Zum Inhalt der Seite

Thread: Neon Genesis Evangelion Band 9

Eröffnet am: 02.08.2004 15:33
Letzte Reaktion: 22.01.2005 21:00
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Misato-sama Neon Genesis Evangelion Band 9 19.12.2004, 16:25
kawaii_youkai Neon Genesis Evangelion Band 9 19.12.2004, 16:55
 AriyaLothiriell Neon Genesis Evangelion Band 9 19.12.2004, 17:18
 Misato-sama Neon Genesis Evangelion Band 9 19.12.2004, 23:55
Babsi Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 18:24
Luan Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 20:07
Luan Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 20:18
 Maniak Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 20:59
Luan Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 21:14
 Misato-sama Neon Genesis Evangelion Band 9 28.12.2004, 22:46
 kibou Neon Genesis Evangelion Band 9 30.12.2004, 13:26
mea1984 Neon Genesis Evangelion Band 9 22.01.2005, 18:36
SchepiMD Neon Genesis Evangelion Band 9 22.01.2005, 19:37
 Kanda_ Neon Genesis Evangelion Band 9 22.01.2005, 21:00
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Misato-sama 19.12.2004 16:25
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Aiee~ der 9te ist irre!! >o<
*Fav Engelchen vollsabber* xDDD
Vor allen Dingen die schon fast permanente Abweichung vom Anime ist interessant *__*

Jez heissts wieder Warten auf den 10ten... bestimmt n halbes Jahr.. wenn nich, sogar länger >_>
Und 12 Bände? Kann ich mir fast nich vorstellen.. wenn der 10te Band bissl dicker wird, könnten se das Ende scho fast da reinpacken Ôo .. nuya..
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel



Von:   abgemeldet 19.12.2004 16:55
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem! Ich mag Band 9 und bin froh, das es endlich erschienen ist!! *smile* Und die Duschszene ist ja auch dabei ^^
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:    AriyaLothiriell 19.12.2004 17:18
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Ich wette das en Jahr dauert bis der 10te rauskommt.>___<
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    Misato-sama 19.12.2004 23:55
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wette das en Jahr dauert bis der 10te rauskommt

Und was sagt uns das? Achtet immer schön drauf, -welche- Serie ihr zu sammeln beginnt...
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel
Zuletzt geändert: 19.12.2004 23:55:45



Von:   abgemeldet 28.12.2004 18:24
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
[geringe Spoiler Gefahr *lächerlich*]

Bäh, eins hab ich ja nun doch echt zu Meckern an Band 9. =_=
WAS HABT IHR MIT KAWORU GEMACHT?! *Gainax schlag* O_o Ich weiß nicht, ob mir die Abweichungen von der Serie gefallen sollen oder nicht. Im Anime war's irgendwie so: Kaworu taucht auf, und prompt mag man ihn. Einfach ein richtiger stiller Charakter zum Liebhaben. (klingt grad Scheiße, is aber so) Und dann auf einmal: Abstieg ins Central Dogma *Lichter flammen auf* *Ode to Joy schmettert dich an die Wand* *Charas auf TV-Schirm brüllen: ENGEL* und du fällst aus allen Wolken. ((O_O)) [Was? Kaworu? MÖÖP????] Einfach ein geiler Effekt halt.
Aber im Manga kommt Kaworu stellenweise einfach albern und dann gleich wieder knallhart, fast emotionslos rüber (siehe dumme Sprüche im HQ und bei Asuka's Zusammenbruch, die Szene mit der Katze und der Dialog mit SEELE, welcher ihn einfach nur wie nen blöden kleinen Spion ausschauen lässt =_= Es stimmt ja, okay, okay, aber im Anime war das so schön subtil verarbeitet und nicht so...naja...einfach bäh)...das passt irgendwie gar nicht zu ihm. Ist ja schön, dass man ihm im Manga ein bissel mehr zu tun gibt als nur mit Shinji in der Dusche zu stehen, sich EVA 02 zu schnappen und dann gekillt zu werden, aber so was...mmh...
Bin ich die Einzige, die das irgendwie nicht so prickelnd findet?



Von:   abgemeldet 28.12.2004 20:07
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
hi leuz!
ich weiß nur eins: yoshiyuki sadamoto hört mit dem 9 auf.
dann kommt ja dieses "iron maiden" nur von gainax

ich hab den 9 auf japanisch un da steht auf der letzten seite "to be continued", was das wieder heißen soll weiß ich auch nicht ?_?

Ps.: ich glaub er kommt im März





Von:   abgemeldet 28.12.2004 20:18
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
was schreib ich denn da??
der neunte is ja schon längst draußen, nur meine A**** Buchhandlung hat ihn mir noch nicht gebracht!!
vergebt mir *im boden versingt*
ist ein 10 den angesetzt ?_?
meine infos sind wohl von vor 100Jahren

Lu



Von:    Maniak 28.12.2004 20:59
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Soviel ich weiß, sind in Jpan auch nur bis Band 9.
Aber da to be continue "Fortsetzung folgt" heißt (hat hier jemand kein wörterbuch)
Könnte ein zehnter Band noch kommen.
Aber da Sadamoto ja einen solchen Arbeitseinsatz an den Tg legt...

also leute ich will Sadamoto echt nicht schlecht machen, aber kann mir mal jemnd erklären, warum der für die Mangafassung seines Werkes so viele jahre braucht?
Produziert der in letzter Zeit bzw. seit 97 noch was anderes oder so, dass er nur so wenig vorzuweisen hat?



