Zum Inhalt der Seite

Thread: Zwingende Frage zu FFVII

Eröffnet am: 07.05.2003 14:26
Letzte Reaktion: 02.07.2003 20:40
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
thurin Zwingende Frage zu FFVII 22.06.2003, 03:09
 Mineria Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 11:58
 Hauskater Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 12:17
 Shatai Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 12:44
 Hauskater Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 12:49
 Shatai Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 13:09
 Hauskater Zwingende Frage zu FFVII 23.06.2003, 12:15
 Mineria Zwingende Frage zu FFVII 24.06.2003, 22:02
 Hauskater Zwingende Frage zu FFVII 02.07.2003, 20:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.06.2003 03:09
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Das selbe Problem hatte ich bei FF IX. Bei meiner PSX hat es geholfen, wenn ich kurz mal die Klappe aufgemacht habe. Als ich sie wieder geschlossen hatte, lief das Spiel weiter.
Halt nur schade wegen der genialen Videosequenzen.

Hab aber mal ne Frage. Wofür sind bestimmte Items? Ich meine dabei Dinge wie Weißes Tuch, Dios Autogramm, 1/32 Shinra-Soldaten usw.
Ich hab FF VII nun schaon an die 20mal durchgespielt, hatte alle drei Mastersubstanzen mehrmals und hab auch alle Weapons besiegt und es trotz allem noch nicht rausgefunden.
"Nur wer noch Chaos in sich hat kann einen Tanzenden Stern gebären. Und IHR habt noch Chaos in EUCH" (Friedrich Nietzsche, "Also sprach Zarathustra")



Von:    Mineria 23.06.2003 11:58
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Hai Hai, genau so kann man die Videosequenzen überspringen.. einfach die PSX/PS2 oder womit auch immer ihr spielt ^^ öffenen und gleich wieder schließen, dann wird das Video geskipped :) Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Zu dem Wüstengefängnis-Problem: Soweit ich mich erinnenr kann, lag die Aufrufsubstanz doch in dem Jockey raum in der Golden Saucer, oder? Dort kann man ja leicht wieder reinkommen, indem man später wieder an Chocobo Rennen teilnimmt. Oder meintest du etwas anderes?

@Thurin
Mit den 1/32 Soldaten sollte man angeblich ja eine zusätzliche Sequenz mit Vincent auslösen können, wenn man alle 12 gesammelt hat. nur irgendwie hab ich noch nie 12 davon bekommen, insofern weiß ich nicht, obs stimmt ^^
Weißes Tuch... meinst du damit die Teile, die man bekommt, wenn man in der Battle Area irgendwann verliert? *nur die englischen begriffe im Kopf hat und deshalb jetzt nicht sicher ist* Die zählen halt nur, wie oft man verloren hat und je mehr man hat, desto schwerer sollen die Kämpfe werden.
Und Dios Autgramm hat absolut keinen Nutzen...
"Du rauchst also? Wie ungesund!"



Von:    Hauskater 23.06.2003 12:17
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
> Hai Hai, genau so kann man die Videosequenzen überspringen.. einfach die PSX/PS2 oder womit auch immer ihr spielt ^^ öffenen und gleich wieder schließen, dann wird das Video geskipped :) Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Nope, wird nit geskippt, ich ahbe es oft egnug versucht! Ich kenne die Macken meiner PSX mittlerweile sehr gut, und das hilft nit...


> Mit den 1/32 Soldaten sollte man angeblich ja eine zusätzliche Sequenz mit Vincent auslösen können, wenn man alle 12 gesammelt hat. nur irgendwie hab ich noch nie 12 davon bekommen, insofern weiß ich nicht, obs stimmt ^^

Ist kompletter Quatsch! Die Soldaten sind Zusatzsoldaten für das Phoenix Attack Mini Game bei Fort Condor!^^

> Weißes Tuch... meinst du damit die Teile, die man bekommt, wenn man in der Battle Area irgendwann verliert? *nur die englischen begriffe im Kopf hat und deshalb jetzt nicht sicher ist* Die zählen halt nur, wie oft man verloren hat und je mehr man hat, desto schwerer sollen die Kämpfe werden.
> Und Dios Autgramm hat absolut keinen Nutzen...

