Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cinema Bizarre


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_177573/-1/11861697012220/
http://desu.de/YpoD-vW




Von:    kareki 03.08.2007 21:41
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Was wuerdest Du denn als unbekannte kleine Band, die Zuschauer anlocken will, auf Deine Flyer drucken – Noten? Liedertexte? Den Bandnamen, die Konzertdaten und sonst nichts? Welche Schriftart wuerdest Du dafuer waehlen und welche Farbkombination?

Wie machen das unbekannte Bands hier?
Warum funktioniert das im Visual-Kei-Bereich nicht? Na?
Weil man im Laufe der Jahre anfing, "visual" ZU wörtlich zu nehmen.


>Ausserdem halten auch Jeans-und-T-Shirt-Bands ab und an mal ihre Gesichter fuer Promo-Fotos hin (die einzige Band, die mir einfaellt, die noch nie ihre Gesichter in der Oeffentlichkeit gezeigt hat, sind The Residents).

Nur definieren die sich über Musik.


> Uebrigens gibt es durchaus auch maennliche VK Fans, wollte ich nur mal am Rand erwaehnen.

Also bitte.
Die lassen sich auch vom Äußeren anziehen. Wie die Motten vom Licht, nur das sie es auf sich selbst projizieren.


> Ich bin mir nicht sicher worauf Du Dich hier beziehst, aber gerade die ganz doll geschminkten und aufgetakelten Bands sind Schnee von gestern. Ein dezenter Punk- oder Rock-Look oder allenfalls Oshare sind OK, aber auch nur wenn sie mit einer ganz bestimmten Art von Musik verbunden sind. Bands wie Phantasmagoria und Gazette sind eher die Ausnahme als die Regel und selbst Vidoll haben ihr Styling sehr stark zurueckgefahren seit sie bei Sword (Universal) unter Vertrag sind.

Als ob Oshare Kei unauffällig wäre. Nein, ganz im Gegenteil, es entzieht sich VÖLLIG meinem (!) ästhetischen Empfinden.

Du kannst nicht abstreiten, dass eine riesige Modeindustrie hinter Visual Kei steckt, alleine weil es typisch japanisch ist, aus einer beliebten Sache (und das war es, auch wenn der Zenith überschritten ist) möglichst viel Geld zu machen und das mit einem Aufwand, der sogar amerikanische Dimensionen in den Schatten stellt.


> Natuerlich ist mir das klar, aber mein Kommentar bezog sich auf Japan, nicht auf Deutschland. Ich glaube kein japanisches Major-Label wuerde heutzutage eine VK Band auf dem Reissbrett fabrizieren und sie dann so vermarkten wie CB.

Und mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, dass man sich über das Äußere identifiziert, so wie das bei fast allen Visual-Kei-Bands der Fall ist.


>Es wuerde sich einfach finanziell nicht lohnen weil VK in Japan aus der Mode ist (im Gegensatz zu hier, wo man alles daran setzt, damit es in Mode kommt).

Ja, das hört und sieht man...


> Das behauptet ja niemand. Ja, das Aeussere gehoert dazu, aber es ist nur ein Teil des Ganzen. Schliesslich sieht man die Kostueme nicht wenn man die CDs hoert

Nur steht das jetzt im Widerspruch zum heutigen Visual Kei.
ehemals Miyabimaru ~

Zurück zum Thread