Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?

Eröffnet am: 17.08.2003 13:20
Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 26.05.2009 16:35
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen es geht bei Digimon um Kinder und Digimon also ist das alles LOGISCH!!!!
Digimons ist falsch es heißt bei mehrzahl immer noch DIGIMON
Benutzt zum Kampf werden sie nicht, sicher das du das ganze jetzt nicht mit Pokemon verwechselst?
Und wenns das selbe ist schaus nicht und poste hier auch nicht.

So wegen dem Hineinsteigern.....das sind Fragen und erklärungen und ich will nur etwas was "sehr" falsch ist, richtig stellen mehr nicht^^



Von:    Elunair 26.05.2009 17:14
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
>Mal sehen es geht bei Digimon um Kinder und Digimon also ist das alles LOGISCH!!!!

trotzdem muss es mir nicht gefallen, das sagte ich bereits.. ^^
in der ersten staffel wurden bereits kinder mit digimon verwendet die durch eine art freundschaft miteinander verbunden waren und miteinander gegen andere digimon kämpften. so, gefiel mir, es war etwas neues. in der zweiten staffel hingegen, gefiel mir das prinzip nicht mehr. ich hätte es als schöner empfunden, wäre das ganze ein wenig mehr gereift, was die charaktere und dessen alter anbetrifft, genauso wie die digimon an sich. für meine begriffe war das nicht der fall, im gegenteil. das was ich in der ersten staffel als liebenswürdig empfand, wurde in den nachfolgenden staffeln quasi gestrichen. ;) ich hoffe du bemerkst nun, was mich stört und weswegen ich es hier erneut erkläre.

>Digimons ist falsch es heißt bei mehrzahl immer noch DIGIMON

alles klar, dann eben digimon, mir solls recht sein ^^'

>Benutzt zum Kampf werden sie nicht, sicher das du das ganze jetzt nicht mit Pokemon verwechselst?

letztendlich geht es darum das sie kämpfen und das aufgrund der abhängigkeit ihren tamern gegenüber. (abhängigkeit aufgrund der 'freundschaft' ~ nur damit du nicht nachfragen musst ^^) von daher werden sie im kampf benutzt, auch wenn sie es aus vermeindlich freiem willen tun. das hat nichts mit Pokémon zu tun, was sich im übrigen mit einem Accent Aigu schreibt, wenn wir schon alles haar klein aus einander pflücken wollen. ^^

>Und wenns das selbe ist schaus nicht und poste hier auch nicht.

zunächst schreibe ich wo ich möchte, meine liebe. ^^ und wenn ich der meinung bin, das ich meine meinung zu einer staffel äußern möchte, weil sie mir einfach vom prinzip her nicht gefällt, weil sie eben meiner meinung nach an die vorigen staffeln nicht heran kommt, ist das legitim. Als nächstes verweise ich auf den thread titel, der da lautet "Warum mag niemand die Digimon Tamers?"
ich denke mittlerweile habe ich ausreichend genug darauf geantwortet. ^^

>So wegen dem Hineinsteigern.....das sind Fragen und erklärungen und ich will nur etwas was "sehr" falsch ist, richtig stellen mehr nicht^^

Fragen und erklärungen werden wie es normalerweise der fall ist, weder mit capslock noch mit einer schar an ausrufezeichen und fragezeichen gestellt oder beantwortet. ^^ im allgemeinen, ich bin mir sicher das du das weisst, gilt derartiges als schreien und aufdringliches verhalten. dies lässt mich darauf schliessen, das du dich zu sehr in die ganze sache hineinsteigerst. ;)
was ich im übrigen nicht einmal nachvollziehen kann - denn wie gesagt, deine persönliche meinung im bezug auf dieses thema, habe ich in keiner weise angegriffen oder bewertet. ^^ hab ich im übrigen auch nicht vor - interessiert mich gar nicht und geht mich auch nichts an. das einzige, was ich mich hier gerade permanent frage, ist eher weswegen du so extrem gereizt auf etwas reagierst, was so banal und schon fast lächerlich ist, das es eigentlich nicht einmal einer antwort wert wäre. ^^

hier wird nach den meinungen der user gefragt und du quäkst dreist dazwischen. ^^ nicht das ich da etwas gegen hätte, aber du könntest schon ein wenig freundlicher sein. ;)
lg, Elunair
Make Loooove~ ♡



