Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Hilfe...

Eröffnet am: 21.07.2004 19:16
Letzte Reaktion: 19.01.2005 21:17
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
shion_von_krolock Brauche Hilfe... 21.07.2004, 19:16
 xAniki Brauche Hilfe... 21.07.2004, 19:17
 Micawber Brauche Hilfe... 22.07.2004, 10:28
zeruel Brauche Hilfe... 28.07.2004, 20:43
Levant Notizien am Rande 30.07.2004, 17:48
intergalactic Brauche Hilfe... 06.08.2004, 20:57
Shogoki Brauche Hilfe... 30.08.2004, 21:38
One_of_Lilim Brauche Hilfe... 05.09.2004, 02:00
 Maniak Brauche Hilfe... 05.09.2004, 19:38
 Kanda_ Brauche Hilfe... 19.01.2005, 21:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.07.2004 19:16
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich weis nicht, ob es so einen Tread gibt... hab eigentlich alles durch sucht... aber nichts finden können *snüff*
Kann mir mal einer die Namen aller EVAS und aller Engel aus der NGE sagen? Ist wichtig für ne Freundin von mir!

Bye Shion



Von:    xAniki 21.07.2004 19:17
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
such doch bei google!? oO da findest du 99% ne seite, wo auch charabeschreibungen stehen. ansonsten ist bei den topsites sicher was von eva bei!?



Von:    Micawber 22.07.2004 10:28
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Avatar
 
> Hi, ich weis nicht, ob es so einen Tread gibt... hab eigentlich alles durch sucht... aber nichts finden können *snüff*
> Kann mir mal einer die Namen aller EVAS und aller Engel aus der NGE sagen? Ist wichtig für ne Freundin von mir!
>
> Bye Shion


aaah,da hab ich ne suuupi site für dich ^^
geh ma auf www.evangelion-armageddon.de da findest des alles und bilder bilder bilder bilder.... voll geilo *___________*
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2004 20:43
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Avatar
 
1 Adam
2 Lilith
3 Sachiel
4 Shamusiel
5 Ramiel
6 Gagiel
7 Israfel
8 Sandarphone
9 Matriel
10 Tsachquiel
11 Iruel
12 Leliel
13 Bardiel
14 Zeruel
15 Arael
16 Armisael
17 Tabris
18 Mensch

EVA 00: Unbekannt
EVA 01: Yui Ikari
EVA 02: Kyoko Zeppelin Sorhyu
EVA 03: Siehe Bardiel
EVA 04: unbekannt
EVA 05: SerienproduktionsEVAs

Hoffe, es hilft dir
Wo ich bin, bringe ich Chaos und Leid über die dunklen Legionen. Nur kann ich nicht überall sein, denn der Herr braucht unsereins.



Von:   abgemeldet 30.07.2004 17:48
Betreff: Notizien am Rande [Antworten]
Avatar
 
Also... ob nun Lilith Engel nummer 2 ist, ist so ne Frage für sich... Da herrscht allgemeine uneinigkeit unter den Fans. Ich gehe es immer so an, dass ich sie als ne Art "gefallenen Engel" sehe... Genau wie die Lilith aus der Kabbala. Das heißt sie war Adams erste Frau, wurde dann aus dem Paradies vertrieben, weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte (beim Sex nicht unten liegen wollte) und zog sich dann ne Schlucht am roten Meer zurück wo sie ein Dämon wurde und selbst jeden Tag 100 Dämonen (Menschen!?) gebar. Lilith ist also definitiv ein engelähnliches Wesen, ob sie aber tatsächlich ein Engel ist, bleibt unklar. Von offizieller Seite her wird der zweite Engel jedenfalls immer als "unknown", also "unbekannt" angegeben.

Engel Nummer 18 (die Menschheit als vereintes Wesen)wird auch von Kaworu "Lilim" genannt.

