Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Needless - Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237102/-1/12474337689601/
http://desu.de/O8E5XUN




Von:   abgemeldet 12.07.2009 23:36
Betreff: Needless - Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Guckt jemand aktiv den Anime Needless?

Zumindest erstmal ein paar Folgen, um mal zu sehen ob ich ihn weiter verfolge oder nicht.


> Ich bin gerade mit der zweiten Folge fertig und muss gestehen das mir Cruz' hilfloses Verhalten langsam auf den Keks geht. Ich mag ihn an sich, aber ich hoffe das wird sich noch ändern in Laufe des Anime.

Die zweite Folge muss ich mir noch anschauen.
Ich kann verstehen dass dir Cruz' hilfloses Verhalten auf den Keks geht, er wirkt auf mich irgendwie wie ein Bishonen Wollknäuel. Aber was nicht ist kann ja noch werden, Charaktere können ja auch im Lauf der Serie Mut entwickeln und wachsen (sowohl körperlich als auch geistig.)


> Eve stört mich ein wenig, es geht langsam ab Folge 2, aber in der ersten Folge war sie noch unerträglich.
> Ich finde aber ihre Fähigkeit ganz nett, die Gestalt von anderen Personen anzunehmen. Auch Blade ist irgendwie so ein Übermensch. Ich mein wenn er die Gabe besitzt, alle Angriffe seiner Gegner zu kopieren und sie auch später immer wieder einzusetzten, wird er automatisch immer stärker werden. Das macht ihn mir unheimlich.

Eve:
Mindestens einen solchen nervigen Charakter muss man in die Serie mit einbauen.

Blade:
Das riecht schon ein bisschen nach Gary Stu.

>
> Die Gegenseite macht aber auch einiges her, obwohl sie allesamt "Needless" und somit übertrieben stark sind. Habe nur das ungute Gefühl, dass einige von Ihnen nicht sehr lange dabei sein werden, so wie das schon angefangen hat. Schade...

Solange es nicht darin ausartet dass man pro Folge 5 neue "Haupt"-Charaktere bekommt kann ich damit leben.

> Das Opening ist übrigens von GRANRODEO und das Lied heißt Modern Strange Cowboy. Findet man ganz leicht über Youtube, wenn man mal reinhören möchte. Ich zu meinen Teil bin von dem Lied schwer begeistert und vom Opening allgemein auch sehr angetan.

Vom Hocker hat es mich nicht gerissen, liegt vermutlich daran dass es nicht unbedingt mein Musikgeschmack ist.

> Dafür kann ich aber auch nichts mit den Ending anfangen. Glaube das Lied wird von den Seiyuus gesungen und vermitteln einen ein starkes Shoujo-Ai Feeling, was an sich zwar ganz nett gemeint zu sein scheint, für einen gewissen Fanservice an das männliche Publikum gerichtet, aber an sich nur gerinfügig was mit den eigentlichen Anime zu tun haben scheint.
> Die drei Mädchen sind noch nicht direkt aufgetaucht, deswegen weiß ich nicht was für eine Beziehung die untereinander haben, aber wenn man das Ending das erste Mal sieht wirkt es ein wenig abschreckend.

Naja, vielleicht kleben sie in der Serie auch so aneinander, wundern würde es mich nicht.

Ich war ebenfalls etwas erstaunt über das Ending, es passt imho jetzt nicht zu der Stimmung der Serie, aber mal sehn wie es weiter geht. Mal abgesehen dass die drei Mädels doch recht jung wirken, was mit der freizügigen Shoujo Ai Anspielung bestimmt nicht jedermanns Sache ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Zurück zum Thread