Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa im neuen Design - besser?

Eröffnet am: 18.11.2005 18:50
Letzte Reaktion: 02.12.2006 12:57
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tsubasa im neuen Design - bess... 18.11.2005, 18:50
 Sayo_chae Tsubasa im neuen Design - bess... 19.11.2005, 19:44
 cielsmelancholy Tsubasa im neuen Design - bess... 19.11.2005, 20:32
 Sayo_chae Tsubasa im neuen Design - bess... 24.11.2005, 14:11
Tsubasa im neuen Design - bess... 24.11.2005, 15:41
Tsubasa im neuen Design - bess... 24.11.2005, 15:47
 Kathryn24 Tsubasa im neuen Design - bess... 24.11.2005, 18:21
Tsubasa im neuen Design - bess... 25.11.2005, 21:00
 MagicKnightCeres Tsubasa im neuen Design - bess... 28.11.2005, 19:54
Tsubasa im neuen Design - bess... 29.11.2005, 16:15
Tsubasa im neuen Design - bess... 01.12.2005, 12:56
Tsubasa im neuen Design - bess... 01.12.2005, 20:31
Tsubasa im neuen Design - bess... 05.12.2005, 22:56
Tsubasa im neuen Design - bess... 10.12.2005, 12:39
 Hayami_Tetsu Tsubasa im neuen Design - bess... 10.12.2005, 13:06
Tsubasa im neuen Design - bess... 16.12.2005, 20:48
Tsubasa im neuen Design - bess... 17.12.2005, 13:40
Tsubasa im neuen Design - bess... 17.12.2005, 15:09
Tsubasa im neuen Design - bess... 17.12.2005, 17:09
Tsubasa im neuen Design - bess... 30.12.2005, 23:25
 Hancock Tsubasa im neuen Design - bess... 31.12.2005, 02:52
Tsubasa im neuen Design - bess... 10.01.2006, 00:50
Tsubasa im neuen Design - bess... 10.01.2006, 17:47
Tsubasa im neuen Design - bess... 10.01.2006, 18:09
Tsubasa im neuen Design - bess... 15.01.2006, 23:25
Tsubasa im neuen Design - bess... 16.01.2006, 12:23
Tsubasa im neuen Design - bess... 21.01.2006, 20:28
Tsubasa im neuen Design - bess... 28.01.2006, 17:04
 MiauPrincess Tsubasa im neuen Design - bess... 28.01.2006, 19:07
Tsubasa im neuen Design - bess... 16.04.2006, 11:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.11.2005 18:50
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Seit einer Woche laufen ja nun täglich die neuen Folgen von Tsubasa, Tsubasa 2006. Ich hab die Serie vor gaaaanz, gaaanz langer Zeit sehr gerne gesehen, auch wenn die Fußball-Animation wirklich...nun...das vorletzte war...und im allgemeinen war die technische Qualität der Serie ja nicht so der Hammer, aber ich habe es trotzdem gerne gesehen und mich auch riesig gefreut, als ich es neulich auf RTL2 zufällig entdeckte, aber inzwischen ist das Freudegefühl weg und ich bin etwas enttäuscht.

Die Zeichnungen sind zwar besser (und dieser Computerfußball ist echt witzig) aber ich finde es ist irgendwie nicht mehr das selbe. Es sind ja keine neuen Folgen, so wie ich das sehe, sondern nur eine Neuaufarbeitung, oder? Also die Zeichnungen sind halt nicht schlecht, aber ich finde die Jungs sehen alle schrecklich kindlich und ...zu niedlich aus...sie sind ja noch jünger als in den letzten Folgen der ersten Ausgabe, aber trotzdem...und ich finde früher war die Serie auch ernster, jetzt ist es etwas mehr wie die Kickers (die sind nicht schlecht, ich liebe die Kickers!).

Und Kojiro ist der totale Angeber und Aufschneider, er fand es ja immer toll stark zu sein aber er hat das nie so demonstriert wenn es nicht nötig war!

Also, was haltet ihr davon? Original oder die 2006er Ausgabe?