Von:   abgemeldet 31.05.2009 19:47
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
@Alaiya
Einigen wir uns einfach darauf, dass jeder seinen Geschmack hat, dann passt das. Wir sind ja auch immerhin hier um gemeinsam über Digimon zu reden und nicht gegeneinander :)

@MasaruAniki
Chill doch mal. Kann doch nicht jeder die selbe Meinung haben. Du findest Digimon gut, andere mögen Digimon halt nicht mehr so. Ist doch vollkommen in Ordnung. Das hier ist ein Forum. Da kannst du doch nicht sagen "Wenns dir nicht passt, dann schreib doch nichts". Immerhin sollen hier Meinungen ausgetauscht werden. Und dass da nicht jede so ausfällt wie die Eigene, ist doch logisch.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 09:26
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
@Pulsi
Ich darf ja wohl auch nachfragen wenn du das doch recht komisch und fast schon "Digimon ist blöd" mässig rüber bringst.

Da ich nen Fan bin darf ich ja wohl auch sagen das Digimons wie auch Pokemons falsch ist bei Mehrzahl.

Dennoch klingt "Zum Kampf benutzt" egal wie du es meinst falsch.

Man kann nicht unbedingt posten wo man will. Sicher aber wenn man es nicht kennt oder nur blödsinn postet *jetzt allgemein meint* dann sollte man es lassen.

Wenn ich etwas Groß schreibe dann nur die Begriffe die der jenige sich merken sollte. Oder um zu zeigen "So wirds geschrieben nicht so" ich steigere mich da nicht hinein. Vielleicht bei einer guten Diskussion aber jetzt so nicht. Und ich weis das du meinen post nicht angegriffen hast, dennoch darf ich ja wohl antworten oder? Und freundlicher? Woher willst du wissen ob ich da irgendwie unfreundlich gewesen bin? Wenn ja kann vorkommen nicht jeder hat nen guten Tag aber das war dann keine Absicht, dennoch war ich hier eigentlich recht normal und freundlich. Jetzt haste mir ja fast was unterstellt. Ich habe nichts gegen die Meinungen von anderen und habe letztenendes nur nach gefragt. Wenns dann ne Bgründung gibt ist okay, die meinung muss ich ja nicht teilen aber ich kanns verstehen.

Also du magst Tamers nicht, ich mags wir haben beide begründet punkt

@DarkRose87
Ich schrieb schon und meinte nur es kam rüber wie "Ich find Digimon blöd" und solche Leute schreiben meist wirklich nur "Blöd und das ist meine Meinung XD" Und gut. Und die können es auch gleich lassen. Und wenn dir meine, bis auf das, nette art nicht gefällt dann les es nicht. Wenn ich wirklich fies werde liest sich das anders, naja und ich hab eben falsch gedacht und ja kann vorkommen nun ist Thema ja egal. Es geht ja darum ob jemand Tamers mag oder nicht oder warum er es mag und warum nicht. Hat er ja beschrieben und wie schon oben erwähnt will ich gar nicht das jeder die gleiche Meinung wie ich hat und ich zwinge die auch keinem auf nur mal so nebenbei.
Zuletzt geändert: 02.06.2009 09:30:05



Von:   abgemeldet 04.06.2009 18:37
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
*g*
Schön, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass du fies geworden bist ;) Oder aber wir lesen Beide einen unterschiedlichen Beitrag. Ich wollte lediglich sagen, dass man cool bleiben sollte. Also brauchst du bei mir nicht auch noch damit ankommen mit dem "Dann lies es doch nicht" ;) Da kann ich genauso sagen, wenn dir das was ich dazu sage nicht passt, dann lies du es doch ebenfalls nicht ;) Dann braucht bald keiner mehr was zu lesen ;)
Zuletzt geändert: 04.06.2009 18:37:50



Von:   abgemeldet 19.07.2009 17:04
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Äh, ist das nicht Geschmackssache? Jeder Mensch ist anders, einer mag die Tamers, wegen der Story, anderer wegen der Digimon oder Charas, manche finden die Idee, story, Digimon und alles drum und dran einfach toll.

