Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ~Tales of the Abyss


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152263/-1/11639601809370/
http://desu.de/T_OI0eJ




Von:    seizonsha 19.11.2006 19:47
Betreff: ~Tales of the Abyss [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe mal, dass sie nich wieder all die schönen Anime-Sequenzen rausschnibbeln T.T Das wär so fies...

Wurde das denn schonmal bei einem Auslands-Release von einem Tales-Teil gemacht? Ich hab bis auf ToS nur die japanischen Versionen gezockt, daher kann ich da nich wirklich was zu sagen, würd mich nur mal interessieren.
Ist der Text da oben eigentlich aus dem US-Manual genommen? Weil wenn ja wurden ja einige Namen mal wieder lustigst übersetzt.
Fonon ist eigentlich im Original Fonim, was irgendwie harmonischer klingt, und sich auch schön in Fonimar übersetzt...klingt auch schöner als Fonist. Nebenbei leitet es sich auch von 'Phoneme' ab, eine kleine Toneinheit, also ein Grundbaustein der Sprache.
Und wie genau wird dann Fomicry übersetzt?
Aber wie zum Beispiel sie auf Markuth kommen wenn auch auf der Map eindeutig Markt steht ^-^°
Genauso Luke Fon Fabre? Warum nicht einfach von? Naja warum einfach wenn's auch kompliziert geht XD

Naja gut das sind alles Kleinigkeiten die ich als Fanatiker mal wiedre kritisieren würde, aber keinen abhalten sollte das Game zu zocken.
Ich bin mit meiner japanischen Version ganz glücklich, überlege aber trotzdem mir mal die US-Version zuzulegen wenn ich sie günstig finde, einfach um n bischen beurteilen zu können wie es umgesetzt wurde.
Einige Stimmen fand ich in den Szenen der US-Versionen gesehen hab etwas schwach im Gegensatz zur recht vorbildlichen Umsetzung von ToS, aber immer noch besser hörbar als viele andere US-Releases.

Schade auch dass das japanische Opening mal wieder dran glauben musste, immerhin schaffte es doch mit Karma der erste wirklich Rocksong in die Reihe der Tales-Songs.

Ich hoffe trotzdem dass TotA es schafft eine gewisse Gruppe von Gamrn zu erreichen, denn es ist wirklich ein lohnenswertes Game..wenn nicht das beste der Tales-reihe


Zurück zum Thread