Zum Inhalt der Seite

Thread: Lain Zero Layer

Eröffnet am: 21.03.2003 18:19
Letzte Reaktion: 11.09.2003 19:08
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Serial Experiments Lain



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Waddema Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:19
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:43
Cyrus Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:44
 magicfrog Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:46
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:49
Waddema Lain Zero Layer 21.03.2003, 18:57
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:10
project_2501 Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:15
Waddema Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:20
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:22
Waddema Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:26
project_2501 Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:27
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:31
 magicfrog Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:45
 Miaka Lain Zero Layer 21.03.2003, 19:50
 yamatoking Lain Zero Layer 22.03.2003, 08:12
Waddema Lain Zero Layer 22.03.2003, 14:13
 yamatoking Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:02
Waddema Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:11
 yamatoking Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:20
Waddema Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:23
 yamatoking Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:38
Waddema Lain Zero Layer 22.03.2003, 22:50
MilkyWay Lain Zero Layer 22.03.2003, 23:03
project_2501 Lain Zero Layer 22.03.2003, 23:18
Waddema Lain Zero Layer 22.03.2003, 23:31
 yamatoking Lain Zero Layer 23.03.2003, 09:23
Waddema Lain Zero Layer 23.03.2003, 13:03
 magicfrog Lain Zero Layer 23.03.2003, 12:51
wired_guy Lain Zero Layer 03.04.2003, 09:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.03.2003 18:19
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Angeblich gibts ja bald (oda gibts datt schon??!) eine Nachfolge-Serie von Lain, die sowas wie ne Vorgeschichte ist! D.h. es geht vor allem um eiri und das Wired!! Weiß einer genaueres über Zero layer, kann mir z.B. jemand sagen ob es diese Serie überhaupt gibt (geben wird)??!!
Maaya Sakamoto rulez forever!!!!



Von:    Miaka 21.03.2003 18:43
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich noch nix von gehört, aber hört sich sehr interessant an! Da ich Lain liebe, würde ich mich total freuen, wenn es so wäre ^^ hoffentlich weiß jemand was!!
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:   abgemeldet 21.03.2003 18:44
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
das währe zu schön.
hab aber auch nix davon gehört.

ich finde, es sollte erstmal n manga dazu geben.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    magicfrog 21.03.2003 18:46
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Gibt einen kurzen Manga in eine Artbook.
Heist "the Nightmare of Fabrication"
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    Miaka 21.03.2003 18:49
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Ist das in diesem sauteuren Lain_Artbook?
Ich finde das Teil nämlich *etwas* teuer ^^° naja, wenn ich genug Geld hätte, würde ich es mir aber anschaffen! ^^
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:   abgemeldet 21.03.2003 18:57
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Stimmt, n manga wär auch nicht schlecht!! Mal ne kleine Geschichte nebenbei: Letztens hab ich meinem Freund ma Lain gezeigt! Nach den ersten 3 Folgen konnte er nich mehr! Das war ihm zu viel!!
Er kam voll in sonne Depri-Stimmung als er gewatcht hat!! Kein Wort brachte er heraus!!! Fand ich voll witzig!!



Von:    Miaka 21.03.2003 19:10
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Hier mein Lain-Erlebnis: Spätestens nach 2 Folgen bekomme ich immer totale Kopfschmerzen, das ist echt harter Tobak!
Aber eben auch deswegen einer der besten Anime, die ich je gesehen habe!
Findest du Lains Stimme auch so toll? Die passt so gut...
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:   abgemeldet 21.03.2003 19:15
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
> Findest du Lains Stimme auch so toll? Die passt so gut...

Ich muss sagen, dass ich Lain fast noch lieber auf Englisch schaue, das passt etwas besser und Lains Stimme ist wirklich gut getroffen.. tja, die Amis wissen, wie man synchronisiert. *seufz*

Nachfolgeserie? Noch nicht, IMHO. "Layer Zero" ist ein AMV... :) <-- und es klingt schon fast nach Hentai. *gg*
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:   abgemeldet 21.03.2003 19:20
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Aha, gut zu wissen ;-)!! Finde die japanische Stimme auch cool!