>Wählen sie jetzt!< ^.^



Von:    Sayo_chae 19.11.2005 19:44
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
ich finds schon besser
ein wenig
ich mags nämlich nich so wenn caras zu alt aussehen
außerdem ist es ja das am anfang
und die neue art find ich och etwas besser^^



Von:    cielsmelancholy 19.11.2005 20:32
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das Alte und das Neue gut.^^




Von:    Sayo_chae 24.11.2005 14:11
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
jetzt find ichs tausend mal besser
wegen jun
bessere stimme
besseres aussehen
und besseres trikot
und yayoi hat normale haare



Von:   abgemeldet 24.11.2005 15:41
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
War das überhaupt nötig, den Anime neu zu zeichnen?
Ich find das Orginal immernoch am besten. Aber Tsubasas Stimme hört sich jetzt besser an^^
Techno rulz xD;
Zuletzt geändert: 24.11.2005 15:42:09



Von:   abgemeldet 24.11.2005 15:47
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist das original besser, die Figuren wirken nicht so unecht. Ich schaue zwar die neuen folgenauch gern aber irgentwie erinnert es mich zu viel an eine Seifenopar, außerdem wirken die bewegungen manchmal etwas Steif...wobei das in vielen Animes so. die neuen Stimmen find ich auch nicht so besonders.
Vielleicht ist der Grund dafür das ich die neuen folgen nicht so mag auch einfach das ich die alten schon gesehen hab als ich noch ganz klein war.

lg k
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst,die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allen Poe



Von:    Kathryn24 24.11.2005 18:21
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Gut, ich muss sagen, die ersten Folgen sind gewöhnungsbedürftig wenn man sie mit den alten vergleicht (vor allem die eine oder andere Ausprache und z.T. die neuen Stimmen), aber wartet mal ab bis es so zu Folge 20 oder 30 kommt mit den ganz neuen Folgen wenn die Herren knapp 20 sind...




Von:   abgemeldet 25.11.2005 21:00
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Na ja also ich mochte Tsubasas alte Stimme eigentlich. Der Kommentator nennt Hyuga jetzt immer Hüga....das klingt auch mal komisch...die sind irgendwann 20? *sich schon freu* interessant. Also Kojiro trägt ja jetzt nicht mal mehr abgerissene Ärmel...es ist beides nicht schlecht...aber der Vorspann...der ist echt mies find ich.



Von:    MagicKnightCeres 28.11.2005 19:54
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin meines Zeichens auch Tsubasa-Fan der ersten Stunde und hab mir vor ein paar Jahren die Wiederholungen auf Tele 5 angeschaut. In Bezug auf die Synchronstimmen und Animation hat sich die Neubearbeitung auf jeden Fall gelohnt. Ich kann es immer noch nicht fassen - Robin Kahnmeyer als Genzo Wakabayashi! Topbesetzung, Topbesetzung! Sebastian Schulze als Hyuga... mhm, Hyuga war zwar schon immer von Favorit bei CT und ich liebe Sebastian Schulze als Trunks, aber für Hyuga find ich die Stimme nicht ganz passend, aber dennoch passabel.
Allerdings fehlen mir in der neuen Fassung diese langen, 10 Minuten in Anspruch nehmenden Sprints auf das Tor, das in der früheren Version immer erst hinter einem kleinen Horizont aufgetaucht ist. Der Satz: "Schieß, wenn du das Tor siehst.", ist genauso geographisch falsch, wie legendär. Das hat für mich immer den besonderen Charme der Serie ausgemacht.
Nun ja, ich für meinen Teil hoffe, dass irgendwann die Erinnerungen von Tsubasa die Gegenwart erreicht haben und dann wieder Spiele zu sehen sind, die über 5 Folgen gehen und endlich auch wieder Tore, die erst auftauchen müssen, damit man auf sie schießen kann.
Carpe noctem



Von:   abgemeldet 29.11.2005 16:15
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Die Handlung ist momentan deshalb so gestaucht weil das halt nur die Rückblende ist. Die eigentliche Serie handelt ja vom erwachsenen Tsubasa, das was man jetzt sieht, ist nur der Weg, wie er es geschafft hat, so berühmt zu werden, denn das weiß ja nun nicht jeder, da insbesondere in Japan die Originalausstrahlung von CT ja 22 Jahre zurückliegt und die Originalserie so vielleicht gar nicht jeder kennt. Wenn die Handlung der Serie die "Gegenwart" erreicht hat, werden die Spiele mit Sicherheit auch wieder länger dauern.

