Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: figmas zu The Legend of Zelda


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380163/-1/13293376267874/
http://desu.de/wQtN1UD




Von:    Mikao 15.02.2012 21:27
Betreff: Eine Link-Figur ist auf dem Weg!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Gelenkfiguren von Figma überhaupt nich. Fand ich bei Canaan schon doof.
Da muss ich mal neugierig fragen, was "Canaan" ist.

Bei Chibis (Nendoroid oder so) stört mich das nicht so, aber eine Figur mit Originalproportionen will ich dann schon näher am Original, und gewissen ästhethischen kriterien entsprechend haben.
Nendoroids besitzen aber auch weitaus weniger Gelenke als Figmas oder ähnliche Figuren. Im Schnitt hat eine Nendo grad mal 3 Gelenke, nämlich eines für den Hals und dann noch eines für jedes Bein, während die restlichen Posen durch das austauschen von Gliedmaßen erzielt wird.
Ich kann aber verstehen, dass die Gelenke bei Figuren wie Figmas unangenehm auffallen können, nicht nur bei Charakteren die Kleidung tragen, sondern auch bei Charakteren mit kurzen Ärmeln oder freien Beinen. Bei Charakteren in Rüstungen fallen die Gelenke ggf. gar nicht auf, und bei futuristisch designten Charaktere (Roboter, Mechas und Menschen in Kampfanzügen) fügen sich die Gelenke nahezu nahtlos in das Design ein. Die Figma von Samus Aran aus Metroid ist hierfür ein gutes Beispiel.
Bei Link fallen die Gelenke freilich unangenehm auf, aber da ich persönlich bewegliche Figuren mehr mag als Statuen und dergleichen juckt mich das freilich nicht.
Nichtsdestotrotz wäre eine Statue von Skyward Sword-Link auch eine tolle Sache...

Gelenkfiguren mit Silikonhülle, bei denen man die Gelenke nicht sieht (wie bei manchen Barbies) würde ich sofort nehmen.
An sich eine gute Idee, aber ich vermute mal, dass solche Hüllen für Figuren im Figma-Maßstab nur schlecht umsetzbar wären und auch die Posierbarkeit darunter leiden würde. Figuren in größerem Maßstab greifen hier übrigens eher auf Kleidung aus tatsächlichem Stoff zurück (BJDs zum Beispiel).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread