Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/11399319686125/
http://desu.de/IhHYTrg




Von:    Ryourin 14.02.2006 16:50
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> >weswegen ich die Altersfreigabe überhaupt ein bissel hart finde *Schultern zuck*
>
> Also das finde ich nicht.
> Wie gesagt, auch das Selbstjustiv-Motiv des Detectives trägt mit Sicherheit seinen Teil dazu bei, plus die doch recht grausamen Morde, da war ein "Keine Jugendfreigabe" Rating unausweichlich. Und auch wenn ich finde das diese Selbstjustiz Sache bei der USK viel zu empfindlich ist, finde ich das Rating von SAW nachvollziehbar und verständlich.
>
> (die haben ganz andere Schnitzer gemacht)

Naja, das kommt drauf an.
Im Allgemeinen find ich diese Freigaben hirnrissig, weil ein Horrorfilm bei den wenigsten Leuten irgendwelche psychischen Schäden anrichten wird ^^;
Ich seh Horrorfilme seit ich... 9 oder 10 bin und hab keine Psychosen davongetragen.
Zumal sich sowieso niemand dran hält. Man wird ja auch in jedes Kino gelassen, ohne das entsprechende Alter zu haben.
Und so brutal ist Saw ja nun auch wieder nicht...

Mal ganz abgesehen davon find ich Saw wirklich gut.^^ Vor allem, da es mal ein Horrorfilm ist. Dieses ganze The Ring Zeug, auf daß dann auch noch unzählige weitere der Art folgten (The Grudge, Dark Water und Boogeyman hat mich auch sehr an dieses Schema erinnert), ist für mich beleibe kein Horror. Ich kenne Leute, die fanden Ring so extrem schlimm, daß sie zwischendurch geschrien haben (was ich schon recht lustig finde, ehrlich gesagt XD), aber naja. Echt nich.
Ich mag vor allem die Storyline und unter anderem die Ideologie, wie hier schon genannt wurde. Es bricht aus dem üblichen Kram raus.

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 14.02.2006 16:51:04

Zurück zum Thread