Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Code Ceass R2 Ende


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221039/-1/12819641135390/
http://desu.de/lEvVT83




Von:   abgemeldet 16.08.2010 15:28
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Da C.C. Charles fragte warum er V.V. den Code entrissen hat, denke ich, dass man den Code ohne Einverständnis des vorherigen Code Trägers bekommen kann.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Lelouch tot ist. Denn sowohl C.C. als auch Charles sagten, dass sie ihr Geass aufgaben um den Code zu bekommen. Wenn Lelouch Charles unbeabsichtigt den Code entrissen hätte und unsterblich geworden wäre, hätte er danach sein Geass nicht mehr benutzen können. Das hat er aber danach getan.

Hätte er sein Code von C.C. bekommen, ist es etwas seltsam, dass C.C., die sterben wollte, am Ende noch lebt. Außerdem wüsste er, dass er unsterblich wäre und ich glaube nicht, dass er Suzaku nichts davon erzählt hätte. Denn daran, dass Suzaku weint, sieht man, dass er wirklich glaubt Lelouch getötet zu haben.

Außerdem müsste er, wenn er den Code hätte, spätestens beim Duschen oder Baden den Code bemerkt haben (außer der Code befand sich auf seinem Rücken...). Schließlich festigt sich das Geass Zeichen irgendwo am Körper und man kann es sehen.

Die ganze Vergangenheit von Lelouch, die am Ende abgespielt wird... es steht nicht fest, dass Nunally das alles sieht. Es könnte entweder für den Zuschauer sein, weil es die letzte Episode ist, oder es Lelouch könnte es sehen, weil man sagt, dass sich das ganze Leben vor den geistigen Augen abspielt, wenn man stirbt.

Was den Kutschenfahrer angeht. Ich glaube, dass ist irgendein unbedeutender Charakter, dessen Gesicht man nicht gezeigt hat, weil das sinnlos gewesen wäre am Ende noch ein neuen Charakter einzuführen. Zwar hätte man eigentlich auch einen bekannten charakter als den Kutschenfahrer einsetzen können, denn eine Kutsche ohne Fahrer wäre seltsam.

Aber irgendwie schade, dass Lelouch tot ist... Aber wenn Sunrise wirklich eine dritte Staffel produzieren will, wird sie sich irgendetwas aus dem Ärmel ziehen wie z.B., dass Lelouch nur schwer verwundet war, niemand sich um seine 'Leiche' gekümmert hat, er irgendwie zu dem Zeitpunkt den Code von C.C. bekommen hat und alle ihn für tot erklärt haben auch wenn niemand weiß, wo die 'Leiche' ist. Oder irgendjemand mit einem neuem Geass sorgt dafür, dass er weiterlebt bzw. aufersteht.

Außerdem fällt mir da noch was ein: C.C. und V.V. müssen nicht die einzigen Code Träger gewesen sein. Es wäre auch möglich, dass es eine weitere Person mit einem Code gibt, die Lelouch den Code während Zero's Requiem gegeben haben könnte, weil sie wie C.C. sterben wollte. Dann hätte Lelouch auch überlebt^^
Zuletzt geändert: 21.08.2010 11:46:06

Zurück zum Thread