Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12147762510838/
http://desu.de/L_9_EKX




Von:    Kikai_no_Tenshi 30.06.2008 00:08
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Mein Kenntnisstand zur Zeit des Posts: Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal), 20 Minuten der neuen Kinoversion.

Das hört sich gut an. Ich habe die NGE Serie bis jetzt (gezählte) 21 mal gesehen, habe sie 2 Jahre analysiert und habe sogar an dem englisch-sprachigen Wikipedia-Artikel zu NGE mitgearbeitet. (Der bis heute leider mehrere Male geändert wurde)

>Was Kaorus Szenen angeht, da geht es um das, was in der Original-Serie zu sehen ist, dieses anzügliche Miteinander Duschen und "Huch? Du willst bei mir schlafen?" Mag sein, dass einer, der stramm heterosexuell denkt und/oder gar keinen Sex in einer Mecha-Serie sehen will, da nix merkt.

Warum habe ich soetwas nur erwartet?
Hier einige Fakten, die dir wohl in deinen "Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal)" entgangen sind:

1. Kaoru ist ein Engel.
2. Das Geschlecht der Engel war/ist nicht bestimmt.
3. Bei Beziehungen zwischen einem männlichen Wesen und einem Wesen unbekannten Geschlechts sollte man mit dem wort "homosexuell" _sehr_ vorsichtig sein.
4. Shinji ist Soziophobist (glaube kaum, dass du das weißt).
5. Seine Freunde sind aus der Stadt gezogen, mit Misato will er nichtmehr sprechen, Asuka lehnt ihn ab, vor Rei hat er Angst. Er hat _niemanden_.
6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.
7. Kaoru hat ihm gezeigt, dass er liebenswert ist.
8. Kaoru ist offen ihm gegenüber und akzeptiert ihn so wie er ist.
9. Es ist keine Beziehung zwischen "Mann und Mann" sondern zwischen "Engel und Mensch".
10. In Japan gehen Männer immer zusammen ins Bad. Oder ist dir aufgefallen, dass es in dem NERV-Baderaum getrennte Wannen gab?
11. Ich habe auch mehrere Male bei einem Kumpel übernachtet, bin ich deshalb jetzt schwul?

Ich bin mir sicher, dass du den Fakten nicht folgen kannst, da du sie nicht aufgenommen hast und nicht in der Lage bist sie zu verstehen.

> Aber wer nur ein bisschen das Fandom kennt, der fängt da an zu kichern.

Weil das Fandom natürlich eine bessere und natürlich _wahrere_ Intention hat als der Macher selbst.

>Und, hey, trau Anno doch die entsprechende Medienkompetenz zu. Wenn der schon so elegant und ironisch die Fanservice-Taste bedient, ohne die charas zu kompromittieren, dann kann der auch den vielen Shonen Ai Mädels ein Zuckerl überreichen, ohne dass ihm oder den charas ein Zacken aus der Krone fällt.

Ja, vermutlich weil er an "Emanzipation" glaubt. (In Japan *prust*)
Aber, dass du nicht verstehst an _wen_ sich Hideki Annos Werk richtet, wundert mich nicht.

>Ja, ich kann mich in begabte Shonen Ai-Autorinnen reinversetzen, denn ich hab eine Menge solcher Fics gelesen[...]

Oha, das ist das gleiche als wenn ich sagen würde "Ich kann in Extremsituationen aus einem Kugelschreiber und einem Faden einen Sprengsatz bauen, denn ich habe ja jede Folge von Mc Gyver gesehen"

>ich kenne einige begabte Leute, die sowas schreiben und ich schreibe sowas selber. Das ist vermutlich mehr, als du vorweisen kannst.

S.o. (Wikipedia-Eintrag)
Denn ich basiere mein Wissen gern auf Fakten, nicht aus irgendeinem Quark den ich mir selbst zusammen gesponnen habe und das am Ende auch noch selbst glaube.

>Die sehen so aus, wie Anime vor 12 Jahren halt ausgesehen haben. Das hat damals keinen gestört. Aber seitdem hat's eine gewaltige technische Entwicklung gegeben. Jetzt kann man Potenziale des Stoffs verwirklichen, die damals nicht rauskitzelbar waren.

Falsch. NGE hatte für 1996er Verhältnisse eine extrem gute Animationsqualität. Eine Animationsqualität die sogar einige aktuelle Anime bei weitem übertrifft.

>Nö, ich wollte dir nur nahebringen, mit was für riesigen Brocken du da um dich schmeisst. Jemanden persönlich für das Wohlergehen eines Regisseurs verantwortlich zu machen? Come ON!

Sich mit komplett aus den Fingern gesaugten Argumenten aus der Affäre ziehen? Come ON!
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Zurück zum Thread