Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/12746522448173/
http://desu.de/I1vokkP




Von:    Callie 24.05.2010 00:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
wooooohoooo..jetzt kann ich auch endlich mal richtig mitreden..
nach all den jahren!!
ich hab mir bisher ja immer nur die ausführlichen movie- bzw szenen-beschreibungen durchgelesen! die waren schon sehr ausführlich und alles, aber selber sehen ist dann doch nochmal was anderes..
naja jedenfalls..heut hab ich teil 3, 4 und 5 gesehen..
(in falscher reihenfolge xD 5, 4,3 xDDD)
und teil neulich auf pro7..

jetzt will ich mir noch möglichst schnell teil 6 reinziehen..und teil 1 auch noch, obwohl ich den schon mehr oder weniger kenn..

mich hat saw ja schon immer irgendwie fasziniert...aber gleichzeitig eben auch irgendwie schockiert, abgestossen usw! es ist nicht mal das blut usw, sowas kann ich sehen...aber diese psycho-spielchen und schicksale..sowas geht mir irgendwie immer voll nahe! mir ist da irgendwie schon vom lesen immer ganz anders geworden! das ist wie so ein verkehrsunfall oder sowas..man kann nicht hin- aber auch nicht wegschaun xD
aber wenn man vorher alles gelesen hat bzw die fallen kennt oder weiss was passiert, dann ist das anschaun auch gar nicht mehr so schlimm! dann fiebert man irgendwie auch nicht mehr so mit und schliesst die charaktere die eh sterben erst gar nicht ins herz xD

aber ich bewundere dieses prinzip dass hinter dem spiel bzw den fallen steht! dass es eben nicht nur sinnloses abgemetzel ist, sondern irgendwo eben auch noch einen hintergrund hat! jigsaw ist für mich irgendwie voll das genie! ein krankes, furchteinflössendes genie...aber eben doch ein genie!!

naja..ich überleg ob ich mir den 7.ten teil - wenn er denn kommt - dann mal sofort anschau, ohne vorher was zu spoilern usw! einmal der volle nerven-kitzel!! aber ich glaub dann komm ich ein paar tage nicht mehr zur ruhe xD jetzt bin ich aber erstmal auf den 6.ten gespannt, bei dem hab ich mich auch noch nicht so ausführlich gespoilert...werd ich heut aber wohl noch tun! bin jetzt irgendwie voll neugierig wie's noch weiter geht bzw wie der aktuelle stand der dinge ist..

zu den filmen allgemein noch..
ich kann jetzt so gar nicht sagen welchen film ich am besten fande! teil 3 hatte irgendie die beste story! aber ich mags gern wenn er mit mehreren menschen gleichzeitig ein spiel spielt und die halt ums überleben kämpfen und eigentlich zusammen halten müssten usw! da hat man irgendwie noch mehr drama und kann mitfiebern wer alles überlebt usw! ausserdem find ichs interessant und spannend zu sehen wie die menschen reagieren oder interagieren usw! und ich mag generell die geschichte und ihre rückblicke (john, jill..) und wie sich nach und nach alles zusammenfügt und man erfährt wer alles mit drin steckt usw (amanda, hoffmann..)
so gesehen hatte jeder teil irgendwie was interessantes! ich fand sie demnach auch alle gut und kann jetzt nicht sagen dass die saw-reihe mit jedem film schlechter wird! finds halt nur irgendwie schade dass jigsaw und amanda tot sind! aber immerhin arbeiten sie mit rückblicken und john ist somit immer noch irgendwie dabei...und alles andere baut sich ja gut auf! also von daher..
ich bin auf teil 6 und folgende gespannt :)
Callie <3 Homer

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric

Zurück zum Thread