Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144556/-1/12528418172723/
http://desu.de/LbnBptD




Von:    Alaiya 13.09.2009 13:44
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
> Das Ziel für Ash selbst is nach wie vor alle PKMN zu sehen oder zu fangen, damit er Meister werden kann. Deswegen fällt die Story, die es zu Zeiten Staffel 1 udn 2 gab eben auseinander, weil es unendlich viele PKMN geben wird und das Ziel PKMN Meister zu werden damit unmöglich.

Ähm, Ash/Satoshi hat nie davon geredet, dass er alle Pokémon fangen will. Kam zwar mehrmals in den Ending Songs (den Deutschen) vor, aber in der Serie könnte ich mich nicht dran erinnern, dass es jemals vorkommen würde. Es geht immer nur darum die Liga zu schaffen und halt der beste zu sein. Is ja auch klar, alle Pokémon kann man nicht fangen. Wieso? Weil die Legendären im Anime unfangbar sind - jedenfalls mit normalen Pokébällen.

Das es mit den immer mehr werdenden Pokémon teilweise blöd ist, stimmt allerdings schon. Vor allem im Sprung von Staffel 2 auf 3 war das etwas dumm. In Staffel 1 "Es gibt GENAU 150 Pokémon auf der Welt" Staffel 3: "Ach ja, und noch die hundert im Land gleich nebenan." ^^""""

> Es gibt bei TRC nicht unendlich Federn. In Band 24/25 is das bei denen nämlich abgeschlossen, weshalb die Haupthandlung von TRC nicht inm die Brüche geht.

Ich hab TRC bis zum aktuellen Stand in Japan gelesen - und hoffe aktuell nur, dass es langsam wirklich zuende is.

> Bei PKMN sind die Leute so besessen von Geld und ihren Spielen, dass es gar keine Chance hat, die Originalstory aufrecht zu erhalten. Es geht jetzt bloß noch darum, die PKMN vorzustellen die immer und immer mehr dazukommen, damit das Spiel interessant wird. Nur deshalb gibt es kein Ziel.

Ja, aber das worauf ich hinaus will, ist eben die tatsache, dass das auch bei Staffel 1 und 2 eigentlich so war. Es ging um das Interessant machen der Spiele und nicht viel mehr. Es ist halt ein klassisches Game Anime und man hat (vielleicht war es ein Fehler) sich halt dazu entschieden, die Gamestory recht direkt umzusetzen (nicht wie z.B. bei Digimon, wo der Anime recht wenig mit den Spielen zu tun hat)

> Schau dir doch mal Staffel 2 an! Da hat Ash sein Ziel wirklich mal erreicht. er hat die gesamte OrangeCrew besieht und auch den Champ. Somit ist er in die Ruhmeshalle eingetragen worden. In der Indigo, Johto und Hoennliga war er zu schlecht, das wird er auch in Sinnoh sein, nur damit man immer und immer weiter machen kann.
> Hätten die Produzenten Herz gehabt, hätten sie spätestens nach Staffel 2 aufgehört und Ash als PKMN-Meister dastehen lassen und hätten auch trotzdem die Spiele weiter produzieren können, mit neuen Charas und neuen Zielen, so wie es der Manga macht.

Das ist mir schon klar, da kann ich auch nichts gegen sagen. Der Wechsel nach Staffel 2 wäre klug gewesen (zumal ich mich echt gefreut hätte Crystal Animiert zu sehen - sie ist so knuffig <3 Aber so gibt es sie halt nur in dem TV Special ;___;), aber es ändert halt nichts daran, dass - so wie sie jetzt weitergemacht haben - Staffel 11 und 12 halt ein höher gestelltes Ziel und eine Story haben, die über "Ich will Pokémonmeister/der aller beste sein" hinausgeht und daher halt die beste durchgehende Staffelstory haben - ob einem der Castwechsel und die neuen Pokémon nun gefallen oder nicht.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆

Zurück zum Thread