Von:    Miaka 21.03.2003 19:22
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Amerikanische Synchros?
Du scheinst Ranma noch nicht mit der Synchro gesehen zu haben! *kreischend weglauf*
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:   abgemeldet 21.03.2003 19:26
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Da guckt euch erstma die 3x3 Augen OVA an und härt euch die Stimme von Pai (japanisch) an!!!! HAMMERHART!!!! Muss man gehört haben!!
Wie kann ein Mensch sich bloß so anhören??



Von:   abgemeldet 21.03.2003 19:27
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
> Amerikanische Synchros?

Naja, einige wenige. Im Normalfall finde ich Originale schon am besten, aber zB Gits, Lain oder Cowboy Bebop funktionieren sehr gut auf Englisch. Und man muss nicht auf die UT starren. *g*
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:    Miaka 21.03.2003 19:31
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
ich mag Englisch sub eigentlich am liebsten, dabei kann man auch die wunderschönen japanischen Stimmen hören und dabei auch etwas Japanisch lernen ^^ denn wenn man's oft hört und Japanisch lernt, kann man dadurch manche Phrasen besser behalten.

Ich liebe Megumi Hayashibara! Aber Kikuko Inoue (Belldandy) hat so eine schöne Stimme... SCHMELZ....
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:    magicfrog 21.03.2003 19:45
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Lains Stimem in der USA Version gefällt mir aber auch besser. Ja und der Manga ist in dem sautueren Lain Artbook im Platikschuber. Aber wofür geht man den Arbeitn ;-)
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    Miaka 21.03.2003 19:50
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zuviel lernen um arbeiten zu gehen ;_; ich setze mich selbst unter Druck ^^°
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:    yamatoking 22.03.2003 08:12
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Also eine Fortsetzung beziehungsweise Vorgeschichte von Lain wäre echt genial!
Lain ist neben Digimon mein absoluter lieblings Anime!
Liegt wahrscheinlich auch daran dass der selbe Regisseur daran mitgewirkt hat!
Bei Lain gefiel mir vorallem das Design und die morbide erdrückende Stimmung die in den Folgen herschte!Und ganz besonders die genial Musik*süchtig nach Lains theme,Duvet und Fool ist*
Und ich finde nicht das Digimon Kinderkram ist!
Die Serie bietet wirklich sehr viele interssante Aspekte!Es wird viel mehr auf die Psysche der einzelnen Charaktere eingegangen als bei Pokemon,was mir sehr gefällt.Sie stellen sich viel mehr fragen über den Sinn und Zweck des Lebens. Jeder findet da einen Charakter mit dem er sich identifizieren kann.Auch ist mir aufgefallen dass die Serie sehr viele Ähnlichkeiten mit Serial Experiments Lain und Evangelion hat.Dass die Serie Lain gleicht braucht zwar keinen zu wundern denn Chiaki Konaka der Regisseur von Lain hat auch die Regie bei Digimon Tamers geführt.Obwohl ich finde dass die Ähnlichkeiten mehr in der Digimon Adventure 02 zu finden sind.Da wo Ken beispielsweise eine E-mail von einem unbekannten Mann bekommt als sein Bruder gestorben ist.Do wo drin stand dass er sich keine Sorgen machen muss weil sein Bruder jetzt in einer Welt ist in der sein Geist vollkommen befreit ist und dass er auch in diese Welt kommen könnte.Und als er in diese Welt geht entwickelt sich bei ihm genau wie bei Lain eine zweite Persönlichkeit,sein böses ich wozu er zum Digimon Kaiser wird!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 22.03.2003 14:13
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Ich mag zwar Digimon und Pokemon nicht wirklich, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es Digimon!! Pokemon is für mich noch mehr kindisch und stumpfsinnig!! Aber Digimon is doch ganz nett anzusehen mittags wenn man nix zu tun hat!! Eine Staffel hat mir eigentlich ganz gut gefallen.... Keine Ahnung wie sie hieß....
Is auf jeden Fall die neueste (im deutschen TV).... Bin aber definitiv kein Fan von Digimon!! Wusste ich noch gar nicht, dass bei Digimon der selbe Typ Regisseur war wie bei Lain!
THX für die info!! ;-) Hätte ich nicht gedacht...
Maaya Sakamoto rulez forever!!!!