Zu einigen der anderen Engel, exisistieren auch noch andere Schreibweisen, was größtenteils an der "verjapanisierung" (!?) der Namen liegt.
"Sandarphone" könnte zum Beispiel auch als "Sandalphon" gefunden werden (und so kenne ich ihn). "Tsachquiel" kenne ich auch als "Sahakiel" und "Iruel" wird auch manchmal mit "Iroul" angegeben. Da gibts glaub ich kein richtig oder falsch... Naja gibts wohl schon, da die Namen ja alle ihren Ursprung in der Kabbala haben, aber ich wollte damit nur Verwirrung vorbeugen, obwohl ich vielleicht mehr erzeugt habe...^^"

Vielleicht waren mit den Namen der EVAs ja auch die japanischen Bezeichnungen gemeint!? Falls ja, ist hier noch mal ne Liste:

EVA00 - Zerogoki - Unit Zero
EVA01 - Shogoki - Unit (Zero) One
EVA02 - Nigoki - Unit (Zero) Two
EVA03 - Sangoki - Unit (Zero) Three
EVA04 - Shigoki - Unit (Zero) Four

EVA05 - EVA13 - Mass Production oder EVA-Serial (bzw. Serienevas)
Diese Evangelion werden nicht mehr einzeln bezeichnet. Man findet höchstens die Bezeichnung EVA05 bis EVA13, was dann Gogoki bis
Jusan(?)goki heißen müsste, bzw. Unit (Zero) Five bis Unit Thirteen.

Und noch was: EVA00 könnte man nicht nur mit Zerogoki, sondern auch Reigoki angeben... aber um Verwirrungen vorzubeugen, hat man das in der Serie nicht gemacht...^^

Also denne, bleibt laut!
Lev.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:57
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
ansonsten kann ich dir diese seite empfehlen:
http://www.neon-genesis-evangelion.de/

da gibts nicht nur alle namen der engel und evas, sondern auch die religiösen hintergründe aus alten schriften und informationen darüber, welche rolle sie im anime spielen.



Von:   abgemeldet 30.08.2004 21:38
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Also die engel hast du ja schon, aber die evas stimmen nur teilweise.

EVA-00 : Zerogoki
EVA-01 : Shogoki
EVA-02 : Nigoki
Eva-03 : Sangoki
Eva-04 : Yongoki
Eva-05 bis 13 : Ryousanki
God is in Heaven. All´s Right with the World



Von:   abgemeldet 05.09.2004 02:00
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Lilth ist wirklich die Urmutter der Menschen. Zumindest in NGE, denn das wird in EoE erwähnt. Und ich würd schon sagen das Lilith ein engel ist. Anders würde das Szenario des Third Impact doch insgesamt keinen Sinn geben... Laut der Schriftrolle Vom Toten Meer müssen doch die 42(?) Wege der weissheit beschritten werden. Dies setzt sich, soweit ich es noch in erinnerung hab, aus dem Alphabaet, den Engeln und den Evas, welche ja eigentlich auch nichts anderes als Engel sind, zusammen.
---
Na ja... Eva Armageddon is auf jeden fall eine Klasse seit ^^ *langjähriger kunde* ;-)



Von:    Maniak 05.09.2004 19:38
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die ganze Sache mit den Engeln, Adam, Lilith und dem Third Impact in NGE wirklich interessant.

Man sieht hier doch auch wieder, wie gewisse Mangakas ein eigentlich schon spezielles Wissen über die Religion erwenden, um es in die Reihe einzubauen.





Von:    Kanda_ 19.01.2005 21:17
Betreff: Brauche Hilfe... [Antworten]
ich habe eine frage ich bin am verzweifeln und zwar suche ich das lied was shinji in der 15 episode yui ikaris todestag auf dem cello spiel ich weiß es ist ziemlcih berühmt aber es würde mir auch schon helfen wenn ihr mir schreiben würdet von wem das lied ist und den titel dazu danke schon mal im vorraus

shinta

PS: wäre super wenn ihr mir das als ens beantworten könntet





Zurück