Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Soll die Serie Digimon in Realfime umgesetzt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221726/-1/13635348560805/
http://desu.de/jLDuJjk




Von:    Alaiya 17.03.2013 16:40
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> hmmm, ich fand die erläuterung ziemlich gut das digimon zurück-digitiern aufgrund des energie-verbrauchs.

Das war nur eine Entschuldigung im Anime, eben um es besser vermarkten zu können.
Generell ist es eigentlich nur die Evolution selbst, die Energie verbraucht - nicht das Level an sich.
Und selbst im Anime ist es generell so, dass Digimon, die nicht via Digivice digitiert sind, ihr Level halten (sonst gäbe es ja gar keine Digimon auf hohem Level).


> wenn dann sollte es sowohl digiwelt als auch die "reale welt" betreffen, da es sonst sehr einseitig und eindimensional werden würde. Aufgrund des Animes seh ich gerade wieder eine widerlich bunte welt vor meinen augen *schauder*

Betreffen tut es die reale Welt schnell, wenn man den Plot dahingehend aufbaut.
Und ernsthaft: Die Adventure Digiwelt war sehr bunt, wie auch die in Savers... Aber die anderen Digiwelten waren normal bis trist von der Farbgestaltung her.
Davon abgesehen, dass auch hier ein Filmteam bei eigener Story (die man sowieso wegen der westlichen Vermarktung und der kürze des Films braucht) sämtliche Freiheiten hat. Man könnte die Welt auch aussehen lassen, wie die Welt von Tron (die übrigens als Vorlage für das Design der Digiwelt in Digimon Tamers diente!)


> gut, ich kenn jetzt die manga nich, asche auf mein haupt, sondern nur die serien und "filme" .. aber auch aus sicht der cgi-abteilung wären mehrere digitationen schon interessanter für ein filmprojekt da man dort zusätzliche effekte einbauen kann um die leute damit anzulocken und auch zu zeigen was die tech. so drauf hat in den studios

Man schreckt damit ein Nicht-Anime-Fan Publikum eher ab. Egal ob die Viecher zurückdigitieren oder nicht, in einem Realfilm wird es dazu keine Sequenzen geben, einfach weil solche Sequenzen in einem Realfilm nicht passen würden und einfach nur albern wären (mal ehrlich: Sie sind selbst in der Serie schon irgendwie dumm und zerstören nicht selten die Dynamik der Kämpfe). Es würde sehr wahrscheinlich nach dem "Monster leuchtet auf und wird größer" Motto umgesetzt werden, sofern der Regisseur auch nur ansatzweise Ahnung von dem hat, was er tut. Davon abgesehen, dass die Digitationszenen im Anime vorrangig dafür da sind, Anime-Merchandise zu bewerben. Und glücklicher Weise ist Product Placement selbst in den dreistesten US Filmen selten so dreist, wie in Anime.


> okay, ich sollte aber evtl. auch erwähnen das ich die dragonball-verfilmung sowie DOA und Tekken sehr gut umgesetzt fand, was viele ja auch eher skeptisch beäugten.

Nun, ich mag auch die Resident Evil Filme sehr. Einfach, weil ich in die Filme gehe um Milla dabei zuzusehen, wie sie für eineinhalb Stunden Zombies verhaut. Und das bieten mir die Filme. Davon abgesehen ist mit Umbrella und den Charakteren noch genug RE da, als dass man behaupten könnte "Das ist kein RE mehr!"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Zurück zum Thread