den Digimon- Threads ist doch echt lächerlich...^^
Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind
Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Zurück zum Thread