Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage für die schule^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208638/-1/12329042466828/
http://desu.de/nFi2o7R




Von:   abgemeldet 25.01.2009 18:33
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Wie abgemeldet schrieb, ist es eben eine Jugendkultur.
Mittlerweile für die Meisten eher eine Möglichkeit, um zu rebellieren, sich selbst auszuprobieren und sich möglichst abzuheben.

>2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Gar nicht. Zum einen sortiere ich mich nicht selbst in Szenen und zum anderen hab ich im Punk-Bereich generell nur mit Ois und Horror-Punks gute Erfahrungen gemacht. Die normalen Punks sind mir meistens unsympathisch.

>3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Ich bewerte keinen Menschen nach der Gruppe, zu der er sich zählt. Es kommt auf das Verhalten des Einzelnen an.

>4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich trage das, was mir gefällt. Wer meint er müsste sich nach einem bestimmten Muster kleiden, nur um dazuzugehören ist doch einfach nur bemitleidenswert.

>5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Ganz selten höre ich mal Punkrock, aber meistens sagt es mir nicht zu.

>6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Ich selbst nicht.
Aber ich gammle auch nicht den ganzen Tag nichtsnützig herum. Dann bräuchte ich vermutlich auch Drogen...

>7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Leider stimmen diese „Vorurteile“ sehr oft. Die meisten Punks, die ich kenne, sind dumme, aggressive, asoziale Schmarotzer, die sich ihr Hirn schon weggesoffen haben. Gibt sicher auch andere, wie gesagt bewerte ich niemanden nach seiner „Szene“.
Dennoch kann ich verstehen, wenn Leute solche Vorurteile haben. Die meisten Punks tun auch nicht viel dagegen, um diese zu beseitigen, eher im Gegenteil.

>8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Sehr faule Menschen, die irgendwie gerne was ändern würden, aber den Arsch nicht hochkriegen. Also nennen sie sich Punks und fühlen sich unheimlich politisch aktiv, wenn sie einmal im Jahr besoffen bei einer Demo auf einen Polizisten einschlagen.
Oder eben kleine Mädchen, die ihren Weg noch nicht gefunden haben und sich furchtbar böse fühlen, wenn sie sagen, sie seien Punks.
Ein paar wenige, sehr nette und lustige Leute waren aber auch dabei.
Allgemein ist diese Szene aber nichts für mich.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread