Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tsubasa VS Gregor von den Kickers


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188701/-1/12234927373762/
http://desu.de/DcSNvAC




Von:    Yamidee 08.10.2008 21:39
Betreff: Tsubasa VS Gregor von den Kickers [Antworten]
Avatar
 
>Was denkt ihr,wer ist der bessere Spieler?Wer hat eurer Meinung nach denn mehr drauf? xD

Wenn man sie wirklich ernsthaft miteinander vergleichen will, wird man schnell merken, dass das nicht geht. Die Kickers spielen nur in einem Zeitraum von maximal ein paar Monaten, CT zieht sich, wenn man alle Serien zusammen nimmt, über zehn Jahre hinweg. Da ist es klar, dass Tsubasa sich mehr entwickelt als Gregor. Ich meine, im Prinzip fangen sie beide gleich an - zwei fußballverknallte, talentierte, wenn auch oftmals tolpatschige Jungs mit schwarzer Sturmfrisur. Hätte man die Kickers so weit gestrickt, wie Yoichi Takahashi die CT-Story gestrickt hat, wäre aus Gregor sicherlich auch mehr geworden. Ich bezweifle aber, dass er das Interesse gehabt hätte, wie Tsubasa in die Profiliga aufzusteigen. Ist so ein Gefühl.

Meiner Meinung nach ist Tsubasa sowieso wesentlich fanatischer, was den Fußball betrifft. Gregor spielt hauptsächlich aus Spass und um Freunde zu finden und redet nicht ständig von seinem großen Traum, in Brasilien Profifußball zu spielen. In CT nehmen sowieso alle Spieler den Fußball wesentlich ernster als bei den Kickers.

Wenn ich allerdings wählen müsste, wer mir von den beiden sympathischer ist, dann ist es Gregor ^^" Hatte schon immer eine Schwäche für ihn, und Tsubasa hat mich schon als Kind tierisch angeko - ahmn... genervt... ^^"

>zudem wird ja Kickers extrem gezogen im vergleich zu CT.

Zu sagen, dass die einzelnen Spiele in CT sich nicht extrem in die Länge ziehen, wäre eine glatte Lüge xDD Allein das Finalspiel Nankatsu-Meiwa in der ersten Staffel zieht sich über mehr als fünfzehn Folgen, und das Nankatsu-Ohtomo-Spiel, was in der Geschichte eher Nebeneffekt hat, hat allein schon über vier Folgen. Wenn das alles nicht gezogen ist, weiss ich nicht xDD

Ansonsten hast du ja schon viele Ähnlichkeiten genannt. Ronny ist ein zweiter Jun, nur, dass er im Gegensatz zu letzterem im Rollstuhl sitzt. Kevin ist ein zweiter Ryo. Bei Viktor und Mario wird es allerdings lustig - Mario hat das Aussehen von Genzo, ja, aber den Charakter von Morisaki (Kitahara). Viktor dagegen hat den Charakter von Genzo, und das Aussehen von Ken. Sprich, man hat mal munter die drei Keeper zusammen gemixt xD Der Junge aus den Bergen mit dem Opa da (weiss nicht mehr, wie er heisst) erinnert mich irgendwie an Kojiro aus der ersten Staffel, weil er einen genauso derben Charakter hat. Und der Trainer, den die Kickers eine Zeit lang hatten, sollte wohl ein zweiter Roberto darstellen, wobei er viel mehr das Aussehen von dem Ohtomo-Trainer hat (den man leider nur in einer einzigen Folge mal kurz sieht). Ausserdem erinnern diese Computer-Genies aus Kickers irgendwie an Musashi, weil die ja auch immer blind von Jun übers Spielfeld gesteuert werden. Und die Spieler vom Meer erinnern mit ihrer Verbundenheit zur Natur gewaltig an Furano.

Es gibt noch weitaus mehr Parallelen, und dadurch sieht man auch, worauf die Erschaffer von den Kickers hinaus wollten. CT war und ist in Japan sehr populär. Deshalb hat man für die Kickers die Liebe zum Fußball aus CT genommen, die beliebtesten Charaktere aus CT geklont und, weil es in CT nur selten um etwas anderes geht als um Fußball, für die Kickers noch ein klein wenig Liebe, Hormone und Schule dazu gepulvert. Und es auf ein paar Folgen beschränkt, damit man sich nicht zu sehr in das Geschehen hinein steigern kann.

Zurück zum Thread