€/ Ach ja, Kritikpunkte: Misakis Stimme (die von Klein-Yugi ^^) ist zu jung, finde ich.
Außerdem ist der Spiele-Kommentator viel zu emotionslos. Hebt nur sehr selten und dann nur geringfügig seine Stimme und kommentiert selbst die sensationellsten Aktionen als wäre das kaum interessanter als 'n Opa beim Enten füttern. Z.B. als Tsubasa Hyugas Torschuß aufhält, indem er im Zurückfliegen die Arme und Beine an Pfosten und Latte abstützt. Dabei würd man ja erwarten, dass der Kommentator total ausm Haus ist und sich seine Stimme überschlägt etc., aber was ist, der Typ kommentiert das so staubtrocken, als wäre das kaum etwas erwähnenswertes, was man ohnehin jeden Tag sieht.
Zuletzt geändert: 29.11.2005 16:21:48



Von:   abgemeldet 01.12.2005 12:56
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte mir leider nicht die alten Wiederholungen ansehen, aber aus meiner Erinnerung raus hatte ich die Stimme von Tsubasa & Co. noch ganz gut im kopf und bin auch der Meinung, die neue Syncro ist um Meilen besser...

Jetzt ist aber hoffentlich Schluss mit den ganzen Wiederholungen... Hach wann gibt es wieder Spiele über 5 Folgen (und mehr)...Ich kam mir schon ziehmlich fehl am Platze vor (bei 1 Folge und mehr als ein Spiel)
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 20:31
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Ohhhh hyuga wird von Sebastian Schulz synchronisiert!!! *herzen-in-augen* Hyuga ist sowieso mein lieblingscharakter und Sebatian Schulz macht das Ganze noch heißer *wieder-herzchen-in-augen* Seit Angel Sanctuary bin ich verliebt in seine Stimme und jetzt ---wahh noch mehr!!!



Von:   abgemeldet 05.12.2005 22:56
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Also der Kommentator ist echt scheiße, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich finde es nicht unbedingt schlimm, dass die Spiele nicht über 5 Folgen gehen.
Ich weis nicht, ob sich wer erinnern kann, aber da war letzte Woche oder so eine Folge wo Tsubasas Vater auf seinem Schiff einen Brief von Roberto las, in dem sich dieser für die Gastfreundschaft bedankt hat. Da fand ich die Synchro echt total schlecht, aber ansonsten geht es eigentlich, aber wie gesagt ist Hyuga einfahc ZU aufschneiderisch und mich kotzt nach wie vor an, dass Tsubasa so verdammt perfekt ist, der wahrscheinlich auch noch Fußball spielen würde, wenn man ihm beide Arme und Beine amputiert.



Von:   abgemeldet 10.12.2005 12:39
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
ich fand das alte wegen der geschichtlichen details toll(nun gut ein spiel ging bei den fast eine ganze woche)und das es eben so unrealistisch war. ^^

Das neue ist zwar heftigst zusammengekürzt, dafür optisch aufgewertet worden, wogegen man nichts sagen kann. ich hab die alten folgen nur bis zum länderspiel gegen deutschland gesehen, da sie glaub, nicht mehr gesendet worden sind. ich hoffe die serie wird auch eine WM enthalten und auch dort weitermachen wo alles geendet war........fußball ist toll!!^^



Von:    Hayami_Tetsu 10.12.2005 13:06
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
also, ich habe bis jetzt erst 2 episoden der neuen serie gesehen und sage dazu nur, dass es erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber die ähnlichkeiten der einzelnen spieler ist zum glück so, dass man die einzelnen charas noch erkennt XD - bin halt noch das alte design so gewohnt, als ich die serie zum ersten mal vor ca. 8 jahren gesehen habe....also fazit, das neue design ist ok ^.~
"Dann geh, es gibt andere als diese Welten"





Von:   abgemeldet 16.12.2005 20:48
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Ich kenne Road to 2002 (also Super Kickers) zwar schon, aber ich schau sie trotzdem immer noch ^^" Qualitativ sind die Animationen zwar eindeutig besser als in den alten Shin-Folgen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass das Remake völlig unnötig war und nur dazu diente, um nochmal Profit aus den alten Episoden zu schlagen. Stattdessen hätte man problemlos direkt an Shin anknüpfen und mit der normalen Story von Road, also Tsubasa als Erwachsenem, weitermachen können. Den Rückblick auf drei Folgen zu reduzieren hätte völlig gereicht... na ja, aber das ist ja altes Eisen.