Tamers sind bei mir zwar nicht ganz oben und auch nicht die favouriten, aber nicht schlecht finde ichs trotzdem..1 oder 2 charas nerven zwar, aber die Geschichte ist okay. Man muss nicht zwingend alles mögen, das wird von niemanden verlangt. ^^"
Bleib wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish(CafekkoSayuri)

NYAPPY!!!
0(≧∀≦)0



Von:    Alaiya 19.07.2009 17:10
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Äh, ist das nicht Geschmackssache? Jeder Mensch ist anders, einer mag die Tamers, wegen der Story, anderer wegen der Digimon oder Charas, manche finden die Idee, story, Digimon und alles drum und dran einfach toll.
>
> Tamers sind bei mir zwar nicht ganz oben und auch nicht die favouriten, aber nicht schlecht finde ichs trotzdem..1 oder 2 charas nerven zwar, aber die Geschichte ist okay. Man muss nicht zwingend alles mögen, das wird von niemanden verlangt. ^^"

Muss man nicht, nein. Aber wenn man es nicht mag, soll man auch nicht unbegründet drüber meckern. Es ist eine Sache, wenn jemand sagt, "ich mag es aus diesem oder jenen Grund nicht" oder wenn jemand sagt "Ich mag es nicht, weil es total blöd ist und übrhaupt! Das ist kein Digimon mehr. Das ist scheiße und schlecht gemacht" (was es nun einmal nicht ist... Qualitativ ist es einfach die beste Staffel)
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 19.07.2009 17:31
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Und dann gibt es noch das ganze Geheule, dass Taichi und Yamato nicht mehr dabei sind...
Wirklich, das ist nervig, sehr nervig sogar.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Shiniyumi 19.07.2009 19:08
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ich war damals schon traurig, als die 2. Staffel zu Ende ging und es klar war, dass es keine neue Staffel mit diesen charas geben würde. habe allerdings die charas von tamers schnell ins herz geschlossen, fand sie richtig toll und vorallem die tamer-Matrix Digitation war richtig klasse gewesen. mal was völlig neues, dass Digimon und Mensch als ein Wesen zusammen kämpfen
レンジ さん が 大好き です



Von:    xGemini 19.07.2009 21:08
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag die ersten beiden staffeln auch am liebsten. die dritte staffel is mir immer noch lieber
als digimon frontier und die vierte staffel. für mich war takato einfach zu verweichlicht, der hat immer so viel geweint. während tai und davis mehr die "härtern" typen waren. die haben mehr führungsqualitäten ausgestrahlt. aber die tradition mit den fliegerbrillen find ich schön. die beste war rika für mich, mit der kont ich mich super identifizieren. die folgen wo sie in der digiwelt waren fand ih auch gut.

besonders blöd fand ich das bei frontier keine digipartner mehr dabei waren und die ritter selber digitiert sind.

ansonsten find ich die 3. staffel ganz ok.



Von:    Shiniyumi 19.07.2009 21:32
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
>die dritte staffel is mir immer noch lieber
>als digimon frontier und die vierte staffel.

Du meinst wohl digimon frontier und die 5. Staffel ;)
レンジ さん が 大好き です



Von:    Eneru 19.07.2009 22:29
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich gibt es sehr viele die die Tamers desahlb nicht mochten oder nicht mögen,weil vielen noch die früheren Abenteuer im Kopf schwirrten und auch ich wollte ,dass deren Kinder halt Abenteuer erleben.Am Anfang habe ic hgern gesehen,doch es dauerte ziemlich lange bis Guilmon digitiert.
Oft hatte ich Nachmittagunterricht und konnte es zum Großteil nicht sehen,die letzte Folge ,die ic hgesehen habe war die wo dieser Virus kommt und so.
Aber irgendwann kannte ich mich nich mehr so aus und irgendwie schläferten mich viele Folgen ein(auch andere Serien haben solche Schnarchfolgen)
Eigentlich gefiel mir nur Renamon und seine Digitationen,deshalb habe ic hmeist nur die Folgen geschaut wo es das erste Mal oder so das macht.

Und irgendwann mochte ich die Tamerstaffel nicht mehr.




Von:    Alaiya 19.07.2009 22:42
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
@Muchie: Dann sieh dir die Staffel noch einmal von Anfang an und durchgehend an. Wozu gibt es das Internet? Abgesehen davon wird sie ab dem 29.07. mit zwei Folgen am Tag auf RTL2 wiederholt. Digimon Tamers gehört zu den Anime, die man entweder komplett oder gar nicht sieht - wie eigentlich jede Serie, die Chiaki Konaka geschrieben hat. Wenn man nur zwei falsche Folgen nicht sieht, blickt man durch die Story nur noch schwer durch, da die Staffel so gut wie gar keine Filler hat, die man einfach auslassen könnte. Wenn man alles sieht, ist es auch eigentlich durchgehend spannend, weil sich einfach ein roter Faden (+ teilweise sogar eine Metaphorische Verklammerung *love*) durch die Serie zieht und man immer ein wenig mehr erfährt.

Übrigens bin ich mehr als froh, dass uns so ein Schwachsinn wie die Kinder der Digiritter erspart geblieben ist. Die Existenz des Epilogs ist schon schwachsinnig genug. -.-" OoC. Sexistisch. Rosarote Brille. Unrealistisch. Die vier Begriffe, die diese vier Minuten am ehesten beschreiben.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Shiniyumi 19.07.2009 23:00
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ich bin eigentlich jemand, den ein richtiger Abschluss einer Serie sehr gut gefällt. mag nur in den seltensten Fällen, wenn eine Serie kein richtiges Ende oder ein offenes Ende hat. (Gibt leider zu wenige mit tollen Happy End nach meinem Geschmack xD)
Aber bei Digimon Adventure/O2 zerstört das Ende dieses spannende Gefühl von Abenteuer, das Gefühl, dass man ständig neues erlebt, ohne dass ein Ende in Sicht ist. Fand bei Tamers das Ende zwar traurig, aber die letzte Sequenz, als Takato in das Versteck geht, wo sich Guilmon aufgehalten hat und dort das tor zur Digiwelt endteckt war doch schon was tolles. man konnte sich einfach vorstellen, dass es weitergehen kann, das halt nicht alles vorbei ist
レンジ さん が 大好き です



Von:    hAyLeY9pOtTeR 20.07.2009 00:41
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
hey ihr! womöglich hat digimon ihren reiz verloren! oder was sagt ihr? die früheren 1 und 2 staffel haben sie bestimmt mit viel liebe um die serie gemacht! womöglich wollen die, die digimon produzieren nur geld verdienen, sonst nichts!



Von:   abgemeldet 20.07.2009 01:22
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> hey ihr! womöglich hat digimon ihren reiz verloren! oder was sagt ihr? die früheren 1 und 2 staffel haben sie bestimmt mit viel liebe um die serie gemacht!

Und hier leibe Kinder haben wir nochmal ein Beispiel für einen Adventure Fan, der das Maul aufreisst, aber keine Ahnung hat.
Tamers wurde jedenfalls mit weitaus mehr Sorgfalt gemacht als Adventure. Und vor allen Adventure 02.


>womöglich wollen die, die digimon produzieren nur geld verdienen, sonst nichts!

Ich zerschlag mal die rose Brille, die du bezüglich Adventure hast mit meiner Faust!
Digimon ist ein Werbe-Anime und dient dazu Geld zu verdienen. Mit Liebe hat das in erster Linie nichts zu tun-
Allerdings gaben sich einige mehr Mühe als andere, was bei Digimon der Fall ist, wenn man es mal mit den Dreck vergleicht, der da sonst noch so existiert, wenn es um einen Werbe-Anime geht.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    hAyLeY9pOtTeR 20.07.2009 19:59
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
erstmal: ich meine es mit digimon tamers nicht fies! ich habe gedacht, vielleicht könnte es noch ein anderer grund geben, warum einige die 3. staffel nicht so richtig mögen! ich hab auch nichts gegen die 3. staffel, mann muss man doch nicht gleich ausrasten!



