Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gemeinsamkeiten von Eragon und der Herr der Ringe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158715/-1/12647867770605/
http://desu.de/tt0xb7Q




Von:    Tanda 29.01.2010 19:11
Betreff: Gemeinsamkeiten von Eragon und der Herr ... [Antworten]
Alsoooo:
Eragon hat zwar viele parallelen zu herr der Ringe aber diese sind
meiner Meinung nach viel besser gemacht als bei dem Vorbild!!!!
Gründe:
1. Die Elfen leben in diesem rießigen Wald, die Bäume wurden mit Magie so verendert, dass man in ihnen Leben kann! Sie beherrschen die Magie perfekt und sind dazu auch noch besonders gute Krieger.
Die Elben hingegen beherrschen die Magie nicht halb so gut! Ihre Kriegerischen Fähigkeiten sind in etwa genauso wie die der Menschen. Sie kommen zwar auch aus dem Wald, mussten sich die aber Häuser (genau wie bei den Menschen) selber bauen.

2. Die Zwerge lebten bei Herr der Ringe in den Mienen von Moria bis sie vertrieben wurden und nun über die Welt verteilt leben.
Die Zwerge von Eragon hingegen lebten im Gebirge (einige immer noch) und mussten sich augrund von Galbatorix' Machtübernahme in das Berginnere zurück ziehen. Außerdem haben sie nichts gegen andere Völker(wie die von Herr der Ringe) sonder leben sogar mit den Varden zusammen!!

3. Die Orks sind einfach nur Monster die erschaffen wurden um zu töten und zu vernichten!!!!!
Die Urgals sind einfach ein ganz normales (kriegerisches) Volk, dass zwar mit dem Bösen verbündet ist, aber einige sind auch mit den Varden Verbündet!!!! Also sind sie keines Wegs, in irgend einer Form den Orks oder Urukhai ähnlich.

4. Menschen können bei Eragon auch Magie anwenden, bei Herr der Ringe nicht (abgesehen von einige Magiern z.B. Gandalf der aber schon uralt ist und gegen einen Magier der Menschen aus Eragon, der nicht mal ein fünftel so jung ist wie er, haushoch verlieren würde!!!!!!!).

5. Die Drachen sind das mit Abstand wichtigste in Eragon.
Bei Herr der Ringe gibt es nicht mal einen davon, und das obwohl Drachen zu richtigen Fantasys einfach dazu gehöhren!!!!!!

6. Die Schatten bei Eragon sind einfach genial!!!!!!
Bei dem Herrn der Ringe gibt es nichts das auch nur ähnlich ist wie diese.

7. Razhak sind, meiner Meinung nach, die einzigen die ihrem Vorbild (nähmlich den Schattereitern) wirklich ähnlich sind.

8. Arya ist zwar von Arwn nachgemacht,aber sie macht wenigstens was anstatt Jahrelang nur auf ihren geliebten zu warten!!!!!!(und das obwohl Arwen doch auch gut kämpfen kann)!!!!!!! Uund Arya ist viel schöner als Arwen.

FAZIT: Herr der Ringe ist definitiv cool, aber obwohl Eragon davon nachgemacht ist, ist es viel besser gemacht!!!!!!!!

P.S. Ich für meinen Teil sehe keinerlei Ähnlichkeiten zu Star Wars!!!
Alphonse for Ever!!!!!!!
Zuletzt geändert: 29.01.2010 19:15:02

Zurück zum Thread