Inhaltlich gefiel mir vor allen Dingen die Einführung in die europäischen Spieler besser. Außerdem zieht sich jetzt wenigstens nicht jedes Spiel acht Episoden hin (ich will nicht wissen, wie lange der Remake dann geworden wäre und wie viel, bzw. wenig, man in Road überhaupt noch von der eigentlichen Story zu sehen gekriegt hätte x_X). Außer den Spielen wurden allerdings auch andere Elemente aus Shin entweder gekürzt oder ganz entfernt. Siehe z.B. Hamburg (also Grünwald, oder wie die in der dt. Version heißen o_O) gegen Japan: im Manga und in Shin CT kloppen sich Hyuga und Wakabayashi, in den neuen Folgen quatschen sie nur und werfen sich giftige Blicke zu ^^;
Zuletzt geändert: 16.12.2005 20:50:45



Von:   abgemeldet 17.12.2005 13:40
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
ja,ja ich stimme Q-Ray zu! Es fehlen mir auch diese Kleinigkeiten, die doch großen Unterschied machen, wie z.B. bevor Misaki sich für jap. Nationalmannschaft entschlossen hat, fehlte mir die Szene wo er seine Fähigkeiten gegen die Franzosen überprüfte. , naja und diesem Napaleon gab es ja auch net.

Was mir vor allem auf den Keks geht ist die deutsche Intro. Da bekomm ich einfach Krämpfe ggghhrr.. als könnten die nicht die jap. Version einfach lassen. >.<





Von:   abgemeldet 17.12.2005 15:09
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
*reinschnei*
halli hallo alle zusammen
ich wollte auch mal mein komentar ablassen zu den neuen folgen von CT...
also ich finde die alten folgen viel viiiiiiieeeeeel besser (guck die neuen aber trotzdem auch^^). natürlich is die ganze animation besser und so aber ich finde das alte design machte erst den reiz aus (man sehe sich star wars an) außerdem regt mich der fussball aus, der sieht so aus als würde er gar nicht ins bild gehören und die schüsse sind nicht mehr so spektakulär^^
an die synchronstimmen kann man sich ja gewöhnen und die aussprache der namen is auch "richtiger" als im original *zugeben muss*
naja wir werden ja sehen wie die geschichte verläuft wenn die erst alle mal groß sind^^
bai bai
das molein



Von:   abgemeldet 17.12.2005 17:09
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
also ich liebe das *_*
alt und neu die grafik ist besser geworden und die stimmen auch^^
ich find die Jungs sehen eigentlich nicht kindlich aus ôô
aber ich habe mich tierisch gefreut als das wieder läuft *__*
Ich finde Tsubasas komische einatmen da wenn man ihn ruft also dieses
"hehu" oder so ähnlich komisch XD



Von:   abgemeldet 30.12.2005 23:25
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
So, ich komm, dank Schule..., nicht dazu jeden tag zu sehen, ehrlich hab ich shcon 2 Wochen nicht mehr geguckt, darum jetzt mal die Bitte: Klärt mich auf, was ist grad Sache? Ich war voll überrascht als plötzlich Japan gegen Deutschland gespielt hat! Wasn da los? (und alle sidn sie blond...*abfeier*)



Von:    Hancock 31.12.2005 02:52
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
>So, ich komm, dank Schule..., nicht dazu jeden tag zu sehen, ehrlich hab ich shcon 2 Wochen nicht mehr geguckt, darum jetzt mal die Bitte: Klärt mich auf, was ist grad Sache? Ich war voll überrascht als plötzlich Japan gegen Deutschland gespielt hat! >Wasn da los? (und alle sidn sie blond...*abfeier*)


Die Japaner haben in der heutigen Folge die WM gegen Deutschland gewonnen. Tsubasa trifft Roberto wieder, fliegt mit nach Brasilien und macht ne Aufnahmeprüfung für die Brancos.....türlich sind die alle blond...Franzosen, Spanier, Deutsche etc...

Alte und neue Serie gefallen mir gleich gut aber die Jungs haben jetzt endlich Kniegelenke.....und das Fußballfeld hat ne normale Größe also taucht das gegnerische Tor nicht mehr am Horizont auf!