Von:    Kira_Saphir 20.07.2009 23:05
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ähm hört sich jetzt hart an, aber ich glaube einfach, dass Tamers es besonders schwer haben, weil sie die Staffel nach 01 und 02 waren.

Es zeigte, dass wirklich Adventures vorbei war und hatte dementsprechend bei vielen von vornerein schlechte Karten.

Ich glaube noch nicht mal, dass rationale Gründe dahinter stecken.
Meine Wenigkeit, war am Ende von 02 so down, dass ich keine weitere Digimonstaffel vorerst mehr verfolgt habe, bis sich das etwas gelegt hatte. Damals lief aber bereits schon die zweite Wiederholung von Frontier. (Ja es hat zieeemlich lange gedauert bis ich darüber hinweg war) Ich kenne daher die Tamers gar nicht so richtig. Bis auf die Intros, die ich sehr gern höre XD Aber ich werde das mal nachholen

Tschüsi
~Bluefire~



Von:   abgemeldet 20.07.2009 23:15
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Ähm hört sich jetzt hart an, aber ich glaube einfach, dass Tamers es besonders schwer haben, weil sie die Staffel nach 01 und 02 waren.
>
> Es zeigte, dass wirklich Adventures vorbei war und hatte dementsprechend bei vielen von vornerein schlechte Karten.

Ehrlich gesagt, hab ich auch schon darüber nachgedacht. Und ja ich denke auch, dass das der Hauptgrund ist, warum Tamers so unbeliebt ist, weil es gerade die Serie ist, die Digimon Adventure abgelöst hat.

Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 20.07.2009 23:17
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> erstmal: ich meine es mit digimon tamers nicht fies! ich habe gedacht, vielleicht könnte es noch ein anderer grund geben, warum einige die 3. staffel nicht so richtig mögen! ich hab auch nichts gegen die 3. staffel, mann muss man doch nicht gleich ausrasten!

Was denn? Ich habe doch nur die Wahrheit über dich gesagt. Wenn du hier schon so ankommst, dann kannst du kaum erwarten, dass ich dich freundlich und mit offenen Armen empfange, denn deine Kommentare waren eindueitg die eines einer ahnungslosen Adventure Fans.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Shiniyumi 20.07.2009 23:56
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Auch auf die gefahr hin, wie manch andere einen verbalen tiefschlag zu kassieren
@Kuzuhamon: Deine reaktion auf einige posts sind manchmal echt heftig. ich weis, dass es dich aufregt, wenn immer wieder user kommen mit den ständig gleichen Posts und begründungen, obwohl du und einige andere schon tausendmal erklärt haben, wie es eigentlich korrekterweise sein müsste, aber für die ganze harmonie hier in dem Forum wäre es echt nicht zu viel verlangt, wenn du dich etwas zurücknimmst und nicht so aggressiv auf einige posts reagiert. Auch wenn du dich ständig wiederholen musst, wegen so manch ignoranten user, geht das echt in einem ruhigen ton. man muss deswegen nicht gleich anfangen andere zu beleidigen
レンジ さん が 大好き です



Von:   abgemeldet 11.08.2009 23:43
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Jetz werden mich vll. die meisten hier hassen aber:
ich liebe tamers und die 1+2 Staffel find ich zum kotzen echt ey.
Ich mag sogar die 5 Staffel.
Jeder hat seine Meinung.
Ich persönlich fand die Story sehr gut, die 4 Staffel war auch ok,die 5 auch ganz toll aber die 1+2 fand ich wirklich ZUM HEULEN -.-




