Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es SEL Mangas??

Eröffnet am: 24.10.2002 21:35
Letzte Reaktion: 07.03.2006 12:43
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Serial Experiments Lain




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Gibt es SEL Mangas?? 24.10.2002, 21:35
 Yuna-Chani Gibt es SEL Mangas?? 04.05.2005, 20:09
_MADLAX_ Gibt es SEL Mangas?? 28.05.2005, 17:25
Gibt es SEL Mangas?? 25.07.2005, 22:51
 Ryuneke_Nirgendwo Gibt es SEL Mangas?? 07.03.2006, 12:43
project_2501 Gibt es SEL Mangas?? 24.10.2002, 22:01
Soth Gibt es SEL Mangas?? 24.10.2002, 22:09
 Seranal Gibt es SEL Mangas?? 24.10.2002, 22:16
Cyrus Gibt es SEL Mangas?? 25.10.2002, 00:50
wolki Gibt es SEL Mangas?? 25.10.2002, 01:24
 Evangelium Gibt es SEL Mangas?? 31.10.2002, 11:43
 Dyewitness Gibt es SEL Mangas?? 10.11.2002, 22:39
project_2501 Gibt es SEL Mangas?? 10.11.2002, 22:44
 Evangelium Gibt es SEL Mangas?? 12.11.2002, 14:41
 Dyewitness Gibt es SEL Mangas?? 21.11.2002, 21:15
project_2501 Gibt es SEL Mangas?? 22.11.2002, 15:31
 Dyewitness Gibt es SEL Mangas?? 25.11.2002, 23:38
 Evangelium Gibt es SEL Mangas?? 26.11.2002, 13:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.10.2002 21:35
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten][Ändern]
Hi^.~
Ich wollte mal fragen, ob irgend jemand von euch weiß, ob es Serial Experiments Lain Mangas gibt...
Wenn ihr was wisst, bitte bitte antwortet ^^
Wer euch allen sehr dankbar...
bye BlackLain



Von:    Yuna-Chani 04.05.2005 20:09
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Ich glaube es gibt welche in Japan hab mal auf ein paar hps welche gesehen*ggg*Naja vielleicht sind die aber nur von andern leuten ausgedacht naja jedenfalls ist der anime gut^^



Von:   abgemeldet 28.05.2005 17:25
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
So viel ich weiß, gibt es keine Lain Mangas.
Hab auch schon überall gesucht, weil das Gerücht umging, das es einen geben würde. Bis heute aber hab ich noch keinen Gesehen.
Selbst Japanische oder Amerikanisch Animeshops, wollen vom Manga nichts wissen.....

Drum stellt sich die Frage, existiert der Manga oder ist es nur ein Gerücht?
In dem Maße, wie ein Mensch härte kennen gelernt hat, kann er zu anderen freundlich sein. Das ist etwas anderes als Schwäche, weißt du...



Von:   abgemeldet 25.07.2005 22:51
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Nun damit es auch noch die letzten Kinder kapiere: Es gibt von S.E. Lain keine Mangas und es wird auch wahrscheinlich nie welche geben. Es gibt nur ein Playstation1 spiel, das es aber nur in Japan gab bzw vielleicht noch gibt.

Nunja durch solche Aussagen "es geht um die emails von toten die sagen bei gott sind" wird der Anime nur in den Dreck gezogen. Es geht nicht einmal annährend darum..und daher sollten es Kinder wie du & co es einfach lassen solche anime sanzuschauen, begnügt euch lieber mit Sailor Moon, Digimon etc. dies passt wesentlich besser zu eurem Niveau.
Und wenn man hier so liest was so alles geschrieben wird, ist es kein wunder das die meisten leute denken dass Animes solche Kinderserien sind bzw sie nur kleine Kinder anschauen.

Das Playstation spiel gibt es wahrscheinlich auch noch in englischer synchro, doch da ich davon nur gelesen habe bin ich mir nicht sicher.

Die folgen an sich waren im großen und ganze nicht zu kurz bzw die ganze Serie. Es hat die Fragen aufgeworfen die es sollte und auch die notwendigsten Antworten gegeben. Der rest ist reine Interpretation..mehr nicht.

Nunja Evangelium..du solltest es lieber lassen zu diesem Thread noch irgendwas zu schreiben..im grunde stellst du so die Serie nur in den Dreck..vorallem deine "aufklärung" was nur die erste episode beihnaltet. ein kleiner tipp: es gibt massig seiten bei denen es eine allgemeine definition gibt, auserdem hat die hülle der DVD noch eine Rückseite..dort steht ebenfalls eine (aber nimm lieber die Deutsche..bin mir fast sicher dass du die englische nicht annährend verstehst).
I think it is easier to be a god then being human.



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 07.03.2006 12:43
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
ich muss dir leider im wesentlichen zustimmen - der anime ist definitv zu niveauvoll für die meisten kiddies *rolleyes*

man kann SEL einfach nicht "kurz zusammenfassen" ohne entweder den inhalt total zu verreißen oder die story durch spoiler zu ruinieren ...

mir geht's heute noch so, nach bestimmt 4-5x konzentriertem anschauen, dass ich etwas neues entdecke was mir beim letzten mal entgangen ist, in der hinsicht ähnelt die serie sehr NGE ...

SEL ist einfach kein fun-anime, den man sich einfach zur entspannung 'reinziehen kann, und trotzdem die story versteht ...



Von:   abgemeldet 24.10.2002 22:01
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
LEIDER gibt es keine Manga, nur ein paar SEHR KURZE, farbige Mini-Stories, die aber nicht wirklich in Verbindun zur Serie stehen...

Ach ja, es ist schön, Lainfans zu sehen. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 24.10.2002 22:09
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
Worum geht´s bei der Serie?
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Seranal 24.10.2002 22:16
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
ichblicke bei der serie nicht so wirklich durch.. ^^°
sollte sie mir vielleicht nochmal ansehen.. ^^°
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
I'll make you leave this life
~ X-Japan ~ Art of life



Von:   abgemeldet 25.10.2002 00:50
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
> Worum geht´s bei der Serie?

ganz grob gesagt würde ich mal sagen um die existenz der menschen, deren recht dazu und die moderne beziehung zu gott und wie wir ihn uns selbst erschaffen.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 25.10.2002 01:24
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
manga im klassischen sinn gibts keine, kurze farbcomics gibt es (mit bißchen suchen sollte man die auch übersetzt im netz finden, zumindest den einen den ich mal hatte)

wäre aber eigentlich ne gute idee gewesen, wenn sich mal jemand hätte gedanken machen müssen wär hinterher vielleicht was rausgekommen bei dem man sich nicht verarscht gefühlt hätte...



Von:    Evangelium 31.10.2002 11:43
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
es geht um e-mails von toten die sagen das sie bei got sind
es ist keine action drin(deshalb nicht für jeden etwas)
aber die serie ist genial wenn man auf anspruch steht
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:    Dyewitness 10.11.2002 22:39
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
*wunder* es geht da um VERDAMMT viel merh als nur um E-Mails von Toten... ist schliesslich nicht the 6th Sense... aber auch nicht Matrix... und net X-Files, aber auch nicht wer bin ich/ist Gott oder Hohlbeins "Das Netz" oder oder oder... aber hat halt von jedem etwas... *g* und ist genial! war nur zu früh Ende. Damit meine ich nicht das Ende an sich, sondern halt, dass die Serie vom Umfang her zu kurz ist. BTW: das PSX (Playstation)-Spiel, wie heisst es, und gab es dieses in US/GB?



Von:   abgemeldet 10.11.2002 22:44
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du, die Serie wäre besser gewesen, wenn man sie länger gemacht hätte? Da kann ich nicht zustimmen... die Zeit hätte man wahrscheinlich für die Klärung einiger Fragen genutzt. Gerade die Tatsache, dass man bei Lain einen sehr großen Interpretationsspielraum hat, ist interessant.
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Evangelium 12.11.2002 14:41
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
ok länger lain bekommt ne email von chisa
obwohl sich lain nichts viel aus navis macht endeckt sie durch diese email ihr intresee dafür(was den vater kurzzeitig freud)
als sie mit einigen freunden in die bar cyberia geht bekommt sie einen selbstmord mit
das merkwürdigte ist nur obwohl lain diesen mann nicht kenn kennt er sie
kurz darauf finded sie in ihren schrank einen pysche prozessor mit derren hilfe sie das wirred netwerk betreten kann


so mehr wird erstmal nicht verraten^^
God´s in his Heaven. All`s right with the World

Mein neues rpg
NGE 2045
bewerbung an



Von:    Dyewitness 21.11.2002 21:15
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Ein Selbstmord? Vater? Aber wir wollen ja net Spoilern....



Von:   abgemeldet 22.11.2002 15:31
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
*g* Man kann nicht viel zu Lain sagen... schon das Wort "Vater" ist schwierig... ^^^

Spoilers ahead...

Was meint ihr, wer ist die Figur, die man für Lains Vater halten könnte? Ich bin Vertreter der Alien-Theorie ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Dyewitness 25.11.2002 23:38
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
ein Persocon? *prust*



Von:    Evangelium 26.11.2002 13:53
Betreff: Gibt es SEL Mangas?? [Antworten]
Avatar
 
ja ja ich weis in wirklich keit ist sie ein pragram das von eiri geschaffen wurde um dieb grenze der normalen weld und der wired weld aufzulösen
aber ich wollte doch nicht zu viel verraten
God´s in his Heaven. All`s right with the World

Mein neues rpg
NGE 2045
bewerbung an





Zurück