Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage für die schule^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208638/-1/12419889929860/
http://desu.de/shPKG5o




Von:    katechan 10.05.2009 23:27
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
Punk ist für mich, so sein zu können, wie ich bin.


2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?
Über Musik und weil ich vor einige Jahren ein paar Punks am Bahnhof gesehen hatte, die dort friedlich saßen und Musik hörten, aber dennoch was provozierdendes an sich hatten (laute Musik, Kleidung,...). Irgendwie fand ich das beeindruckend. ^^'
Mir ist vor ein paar Tagen eingefallen, das ich mich als Kind zu Karneval als Punk verkleiden wollte. Das lustige an der Sache war, das es ca. 1995 war (Chaostage Hannover) und meine Eltern alles andere als begeistert waren und es mir verboten hatte. xD
Heute weiß ich warum. *grins*
So wirklich Punk (vom aussehen) bin ich aber nicht mehr. Ich weiß auch nicht, bin so ne Mischung aus Goth/Punk, mag aber auch die Mittelalterszene und ein paar japanische Kleidungsstile, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es nur eine Phase ist. (GothicLolita/HimeGyaru)


3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?
Neonazis finde ich natürlich blöd, aber es gibt auch welche, die vom Charakter ok sind. ^-^ Die Musik von der Oi Szene ist ganz gut. ^^ Naja und Hippies, gibt es die überhaupt noch?? ^^' Also ich hab noch keinen gesehen.


4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?
Ich ziehe an, was mir gefällt. Mal ganz schwarz, dann wieder mit bunten Sachen kombiniert. Mischung aus Punk/Gothic, aber manchmal auch eher normal. Obwohl ich dann immer noch komisch angeguckt werde. xD Auffällige Kleidung mag ich besonders, die nichts mit Mainstream/aktueller Mode zu tuun hat. <3


5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
Ich höre sehr viel Musik. ^^'
-Gothic (und fast alle Unterarten wie Industrial,...)
-Mittelalterrock
-GothicMetal
-Rock
-J-Rock/Pop
-Musik aus den 90zigern (Eurodance *_*)
-...


6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
Nein, ich halte nichts von Drogen. Rauche auch nicht. Alkohol ab und zu.


7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)
Es gibt solche und solche Punks. Die Leute sehen halt immer die, die irgendwo schnorren oder den ganzen Tag auf der Straße sitzen.
Die, die arbeiten oder zur Schule gehen, haben dafür ja keine Zeit (außer Wochende/freie Tage/Abend). ^-^ Von schnorren oder auf Kosten des Staats leben, halte ich nichts. Ersteres wäre mir zu peinlich und bei letzteres würde mir zu langweilig werden.
Ich glaub die Punks haben auch keinen besseren Ruf durch diese sch**ß RTL Sendung, wo Kinder/Jugendliche von der Straße geholt werden. Komischer weiße waren es zu 99% ja immer Punks (Möchtegernpunks). Die denken auch, nur weil sie von zuhause abgehauen sind, müssen sie Punks werden. =____=' Man kann auch Punk sein, ohne wirklich danach auszusehen und ob man auf der Straße lebt ist jedem selbst überlassen. Ich würde jedenfalls nicht auf der Straße wohnen wollen, weil man dort keine Zukunft hat. Eigentlich logisch. Gegen sich an Plätze treffen und so habe ich nichts.


8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.
Da gibt es eigentlich kaum welche, weil ich keine anderen Punks kenne. Ich möchte aber auch nicht mit "irgendwelchen Punks" befreundet sein, weil man muss schon Gemeinsamkeiten haben, außer Musik und Kleidung. ^-^
Meine Erlebnisse sind z.B. das Kaufhausdedektive mich als Diebin verdächtigten, obwohl ich nichts geklaut hatte. >_> Sowas zu tun habe ich nicht nötig. Die sollen mal lieber die Hopper im Auge behalten.
Und sonst wurde ich gestern von der Polizei am Bahnhof nach meinem Ausweis gefragt. Dann wollten die wissen, ob ich von Köln komme (Demo gegen Nazis), und ob ich Drogen genommen habe. >_>'
Ich war froh, als ich gehen konnte, wegen denen hätte ich fast meinen Zug verpasst. *grummel* ---> Ich war da noch gar nicht in Köln gewesen, wollte da aber auch nicht hin, sondern zur ConTopia in Wuppertal. xD




Zurück zum Thread