Von:    Astre 12.08.2009 10:44
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja bei mir ist es fast genauso wie Ssu. Ich hab mir zwar die 1 und auch die 2 angeschaut aber ich muss sagen, sie haben mir nicht wirklich gefallen. (lag vielleicht daran das ich bereits etwas älter war) Und als Tamers in Tv kam. Hab ich mir nur gedacht wieder Digimon (im negativen sinne) Aber als ich dann die erste Folge gesehen hab is Tamers so schnell zu meinem liebling geworden wie kaum eine Serie davor xD Ich finde Tamers einfach besser gemacht vom Zeichenstiel so wie Grundgeschichte. Da wird richtig verdeutlicht das Digimon eben Digital sind und keine kleinen Stofftiere die Kämpfen können. (so kams mir am Anfang in 01vor.)
Außerdem finde ich doch das die Charakter von den Tamern selber mehr ausgearbeitet wurden. Ich meine 01 glaubt man so wie sich die Chara verhalten das sie viel älter sind wie sie eigentlich sein sollten. Bei Tamern ist das nicht so der Fall.
Alles in allem Tamers ist meine lieblingsstaffel von Digimon wobei ich zu den drauf folgenden nichts sagen kann die haben mich nicht mehr interessiert^^

lg
astre



Von:   abgemeldet 12.08.2009 13:23
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
es wurde nie gesagt, dass alle Adventure Fans Tamers (oder andere Staffeln) automatisch NICHT mögen.
auch bei den (selbsternannten) Digimonfans gibt es Leute, die, egal wie nachvollziehbar die Argumente sind, einfach sagen: "Du magst die ersten beiden Staffeln, also bist du kein Digimonfan! Basta!"
das ist herablassend und ignorant.

ich fühle mich ignoriert, missverstanden, herabgesetzt, und von Vorurteilen verfolgt. Es wird immer gepredigt, man solle sich auch die anderen Staffeln anschauen, bevor man urteilt, wird aber gleichzeitig automatisch herabgestezt, sobald man das Wort "Adventure" schreibt. auch wenn Tamers mit keiner silbe genannt wurde. was für Digimonfans seid ihr eigentlich?!

Ich finde, auch wenn ich zum Adventurefan degradiert wurde, Tamers übehaupt nicht schlecht. Mein Lieblingsfilm ist übrigens "Run Away Locomon". schön rasant.
Zuletzt geändert: 12.08.2009 13:27:08



Von:   abgemeldet 12.08.2009 20:59
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Als ich Digimon Tamers zum allerersten Mal im deutschen Fernsehen gesehen habe, war ich echt bitter enttäuscht. Ich hatte wie die meisten gehofft, die Kinder der früheren Digiritter würden nun ihre Abenteuer erleben und
dann wird einem die normale Welt vorgesetzt in dem Digimon ein Kartenspiel ist. Der Hauptcharakter Takato hat mich auch nicht wirklich umgehauen, ich fand den echt megalangeweilig und auch ein wenig peinlich - man erinnere sich an das "Nasse Bett" - lag wahrscheinlich auch daran, dass ich früher sehr auf Tai fixiert war und deshalb seine Charaktereigenschaften teilweise in Takato reininterpretiert habe, was natürlich nur in die Hose gehen konnte, da sich Takato sehr von Tai unterscheidet. Guilmon und seine deutsche Synchro mochte ich auch überhaupt nicht, die Synchro war mir zu hell und kindisch (und ist es teilweise immernoch) und Guilmon war damals für mich auch nur ein billiger Agumon-Abklatsch.
Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden,
ich fand Takatos Freunde einfach nur nervig. Der einzige Charakter der mir auf Anhieb gefallen hat war Rika, später kamen dann noch Henry, Terriermon und Renamon hinzu.
Aber mich haben die Digitation total fasziniert, denn diese sahen endlich nach einer richtigen Umwandlung aus. Auch die Tamer Matrix Digitation hat mir sehr gefallen, ich fand's toll wie Tamer und Digimon dann zusammen kämpfen konnten.


