Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12151014939811/
http://desu.de/tmOodw5




Von:    Hauskater 03.07.2008 18:18
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Schon interessant wieviel "Gedankengänge" und sogenannte "Botschaften" in einem Anime rein interpretiert wird der nur der Unterhaltung dienen soll o_O

Du hast NGE noch nicht Mal halb verstanden, oder? Anno wollte alles Andere als nur unterhalten, hat er selbst auch oft genug gesagt. Wollte Picasso deiner Meinung nach auch nur ein bischen mit den Pinseln spielen oder Jimmy Hendrix ein bischen klimpern auf der Gitarre?

Zur Diskussion: Shounen-ai wird angedeutet, ja. Aber daraus sollte man nicht zu viel interpretieren. Denn dann übersieht man worum es eigentlich geht in den Szenen mit Kaworu. Anno wollte alles Andere als Fans wuschig machen, da muss ich zustimmen. Es bringt aber auch nix BL da kategorisch auszuschliessen, es ist ja bewusst mehrdeutig zu halten (im japanischen kann man Kaworus Satz sowohl als "Ich mag dich", als auch als "Ich liebe dich" übersetzen. Es geht hier um die seelische Verbundenheit und die Tatsache das Shinji sich zum ersten Mal öffnet und der darauf folgende "Verrat" und die weiteren Konsequenzen, so wie um Kaworu der sich über die anderen Engel erhebt und sich frei entscheidet (siehe speziell auch Manga Band 11).

Und zum eigentlichen Thema: Mir gefiel Teil 1 schon mal ganz gut. Optisch super umgesetzt, die neuen Szenen fand ich auch sehr interessant und vor allem hatte ich immer noch das Alte Eva Feeling, von daher finde ich's gelungen. Auf Teil zwei bin ich nun gespannt. Neuer Charakter, Eva-06 vom Mond, mal sehen ob das gut zum Ganzen passt, oder fehl am Platze sein wird. Jedenfalls sah Unit-06 schon Mal sehr gut aus.^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."


Zurück zum Thread