Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage für die schule^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208638/-1/12329022847736/
http://desu.de/wQnrOYM




Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:59
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk ist eine Jugendkultur, die sich als Reaktion auf die Hippiebewegung in Amerika entwickelte. Man wollte es eben anders machen, als die Hippies mit ihren rosa Brillen. Wichtig hierfür sind unangepasstes Auftreten und der charakteristische Kleidungsstil.

> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Dazu gekommen bin ich gar nicht. Ich hatte mal in grauer Jugendvorzeit eine kurze Phase. Das Kennenlernen erfolgte über Musik ... wie auch sonst?

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Es gibt auch Oi!-Punk. Wusstest du das ^^?
Ich zähle mich zu keiner der genannten Gruppierung. Ich halte genrell nicht viel von der Selbsteinsortierung in so Kram.

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Das folgt keinem einheitlichen Stil. Heute Kleidchen und Absätze, morgen Armeehose und Stiefel. Die variation machts.

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Inzwischen überwiegend andere Musik ... ab und an gönn ichs mir mal.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Sicher. Allerdings sind Drogen nichts szenespezifisches.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Stimmt ja oft ^.^. Von daher ist es verständlich. Klar gibt es auch Leute, die sich als Punks bezeichnen und ordentlich zu Schule gehn und dann ihre Ausbildung machen. Kommt halt drauf an, nicht ;).

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Schwachsinnige Demos vor allem ... sinnlose Gewalt und sinnlose Zerstörungswut ... große Klappe und nix dahinter, ziemlich weltfremde und dumme Ansichten ... aber auch nette, vernünftige Menschen und manchmal Klamotten, die ich mag. Zumindest, wenn ich nun von der Art "Punk" rede, wie du hier meinst.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 04.02.2009 01:55:16

Zurück zum Thread