Heute:
Tamers weicht von Adventure ab und das ist gut so. Warum sollte die Sache nicht in unserer Welt spielen und warum sollte das ganze nicht ein bisschen düster zugehen?
Das nun Karten verwendet werden find ich vollkommen in Ordnung, die Tamer können ihren Digimon so wenigstens unter die Arme greifen und sind nicht so eingeschränkt wie die damaligen Digiritter - außer anfeuern und auf's Kampffeld stürmen konnten die nicht sonderlich viel tun.
Die Charaktere kann ich alle nun besser leiden, auch wenn ich den ein oder anderen manchmal noch ein wenig nervig find, aber das geht wahrscheinlich jedem so (in den Adventure Staffeln konnte ich beim ersten Mal ansehen auch nicht jeden leiden, in 01 habe ich TK, Joey und Izzy nicht leiden können und in 02 Yolei und Cody).
Takato find ich jetzt ganz in Ordnung, er weicht total von der eigentlichen Anführerrolle ab - wobei man darüber streiten könnte ob's überhaupt einen Anführer in Tamers gibt - aber es ist mal etwas anderes einen eher zurückhaltenden in einer der Hauptrollen zu haben als solche Draufgänger wie Tai und Davis.

Allgemein gefällt mir nun Digimon Tamers sehr, ich freu mich schon auf die Folgen in der Digiwelt und D-Reaper. <3
It looks like I'll have no choice but to act as a soldier who knows no fear.
Uninstall... Uninstall



ときに泣く



Von:   abgemeldet 14.08.2009 10:24
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Hier gibt es viele 01 und 02 Fans,ist klar sind die beiden staffeln über fast die gleichen Charakthere und Story
und die meisten hier regen sich über Tamers,Frontier und Savers auf
Aber überlegt mal:
Stellt euch vor es wären jetz die ganzen Staffeln über die gleiche Story und die gleichen Charaktere. Das würde auf dauer langweilig werden.^^



Von:   abgemeldet 14.08.2009 11:20
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe allg. nicht, warum sich viele so aufregen, wenn mal jemandem eine Staffel einfach nicht gefällt. Dazu muss es nicht mal eine richtige Begründung geben.
Die ersten beiden Staffeln sind meine Lieblingsstaffeln, einfach aus dem Grund, da ich mit denen aufgewachsen bin. Es gab viele Charaktere, die mir sympathisch waren, besonders mochte ich aber an der Ersten, dass die Kinder hauptsächlich in der Digiwelt waren, mit ihren Partnern. Die erste Staffel vermittelte noch Dinge, die die Staffeln danach einfach nicht mehr so richtig rüberbringen konnten. Schon allein, dass Kinder ganz allein auf sich gestellt in einer fremden Welt waren und dabei auch noch lernen mussten ihre Digimon zu "erziehen".
An der dritten Staffel hat mich schon allein die Tatsache gestört, dass Digimon als eine Art "Spiel" angesehen wurde. Die Karten usw. die dazu benutzt wurden, hatten schon fast den Charakter einer Dauerwerbesendung gehabt. Das Einzige was ich super fand waren die neuen Digimon und deren Digitationen, grandios! Und das Opening der Dritten is auch spitze! Trotzdem vom Inhalt her konnte und kann ich damit nichts anfangen. Gestern habe ich mal wieder eine Folge angesehen und mir is aufgefallen, dass mich auch die Charakteigenschaften der Kinder nicht so überzeugt haben. Die Tiefe fehlt mir da einfach.
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...



Von:    Alaiya 14.08.2009 11:45
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe allg. nicht, warum sich viele so aufregen, wenn mal jemandem eine Staffel einfach nicht gefällt. Dazu muss es nicht mal eine richtige Begründung geben.

Dir darf es so nicht gefallen, aber du darfst nicht behaupten, dass etwas schlecht wäre und rumjammern, ohne eine Begründung abzugeben (so wie du es so schön machst in deinem Beitrag)

> An der dritten Staffel hat mich schon allein die Tatsache gestört, dass Digimon als eine Art "Spiel" angesehen wurde. Die Karten usw. die dazu benutzt wurden, hatten schon fast den Charakter einer Dauerwerbesendung gehabt.

Das die Karten was von Dauerwerbesendung haben, stimmt schon. Aber Digimon ist nun mal allgemein (willkommen in der realität) eine Dauerwerbesendung und war von Anfang an dazu gedacht. Und als Spiel kann man allerhöchsten die Digimon in der Zweiten Staffel ansehen. In Tamers kommt der Eindruck nun gar nicht herüber, selbst wenn die Merchandisingartikel existieren (ja, in der Welt gibt es wie bei uns den Anime Digimon und auch die Games, daher sind die Digimon schon bekannt, aber keines der Kinder sieht die Digimon als Spiel an)

> Gestern habe ich mal wieder eine Folge angesehen und mir is aufgefallen, dass mich auch die Charakteigenschaften der Kinder nicht so überzeugt haben. Die Tiefe fehlt mir da einfach.

*lol* Die Charaktertiefe von Tamers ist in etwa das 100fache von den Flachcharakteren der zweiten Staffel und mindestens das 20fache der Stereotypen der ersten Staffel. Die Charaktere haben eine Charakterausarbeitung, die da und dabei nicht übertrieben ist. Ich mein, mal ehrlich, allein die ganzen Familiengeschichten der ersten Staffel sind a) stereotyp ohne Ende und b) dermaßen unrealistisch...
(Allein: 5 von 8 Kindern haben Geschwister - okay, 4 davon zueinander... Aber das geht ja auch in der zweiten Staffel weiter, wo wir gesamt mit den ersten Digirittern auf 7 von 12 kommen - In Japan haben aber, vor allem in den Großstädten ~85% oder so aller Familien 0-1 Kind...)
Abgesehen davon haben auch die Nebencharaktere in Tamers Hintergrund, Entwicklung usw. was Adventure leider komplett fehlt...

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 14.08.2009 12:02
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Das die Karten was von Dauerwerbesendung haben, stimmt schon. Aber Digimon ist nun mal allgemein (willkommen in der realität) eine Dauerwerbesendung und war von Anfang an dazu gedacht. Und als Spiel kann man allerhöchsten die Digimon in der Zweiten Staffel ansehen. In Tamers kommt der Eindruck nun gar nicht herüber, selbst wenn die Merchandisingartikel existieren (ja, in der Welt gibt es wie bei uns den Anime Digimon und auch die Games, daher sind die Digimon schon bekannt, aber keines der Kinder sieht die Digimon als Spiel an)

Ich rede nicht von den Digimon (also den "Tieren") als Spielzeug selbst, sondern eben von diesen Merchandise, die in der Dritten so extrem auftauchen. ^^ DAS hat mich gestört.

> Abgesehen davon haben auch die Nebencharaktere in Tamers Hintergrund, Entwicklung usw. was Adventure leider komplett fehlt...

Dass die Charas in der dritten Staffel Hintergründe und so haben, habe ich nie angezweifelt. Nein, jeder Chara in Adventure hat eine Hintergrundstory und macht auch eine Entwicklung durch, das finde ich kann man in jeder Staffel bei Digimon vorweisen. Zur ersten haben aber gerade diese Stereotypen auch gepasst, schließlich hatte jeder sein Wappen, mit dieser einen bestimmten Eigenschaft. Und was ist so schlimm daran, wenn man Geschwister hat? Macht das eine Geschichte weniger wert oder ohne Tiefe? Und zudem darfst du nicht vergessen, WANN die ersten Staffel gezeichnet und produziert wurde. Man könnte auch genauso den Tamers vorwerfen, dass sie Stereotypen sind ;) ich denke auch hier ist es fast in jeder Staffel das Gleiche. Natürlich gibt es da keinen typschen Anführer wie Tai. Aber zb dieser scheinbar unantastbare, kühle Chara, der es letztendlich natürlich nicht ist, sondern jemand mit großen Herzen.
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...



Von:   abgemeldet 14.08.2009 13:08
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ich kenne sehr viele die Digimon Tamers mögen !
Ich bin selber ein großer fan von ihnen !

kis Blue


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück