Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cinema Bizarre


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_177573/-1/11861679680684/
http://desu.de/_8Dfp4i




Von:    Geisha 03.08.2007 21:26
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Genau das ist mir durchaus bekannt, schließlich wurden mir nach dem Dir en grey Konzert in Tokyo sämtliche Flyer von XY in die Hand gedrückt. Das dürfen sie ja gerne machen, dennoch LOCKEN sie die Mädchen doch über ihr Äußeres AN. Das ist lächerlich und selbes Prinzip wie bei Cinema Bizarre.

Was wuerdest Du denn als unbekannte kleine Band, die Zuschauer anlocken will, auf Deine Flyer drucken – Noten? Liedertexte? Den Bandnamen, die Konzertdaten und sonst nichts? Welche Schriftart wuerdest Du dafuer waehlen und welche Farbkombination? Genau betrachtet ist jede Form von Design visuelle Manipulation und das Styling gehoert nunmal zum VK Konzept dazu, da ist es durchaus logisch, dass man ein Foto mit auf den Flyer nimmt. Ausserdem halten auch Jeans-und-T-Shirt-Bands ab und an mal ihre Gesichter fuer Promo-Fotos hin (die einzige Band, die mir einfaellt, die noch nie ihre Gesichter in der Oeffentlichkeit gezeigt hat, sind The Residents).

Uebrigens gibt es durchaus auch maennliche VK Fans, wollte ich nur mal am Rand erwaehnen.

>Das war vor zehn Jahren ein wenig anders, aber nuns teckt eine Modeindustrie dahinter, die jede Geschäftsidee hinter Gosthic und Ounk in den Schatten stellt.

Ich bin mir nicht sicher worauf Du Dich hier beziehst, aber gerade die ganz doll geschminkten und aufgetakelten Bands sind Schnee von gestern. Ein Punk- oder Rock-Look oder allenfalls Oshare sind OK, aber auch nur wenn sie mit einer ganz bestimmten Art von Musik verbunden sind. Bands wie Phantasmagoria und Gazette sind eher die Ausnahme als die Regel und selbst Vidoll haben ihr Styling sehr stark zurueckgefahren seit sie bei Sword (Universal) unter Vertrag sind.

>Dir ist klar, dass wir in Deutschland sind und über keine Visual-Kei-Sparte in dem Sinne verfügen?
>Ist doch klar, dass das in Deutschland ganz ander vermarktet wird. So wie das bei allen importierten Musikstilen der Fall ist.

Natuerlich ist mir das klar, aber mein Kommentar bezog sich auf Japan, nicht auf Deutschland. Ich glaube kein japanisches Major-Label wuerde heutzutage eine VK Band auf dem Reissbrett fabrizieren und sie dann so vermarkten wie CB. Es wuerde sich einfach finanziell nicht lohnen weil VK in Japan aus der Mode ist (im Gegensatz zu hier, wo man alles daran setzt, damit es in Mode kommt).

>Über das Äußere lässt sich sich kein Musikerleben definieren, auch wenn es vielleicht dazugehört.

Das behauptet ja niemand. Ja, das Aeussere gehoert dazu, aber es ist nur ein Teil des Ganzen. Schliesslich sieht man die Kostueme nicht wenn man die CDs hoert (sonst muesste ich ein heisser Gazette-Fan sein, aber leider kann auch ihr Aussehen mir ihre Musik nicht schmackhaft machen).
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 03.08.2007 21:51:27

Zurück zum Thread