"Chikyu no hate dokoka ni aru kara toku"




Zuletzt geändert: 31.12.2005 02:53:26



Von:   abgemeldet 10.01.2006 00:50
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Neu Design auf alle Fälle besser!!! Die Figuren sehen einfach normaler aus und die Synchronstimmen sind auch besser!!!Trotzdem haut mich Superkikers 06 net vom Hocker!! Einfach zuviel Fußball un zu wenig Story!! Man erfähr ja fast garnix über die Charaktäre un die alte Serie war auch viel witziger!!!! Es hat halt beides siene Vor und Nachteile!!!
Zuletzt geändert: 10.01.2006 00:50:52



Von:   abgemeldet 10.01.2006 17:47
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Na ja ich hab gestern erst wieder gesehen, dass sie Kojiro einfach zu ruppig gemacht haben. ich meine ja, erst ist ruppig, aber er muss tänig irgendein kommentar abgeben, und ich möchte sagen dass er früher einfach ruhiger war, oder irre ich mich da?




Von:   abgemeldet 10.01.2006 18:09
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Naja ich weiß nicht....ich denke die alten Folgen haben ihren Charm und die neuen haben ihren eigenen.

Man kann das nicht so ohne weiteres vergleichen.

Ich finde man sieht auf jedenfall eine Verbesserung bei den Zeichnungen der Charaktere und die Gesichter mußten ja im Grunde gleich bleiben im "Adultstadium", um sie wiederzuerkennen. Die Stimme von Tsubasa finde ich entscheidend besser als bei den alten Folgen auch bei den anderen Charakteren hat sich auf dem Sektor einiges verbessert. Trotzdem haben für mich die alten Folgen genausoviel sehenswertes an sich wie die neuen.

Bin wohl etwas zu nostalgisch ;o), tjaja ich geh auf die dreißig zu, da wird man wohl alt. :oDDDDDD
Zuletzt geändert: 10.01.2006 18:09:22



Von:   abgemeldet 15.01.2006 23:25
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Stimmt de Kojiro is irgendwie n bissel "ruppig?", isch wees da jetz konkret aach kee besseres Wort für, aber grad des mag isch so an dem!! Hat immer n geiles Kommentar auf Lager!! Aber in de alte Folgen war der ja noch schlimmer! Ich erinner mich noch wage an sone Folge do war de Tsubasa im Krankenhaus gelegen un irgendwie so halber ohnmächtig so assi des hohe Fieber un so da is de Kojiro gekommen un hat ihn angeschrien dann wurd er aber rausgeschmissen vom Arzt!! Des war voll witzig!!Kennt ihr die Folge auch?????
IMMER SCHÖN AM BALL BLEIBEN!!!!!!



Von:   abgemeldet 16.01.2006 12:23
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Ja, ich find Hyuga auch am besten, gerade wegen seines "ruppigen" Tempraments^^ In den alten Folgen hatte er meiner Meinung nach eine bessere Synchronstimme gehabt, die zu seinem Charakter besser gepasst hat.
Ansonsten find ich auch, das die neuen Folgen gut gezeichnet sind und mag eigendlich die neuen und die alten.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 20:28
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Scheiß Schule...kann mir jemand sagen wie das Spiel Holland gegen Japan ausgegangen ist? Und warum darf Tsubasa nur im B-Team spielen?



Von:   abgemeldet 28.01.2006 17:04
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Hallo!

Ich kannte die Serie auch schon (eine Freundin hatte die ganze Serie als DVD aus Japan, leider kein Untertitel, also konnte man kaum was gesprochenes verstehen). Ich fand es toll, vor allem da wir ja Storybogen zu sehen bekamen, die im deutschen nie ausgestrahlt wurden.

Ihr dürft aber nie den Sinn den Road 2002 vergessen: Es sollte Fans zur WM 2002 in die Stadien locken. Ich habe es schon im Thread zur letzten Folge gesagt, aber es gibt ja leider keine weiteren Folgen mehr, als jetzt hier ausgestrahlt wurden. So traurig es klingt, die Serie war nur Kommerz, so wie jetzt in Deutschland. Ohne die WM wäre diese Serie wahrscheinlich nie aufgekauft und synchronisert worden.

Wer jetzt nicht genug hat, ich hab gesehen dass die Folgen als DVD verkauft werden sollen (laut Amazon ab März, Preis pro DVD 22,90).

Aber ihr müsst einfach mal die Japanische Synchro hören, die ist am Ende echt genial!



Von:    MiauPrincess 28.01.2006 19:07
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
Avatar
 
Also ich war schon so ans Alte gewöhnt..ausserdemhaben die beim NEuen alle grüne Augen o____O; tsubasa hat auf ein Mal grüne Augen!
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 16.04.2006 11:59
Betreff: Tsubasa im neuen Design - besser? [Antworten]
ich find ihn noch geiler als vorher LOOL vom aussehen her halt!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück