Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Code Ceass R2 Ende


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221039/-1/12462061545689/
http://desu.de/Xru9ynt




Von:    Mina_Murray 28.06.2009 18:33
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Soba-Bitsch schrieb:
Da mussich Rey-Chu mal beipflichten - der offizielle Standpunkt ist ja auch, dass Lelouch tot ist.
Und das find ich gut so.
Ich find er ist einer der beeindruckensten Charaktere, die die Animewelt je hervorgebracht hat, aber die ganze Geschichte um Zero Requiem wäre einfach nur wie...ein großer Betrug, hätte er doch überlebt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich überlebt hat, denn das würde der ganzen Geschichte irgendwie ihre "Vollendetheit" nehmen, und überhaupt - mit dem Image, das er gen Ende hatte, ist ein normales Leben von da an für ihn doch eh unmöglich.
Und das wirft wieder die Frage auf, ob es nicht am Ende noch grausamer für ihn wäre, weiterzuleben...zumal er ja schon nach Nunnalys vermeindlichem Tod keine Lust mehr hatte, weiterzumachen.
...
Also...
Soviel zur rationalen Sicht.

Signed.
Ich finde die Mordszene einfach viel zu genial, als ich mir wünschen könnte, Lelouch lebte noch. Zero kommt und tötet den diktatorischen Kaiser. Genau das, was Lelouch die ganze Zeit gewollt hat. Nur dass er statt selbst alles durchzuführen, mit seinem Tod für seine Sünden büßt. Und ja, ich bin für Lelouchs Buße und Einsicht. Wer nun Zero ist, wird völlig egal, da die Maske als Symbol schon längst etabliert ist. Ich habe vor Respekt gelächelt und geweint und war endlich für die miesen Charles- und Schneizel-Arcs entschädigt.

Lelouch hat mMn wirklich zuviel Mist gebaut und dies alles auch gewusst. Und irgendwie hatte ich in den letzten ~10 Folgen das Gefühl, er wolle gar nicht mehr leben, auch wenn Nunnally nicht tot gewesen ist.

Die aufgezählten Hints erkennen ich an, auch wenn ich sie nur als Fanservice zugunsten eines offeneren Endes deuten mag.

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.


Zurück zum Thread