Von:    yamatoking 22.03.2003 22:02
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Tja hat mich auch gewundert!
Aber Chiaki Konaka mag anscheinend so Serien über so virtuelle Welten.
Armitage III
Serial Experiments Lain
Digimon Tamers
alle drei Serien behandeln ein ähnliches Thema,eben halt nur unterschiedlich!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:11
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Gut, wenn mans so sieht ist es gar nicht so verwunderlich....
Aber sieh dir mal 1 Folge Digimon und danach eine Folge Lain
(oder umgekehrt) an!! Da denkt man nicht wirklich an einen gemeinsamen Regisseur....
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    yamatoking 22.03.2003 22:20
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Ja da hast du Recht!
Ich meinete ja nur dass in zweiten Staffel von Digimon bei einigen Folgen dieses "Lain Flair"(nennt man das so!^^")rüberkommt.
Beispielsweise wo Ken nach dem Tod von seinem Bruder so ne ominöse E-mail erhält,dass hat mich total an Lain erinnert!Und seine darauffolgende charakterliche Wandlung,vom unschuldigen Kind in einen sagen wir mal Psycho!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:23
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Ich habe nichts an deiner aussage kritisiert!!
Ich hab nicht viel von Digimon gesehen, also rede bitte nicht mit mir als wüsste ich bescheid!! ;-)
Hast du schon .hack//SIGN gesehen?? Kennst du dich damit aus??
Dann schreib in meinen Thread zu .hack!!
Die Serie macht einen noch mehr konfus als Lain....
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    yamatoking 22.03.2003 22:38
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Na klar kenne ich hack//SIGN,aber gesehen ich das leider noch nicht!Ich hab nur ein Bilder gesehen und etwas über die Story gelesen und den Abspann-song Yasashii Yoake find ich ganz schön!
Und es ist ein hack//SIGN Spin-Off gemacht worden!^^
Ist die Serie echt so krass!
Hätt ich nicht gedacht!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:50
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Stimm, Yasashii Yoake is wirklich klasse!! Aber "Fake Wings" is noch geiler!!!! Musse dir ma saugen!! Lain war ja eigentlich nur am Anfang total schwer zu verstehen! Danach gings einigermaßen!
Bei .hack checkt man eigentlich durchegehend wenig, was dei Serie aber total spannend macht!! Manchmal hat man sonne theorie und denkt: "Ha, jetz check ich's!!" Aber spätestens nach 2 Folgen oda so ändert sich dann schlagartig alles und deine These wird widerlegt!! (Mann, jetz sprech ich schon wie meine Deutschlehrerin, igitt!!!! XD)
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:   abgemeldet 22.03.2003 23:03
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
@MagicFrog
Ist der Name des Artbook vielleich an Omnipresence in wired? Ich wollt mal unbedingt ein Artbook von SEL, konnt mich aber nie entscheiden. Ist es denn den Preis wert? Ich liebe diese Serie zwar über alles, aber bei solch einer Summe muss selbst ich zwei mal überlegen.
~excuse me while I kiss the sky~



Von:   abgemeldet 22.03.2003 23:18
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwei Artbook, "Omnipresence" ist etwas teurer, wird dafür aber im Schuber geliefert, während "Visual Experiments" als Softcover-Artbook relativ "günstig" ist...

.hack kann man mit Digimon vergleichen. *g* Auch .hack ist ein Großangelegtes Projekt, um dem armen Durchschnittsjapaner durch 2 Animeserien, 4 PS2-Spiele (bei jedem wird ein Teil einer weiteren, 4teiligen OVA "mitgeliefert"), ne Menge Merchandise-Kram und ähnlichen Dingen so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. *g*

Das heißt nicht, dass die Serie schlecht sein soll, würde ich niemals behaupten. Ich fand sie selbst sogar ganz nett, wobei ich durch in meinen Augen noch bessere Serien abgelenkt wurde. ^__^
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:   abgemeldet 22.03.2003 23:31
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
> .hack kann man mit Digimon vergleichen. *g* Auch .hack ist ein Großangelegtes Projekt, um dem armen Durchschnittsjapaner durch 2 Animeserien, 4 PS2-Spiele (bei jedem wird ein Teil einer weiteren, 4teiligen OVA "mitgeliefert"), ne Menge Merchandise-Kram und ähnlichen Dingen so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. *g*

Na und, das Projekt is auf jeden fall geil!!!!
Wobei die Games ja nich wirklich gelungen sein sollen....
Hast´. hack//SIGN komplett gesehen, project_2501??
Wenn ja, kannste ja ma in meinen Thread zu .hack schreiben!! ;-)
Aber bitte nich spoilen!!!! Ich hab noch 1 Folge vor mir dann hab ich die Serie durch! Weiß nich ob ich mich freuen soll oder heulen soll....
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    yamatoking 23.03.2003 09:23
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht mich echt neugierig!^^
Ich muss mir hack//SIGN auch mal runterladen,aber wenn ich Glück habe kommt in Frankreich vielleicht die DVD dazu raus!
Wie gut dass ich in Luxemburg wohne und unser kleines Land den ganzen Krempel den sie hier verkaufen aus dem Ausland importieren,und so habe ich zugriff auf viele französische Anime DVDs!Ich finde die französischen DVDs haben ein bessre Qualität als so manche deutsche,was die Bildqualität und das Menu-Design betrifft!
Lain habe ich zum ersten mal auf dem belgischen Pay TV Sender Canal+ gesehen!In ner werbung von Dynamic Vision hab ich gesehen,dass sie die DVDs von Lain auch in Deutschland veröffentlichen!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:03
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Musse dir auf jeden Fall besorgen!!!! Ich muss mir jetz erstma noch .hack//DUSK und .hack//Liminality zulegen, damit ich endlich mehr von .hack//SIGN checke! Hab die Serie jetz vollständig!!
Is einfach nur hammergeil!!!! Das Ende is aber voll gemein!
Da wird man regelrecht gezwungen sich die anderen .hack-Serien zu besorgen!! Aber auf jeden fall geilomat!!!!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    magicfrog 23.03.2003 12:51
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Es ist das Omnipresence (das im Plaiskschuber) und IMO ist es eines der besten Artbooks die ich besitze. Die Zeichungen sind echt genial, und ich würde auch recht gerne die jap. Textpasagen verstehen. ABe rman kann nicht alles haben ;-)
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 03.04.2003 09:52
Betreff: Lain Zero Layer [Antworten]
Mehr Lain????

Begeisterter Lain-Fan bin.
frage mich bloß, ob das so gut ist, weil Lain ja abgeschlossene Handlung hat.
Wenn ich an GitS-TV denke....geht schon, aber Handlung, naja.

Ich hoffe es gibt keinen Lain-Nachfolger, zugunsten des Mythos, den man sonst vielleicht kaputt macht.

Aber hm.. ihr schreibt ja Layer zero...

Wäre ja dann vorgeschichte..

Okay, das wäre dann gut ^^
Life is a joke
...I'm just zhe poor clown


[1] [2]
/ 2



Zurück