Von:   abgemeldet 28.12.2004 21:14
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nicht dass er noch was anderes macht, zumindest kein manga. in japan gibts nur neun (bis jetzt?)

naja, mich würds nicht stören wenn der 9 der letzte is, ich mein von band 8 auf 9 mussten wir ja umgefähr neun monate warten und wir ham ja noch das anime^^
Lu



Von:    Misato-sama 28.12.2004 22:46
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
> Bin ich die Einzige, die das irgendwie nicht so prickelnd findet?

Gewiss nicht... ich hab mir das auch bissl anders vorgestellt Ôo
Würd das ganze jez nich direkt als negativ bezeichnen, eher gewöhnungsbedürftig...
Und wer weiss, vll kriegen wir ja noch ganz "nette" Szenen in Bezug auf Shinji "x" Kaworu zu sehen :P (die eine Szene da in der Dusche, wo se sich so nah gegenüberstehen ist ja schon ziemlich.... *rofl* xD~)
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel



Von:    kibou 30.12.2004 13:26
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 

oh jap, Sadamoto hat immer einen haufen projekte am laufen^^;;; kommen ständig irgendwelche Chara-Designs oder andere Aufträge rein...
und selbst so, es braucht eben ein bissl für 'nen manga... is ja nicht so, dass er der einzige is, der ein Jahr braucht... (und is ja nicht so, dass Carlsen eh immer noch mind. ein halbes Jahr raufschlägt =.=)


zu Kaoru im Manga...
nunjaaa, ich find ihn cool>.<
okaaay, er ist stellenweise böse... und das mit der Katze ò.ó (die arme, musste man mir sowas zeigen ;_;)
alsooo, es ist schon sehr anders als im Anime, irgendwie... (so anch dme Motto: "Hey, der war doch so beliebt, vllt sollten wir versuchen das im manga ordentlich auszubauen")
abeeer er ist doch immernoch Kaoru, udn ich glaube, das wird sich noch oft genug zeigen...
er hat eben nicht viel Interesse an irgendwas...
also, ich find ihn auch im manga gut, auch wenn's wirklich 'anders' ist.
look out for happiness, but not with you eyes, try it with your heart
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 22.01.2005 18:36
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freunde,
Kann mir einer sagen wie Band 9 endet ?
Weil manche ja sagen (könnte der letzte sein)
Ich habe nur die anime bis zum schluss gesehen.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 22.01.2005 19:37
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
Avatar
 
*begrüßungsMOEP*

also ma ehrlich ich bin ja nu total vernarrt in die serie, und finde dern ausgang der episoden (anime) ja wirklich gut und tiefgründig.
bisher hatte ich auch keinen grund an der mangas rumzu meckern aber der 9. band ... na ja ich weiß ja nich ...

ich empfand es zwar die ganze zeit als amüsant das die mangas anders als die serie waren. was sich dann aber wegen der enormen abweichung anderte. speziell das weglassen von engeln und bestimmten schlüsselereignissen hat mich nich grade begeistert. aber damit bin ich ja noch klar gekommen weil ein gewisser grundgedanke immer noch vorhanden war.

das fehlt mir einfach im 9. band. bei aller liebe mit dem 9. band haben dich die macher definitiv keinen gefallen getan.

ich mein allein das auftreten von tabris und wie schnell asuka auf einmal im krankenhaus war. und speziell das mit asuka stimmt mich traurig das : der angriff von arael, der zusammenbruck alles das kommt mir so nebensächlich dargestellt vor. so als ob es zwingend notwendig war um ne plausieble erklärung zu geben warum tabris dann EVA-02 steuern kann. das aber keine hohen stellenwert für die macher darstellet was und warum das mit asuka passiert. viel wichtiger scheint mir ist ihnen der auftritt von tabris der aber in meinen augen zu dem zeitpunkt einfach fehl am platz ist.

und bevor ich es vergesse. mir kommt shinji auch n bissel ooc vor bei den treffen mit tabris.

aber genug mit meiner !persönlichen einschätzung/kritik! wichtig ist das es wenigstens einigen gefällt.

auch wenn ich eben ganzschön was abgelassen hab werd ich mir den 10. band auch holen (so gott will das er noch vor meinem tod erscheint)
bin ja immerhin noch n fan *g*
ausserdem - hab ich dann wieder was zum kritisieren *lol*

also man ließt nich

*abschiedsMOEP*

mata ne
Wahnsinn ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
Intelligenz hat Grenzen, Wahnsinn nicht.



Von:    Kanda_ 22.01.2005 21:00
Betreff: Neon Genesis Evangelion Band 9 [Antworten]
ich weiß das passt hier nicht wirklich hinein aber ich habe einen rieeeeeeesen bitte an alle und zwar suche ich das cellolied von shinji das was er am todestag seiner mutter spielt ich glaube das war die 15 episode naja wäre super wenn mir das einer sagen könnte wenn er es weiß ich bedanke mich jetzt schon mal rechtherzlich dafür und entschuldige mich schon mal dafür das hier das gefragt habe obwohl es nicht zu thema passte

shinta *sich verbeug*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück