Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Code Ceass R2 Ende


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221039/-1/12462761843763/
http://desu.de/IHh4gw3




Von:    Mina_Murray 29.06.2009 14:12
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Wäre Lelouch wissentlich unsterblich geworden und hätte dann Zero Requiem durchgeführt, wäre es mir doch zuviel Betrug gewesen. Nunnally hätte er das nicht antun können und hätte er Suzaku so an der Nase herum geführt, hätte ich noch stärkere Zweifel an Suzakus Tauglichkeit als Zero.

Unwissende Unsterblichkeit wäre dabei natürlich die Lösung für sein Überleben, da kann ich dir nur Zustimmen, er hätte nichts an der Dramatik geändert und ungewolltes ewiges Leben ist bestimmt nicht prickelnd. Aber auch wenn R2 so manche Erklärungen ausgelassen hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Fortsetzung von gestern, nach meiner Vorliebe folgt die Argumentation über Möglichkeiten.
Hätte er von C.C. den Code bekommen, hätten die beiden sicherlich davon gewusst und die Szenen vor dem Attentat sprechen halt dagegen. Die andere Möglichkeit wäre halt Charles. Charles ist zuzutrauen, dass er Lelouch seinen Code geben wollte, da dieser wohl sonst aus der Welt verschwunden wäre und Ragnarök für alle Zeit gescheitert wäre. Allerdings will es mir einfach nicht so recht in den Kopf, dass das geklappt haben könnte. Lelouch wollte mit aller Macht verhindern, dass Ragnarök eintritt und somit gehe ich einfach davon aus, dass Kami-sama Charles und Marianne gelöscht hat, ohne dass diese noch etwas an ihren Schicksal ändern könnten.
Außerdem frage ich mich, ob man wirklich das Code eines anderen Geass-Donators als dem eigenen aufnehmen kann. Inwiefern ist es dann wichtig, dass man eine Verbindung mit dem Donator eingeht, welche dann warten muss, bis das Geass stark genug geworden ist, wenn man den Code jeden übertragen könnte, der ein starkes Geass besitzt. Allerdings gibt es nur zwei Code, die sich unterscheiden, also denke ich mal, dass es eine Verbindung zwischen dem Geass und den Code dazu gibt. Andernfalls könnte man vermutlich nicht mehr den Code des eigenen Donators aufnehmen, was das Prinzip zugrunde richten würde oder ein Mensch besäße beide Codes, was auch komisch wäre. Vielleicht ist das tatsächlich völlig egal, vielleicht ist das nur mein Wuschdenken oder Sunrise hat uns tatsächlich absichtlich im Dunkeln über die Übertragung gelassen.

Andere Frage ist, wieso Jeremiah alles wissentlich zulässt. Wird wohl fehlende Charaentwicklung gewesen sein.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.


Zurück zum Thread