Die Dinge dort haben alle keien Ntzenm, genau so bei dem Speed Square der Atombesen oder die Masamune... Bringt rein gar nix!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Shatai 23.06.2003 12:44
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
@Engelsstern
Öhm, geh doch mal in eurer Videothek vorbei... die haben das sicher ^__~
Ansonsten kannsts ja mal mit nem CD-Kit versuchen (wer gestern Planetopia gesehen hat, weiss, dass die zum Kurbeln was taugen *g*)?!
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
Flag! Flag! Flag!



Von:    Hauskater 23.06.2003 12:49
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
> @Engelsstern
> Öhm, geh doch mal in eurer Videothek vorbei... die haben das sicher ^__~
> Ansonsten kannsts ja mal mit nem CD-Kit versuchen (wer gestern Planetopia gesehen hat, weiss, dass die zum Kurbeln was taugen *g*)?!

Haben se nit, ich habe es als US Version...

Das mit dem CD-Kit werde ich wohl aber mal probieren, danke...^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Shatai 23.06.2003 13:09
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
Hab hier auch den Link:
http://www.planetopia.de/archiv/php/archiv-daten/aktuelles_thema.htm#4

Wenn nur n Kratzer oder so drauf ist, den schleiffen die dir wieder weg. Zahlen tuste auch nur, wenn die "Operation" glückt:

http://www.cd-clinic.de/
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
Flag! Flag! Flag!



Von:    Hauskater 23.06.2003 12:15
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
> für die person mit demm FF VIII problem. man kann die sequenzen nicht abbrechen, wie in jedem andren FF auch. wäre wirklich die einzige möglichkeit sich diese CD zu brennen oder für die eine sequenz auszuleihen. Brennen ist ja erlaubt solange du die original cd noch besitzt. Kannst es auch mit nem cd reperaturset versuchen. Oder stell deine psx mal auf die seite oder auf den kopf(Wenn du ne alte PSX nimmst), hilft bei alten modellen(ich hab so immer GT2 gespielt bis ich mir ne neue geholt hab)

Die steht jetzt seit nem halben jahr auf der Seite, ist zu uralt...^^ Und Original-CD ist da so eine sache bei mir...^^

BTW: Aus der Wüste ist ganz leicht!^^ Nur nach oben und Rechts gehen, dann kommt man zum Schrottplatz und zu Dyne!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Mineria 24.06.2003 22:02
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
@Engelsstern
Meine Güte, man kann auch etwas netter sein! Habe doch gesagt, das sich nicht weiß, obs stimmt mit den 1/35 Soldaten. Und bei dem Fort Condor Mini Game habe ich bisher noch nie die Hilfe der Soldaten in Anspruch genommen, weil ich es einfach dämlich finde, so lange warten zu müssen, ehe die mal fertig sind. Da mach ich den Endgegner lieber gleich selber platt ^^

Und sorry, dass das mit dem CD Öffnen und Videosequenz skippen bei mir geht :p
"Du rauchst also? Wie ungesund!"



Von:    Hauskater 02.07.2003 20:40
Betreff: Zwingende Frage zu FFVII [Antworten]
Avatar
 
> @Engelsstern
> Meine Güte, man kann auch etwas netter sein!

Was!? Ich wüßte nit wo ich unfreundlich gewesen sein soll in irgendeiner Form? Jedenfalls verstehe ich nit wieso ich von dir hier jetzt so angemacht werde. Ich sehe nichts was diese Reaktion von dir rechtfertigen würde, da ich an sich vollkommen neutral geschrieben habe. Wer hier einen falschen Ton einschlägt bist momentan du.

> Habe doch gesagt, das sich nicht weiß, obs stimmt mit den 1/35 > Soldaten.

Jepp, und ich ahbe nur vervollständigt wofür man sie braucht? Was ist daran falsch?

> Und bei dem Fort Condor Mini Game habe ich bisher noch nie die > Hilfe der Soldaten in Anspruch genommen, weil ich es einfach > dämlich finde, so lange warten zu müssen, ehe die mal fertig sind. > Da mach ich den Endgegner lieber gleich selber platt ^^

Ich habe es auch nei so gemacht, ich beziehe mich hier nru auf Strategy Guides.

Cu,
Sternchen, der die Welt nit mehr versteht...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!


[1] [2]
/ 2



Zurück