Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: World Destruction - Der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210343/-1/12391891164799/
http://desu.de/8KclV_J




Von:    Flordelis 08.04.2009 13:25
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> xD
> oh yeah, wie heißt du da? auch Alona?
> ich will dich adden xD

Nein. Q____Q
Den Namen gabs da schon, also nahm ich meinen Ausweichnamen Ruputna. Muss aber Ava und Profilbild nochmal ändern, weil die nicht mit dem Namen zusammenpassen. :,D


> ich mag die seite, da man da eine schöne übersicht über seine anime und manga hat.

*nick nick*
Ich hab sie letzte Woche für Recherchezwecke benutzt und dann gedacht, dass ich mich gleich anmelden könnte.


> stimmt das hätte sich nicht gelohnt. ich hänge zwar auch manchmal mit anime hinterher, aber ansonsten würde ich empfehlen immer dann die neuste folge eines aktuellen anime zu gucken, wenn die gesubbte version raus ist.
> so hat man ungefähr einmal die woche eine neue folge und das ist wirklich nicht viel.

Meistens bin ich eben eher der "Ich entdeck die Serie zu spät und kann sie dann eben gleich auf einmal ansehen"-Typ.
Und bei WD hab ich es nach der zweiten Episode ja schleifen lassen. Animexx-RPGs lenken einen echt ab.


> kann auch angehen^^""
> hoffe es kommen ein paar fans dazu, wenn das spiel sich endlich in amerika zeigen lässt.

Hoffe ich auch.


> ziemlich wenig dagegen hat man über Agan und Naja erfahren. Lias geschichte wurde angeschnitten, also mit den
>
Spoiler
drachen und wie alt sie ist, aber dann hat man trotzdem nicht erfahren ob es mehr von ihrer rasse gibt(jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). ich fand ja die stelle toll, wo die kleine Lia auf Kirie getroffen ist. also die stelle mit der blume. die will einfach nicht mehr aus meinen kopf^^""


Spoiler
Yeah, mich hat auch interessiert, ob es noch mehr Drachen gibt, aber außer sie und die Skelette hat man nichts mehr gesehen. Ich frage mich immer noch, wo sie auf dem Winterkontinent die Blume her hatte. *grübel*
Mich hätte aber wie gesagt auch mehr über Naja und die Umstände seiner Familie interessiert, wenn er schon ein Mischling ist. =x
Muss ich wohl doch mal den Manga weiterlesen.



> einzig von Morte und Kirie gabs mehr geschichte, wohl weil, Held und Heldin <.<
> naja bei Toppi weiß ich nicht mehr genau.

Von Toppi haben wir nicht sonderlich viel erfahren.
Spoiler
Auch sein Rückblick im Labyrinth der Erinnerungen zeigte nur wie er sich an ein Zwergbärenmädchen ranmachen wollte und dafür von ihr aus der Kneipe geschleudert wurde.



> aber was oftmals der fall ist, wenn Games in anime oder manga umgesetzt werden und das ergebnis dann gequetscht werden muss: storysachen werden weggelassen und im game vielleicht wichtige charaktere, haben nie einen auftritt.

Das betrifft manchmal ja nicht nur Games-Umsetzungen, manchmal trifft es auch zu, wenn ein Manga in einen Anime umgesetzt wird. ^^"
*an Elfen Lied denk*


> der anime ist ja im juni angelaufen und das game sollte erst viel später rauskommen, von daher konnten sie den anime nicht nach der storyline des spieles verlaufen lassen. die leute die sich den anime angucken wäre zutiefst gespoilert worden, deswegen ist der anime total anders und einige hauptbestandteile wurden nur übernommen.

Das dachte ich mir. :,D


> vielleicht hätten sie das auch in 13 folgen geschafft, wenn sie die unwichtigen charaktere nicht als wichtiger angesehen hätten und sich ansonsten nicht nur um Kirie und Morte gekümmert hätten.
> aber an sich wäre der nächste schritt dann 24 folgen gewesen, standart bei anime serien, es gibt 12 folgen oder 13, dann 24 oder 26 und hmm...glaube dann 36 und zum schluss 51. endlosserien fallen hierbei natürlich aus den rahmen, die kann man nicht mitzählen.

Die erste Sailor Moon Staffel hatte 45 Episoden. :,D
Well, man hätte es auch in Form von Specials machen können.
Laut MyAnimelist gibt es z.B. von "Kyoshiro to towa no sora" 13 Episoden und 6 Specials.
Und sogar Elfen Lied (13 Episoden) hat eine OVA-Folge bekommen.


> lies den manga, Naja hat schon in den anfangskapiteln seinen ersten großen auftritt und man lernt ein klein wenig mehr über seine position kennen.

Ah, danke. ^^


> wenn ich das bild so sehen, habe ich das gefühl Lia ist im manga ähnlich kindlich wie im spiel. finde ich persönlich toll, da sie mir im anime eindeutig zu kratzbürstig war(und zu aggressiv)

Ich fand sie lustig. XD
Sie war so absolut berechenbar manchmal. *gg*


> über das game kann ich nicht mehr sagen, weiß nur das da auch in erster linie nur auf Kirie und Morte eingegangen werden soll.

Verstehe. :3


> ich fand das opening schon immer sehr genial, vor allem das lied.

Das Opening an sich fand ich auch schon immer toll - besonders die Kampfszene. Aber das Lied mochte ich bis vor kurzem nicht. ^^
Hat sich ja inzwischen geändert.


> ich hab das immer noch zusammen mit den opening lied vom game auf meinen MP3 player, weil ich da nicht mehr von los komme.(dauerbrenner xD)

*lach*
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]

Zurück zum Thread