Zum Inhalt der Seite

Thread: EVANGELION als Realfilm?

Eröffnet am: 22.12.2002 15:03
Letzte Reaktion: 13.08.2006 18:50
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
zeruel EVANGELION als Realfilm? 22.12.2002, 15:03
 Nex_Caedes EVANGELION als Realfilm? 09.04.2004, 00:29
cts EVANGELION als Realfilm? 08.05.2004, 15:04
ragnarok.66 EVANGELION als Realfilm? 27.06.2004, 15:43
 Ari-pon EVANGELION als Realfilm? 27.06.2004, 16:04
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 27.06.2004, 17:01
 Yamiku EVANGELION als Realfilm? 27.06.2004, 18:32
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 27.06.2004, 22:01
 Ari-pon EVANGELION als Realfilm? 29.06.2004, 12:05
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 29.06.2004, 13:40
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 29.06.2004, 14:12
damatt EVANGELION als Realfilm? 13.07.2004, 17:21
TaraMaclay EVANGELION als Realfilm? 27.07.2004, 16:32
raikkoo EVANGELION als Realfilm? 05.08.2004, 21:58
intergalactic EVANGELION als Realfilm? 06.08.2004, 20:52
nautica EVANGELION als Realfilm? 06.08.2004, 21:30
 Yamiku EVANGELION als Realfilm? 06.08.2004, 23:25
nautica EVANGELION als Realfilm? 10.08.2004, 08:07
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 15.08.2004, 01:20
 Flax EVANGELION als Realfilm? 15.08.2004, 01:27
daMatt EVANGELION als Realfilm? 18.08.2004, 10:17
killah-bunny EVANGELION als Realfilm? 20.08.2004, 23:54
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 00:53
trinchen EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 01:37
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 02:12
killah-bunny EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 11:29
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 12:44
killah-bunny EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 22:19
 paptschik EVANGELION als Realfilm? 21.08.2004, 22:26
killah-bunny EVANGELION als Realfilm? 22.08.2004, 15:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 22.12.2002 15:03
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Könntet ihr euch vorstellen, EVA einmal als Realfilm oder -serie zu sehen? Oder ist es gar nicht möglich, die Spannung und Handlung derart gut umzusetzen, wie es der Anime geschafft hat?
Sicher, technisch ließe sich EVA bestimmt schon realisieren lassen. Aber schließlich gehört ja noch mehr zu einem guten Film als die FX. Ich denke, dass da nicht klappen könnte. Es würde wahrscheinlich schon an der Verteilung der Rollen scheitern.
Wo ich bin, bringe ich Chaos und Leid über die dunklen Legionen. Nur kann ich nicht überall sein, denn der Herr braucht unsereins.



Von:    Nex_Caedes 09.04.2004 00:29
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Als ich hab ein Kinoplakat gesehen wo Natalie Portman Asuka Spielt, bekann als prinzesin Padme aus Star Wars und Elijan Wood asl Shinji Bekannt als Frodo Beutlin aus HDR.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 15:04
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
das poster war nicht echt (falls es doch wer glauben wollte :>) steht auch irgendwo unten am rand beim rating "fake... really fake"
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 27.06.2004 15:43
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
ich persönlich finde es scheiße, dass ein realfilm kommt. dann wird zwar vielleicht endlich mal EoE auf deutsch synchronisiert, allerdings werden dann alle nge-foren im inet von klugscheißern überschwemmt, die denken, sie wüssten alles. ich fände es besser, wenn nge weiterhin "unbekannt" bleiben würde. =___=



Von:    Ari-pon 27.06.2004 16:04
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Boah was habt ihr denn alle für Probleme?
Manche scheinen hier echt nur Blödsinn zu schreiben (will keinen persönlich angreifen =^^=°°)
Geht auf die offizielle Gainax - page. Dort stand bereits vor über einem Jahr, daß Besprechungen zu einem Realfilm begonnen haben. Sogar viele Skizzen dazu sind zu finden. Und wer Gainax kennt wird auch wissen, daß es kein reiner Actionfilm wird. Sie werden im psychologischen Bereich bleiben. Der gesamte Anime/Manga ist extrem philosophisch und psychologisch aufgebaut und hat ein extrem breites Spektrum an Hintergrundinformationen und erstklassiger Verarbeitung vorzuweisen, die eine Realisierung des Films schwierig machen. Außerdem Hat Evangelion gerade dadruch diesen besonderen Status. Es wird einen vergleichbaren Realfilm geben, der die philosophischen und psyachologischen Aspekte wahrscheinlich noch deutlicher hervorbringen wird.
Japan ist nich Amerika, das sollte man sich immer vor Augen halten.
Und wenn man dazu noch bedenkt, wie umständlich und langwierig die Produktion eines erstklassigen Anime ist, kann sich vorstellen, wie viele Firmen sich zu diesem Realfilm zusammenschließen werden/müssen und wie viel Zeit es in etwa beanspruchen wird, Realität und Computerarbeit in Einklang zu bringen.
Mit anderen Worten: Dieser Realfilm wird selbst in Japan noch einige Zeit auf sich warten lassen. Aber er wird hundertprozentig entscheiden. Dazu war der Anime zu bedeutend, um ihn im Sand verlaufen zu lassen.... und die Vorarbeiten zu einem Realfilm schon zu umfassend........



Von:    paptschik 27.06.2004 17:01
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Aber du weißt schon, dass dieser Film ein AMERIKANISCHER Film wird? Von Amerikanern für Amerikaner und nebenbei hat halt Gainax irgendwo mithelfen dürfen.
Dieser Realfilm wird wahrscheinlich in den USA eher als in Japan rauskommen und wird wie der FF Film an den Geschmack der Amis angepasst und wenn das stimmt was auf den ersten Skizzen steht (dasd Asuka plötzlich irgendwie anders heißt, kate Rose oder so und Rei nun Ray geschrieben wird) dann ist das wohl der Anfang vom Ende.
Führ dir vor augen: Amerika ist immer noch Amerika, nur weil da Gainax und ein Animepublisher mit im Spiel sind, heißt das nicht, das der Film das wird, was wir alle, auch ich, voll und ganz hoffen.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Yamiku 27.06.2004 18:32
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Amerikaner wollen NGE verfilmen!?Na,das kann ja nix werden.Gott,ich meine,wenn so ein dickbusiges MC-Donalds Kind Rey spielen soll,kullern mir jetzt schon die Tränen über die Wange.Das geht doch nich.Es heißt nunmal NEOTOKYO hört da irgendwer was,das mit Amerika zu tun hat?
Aus dem Dunkeln entflohen, um das Licht des J-Rock zu finden und es für alle Ewigkeit an sich zu binden ^^



Von:    paptschik 27.06.2004 22:01
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Naja, minimale Hoffnung kann bestehen, denn die meines Wissens nach beteiligsten Firmen sind neben Gainax selbst irgendein Animepublisher und Weta Workshop, man kann also für eine halbwegs getreue Umsetzung beten. Die Frage ist jetzt was der Vertrieb sagt, irgendwer muss das ja finanzieren und für gewöhnlich wollen die Firmen dann den Film auf eine Geldbringende Weise umschreiben. (drum hat zum Beispiel Donnie Darko lange keinen Vertrieb gefunden, oder auch The Day after Tommorrow, lediglich drei Firmen denen der Film angeboten wurde waren damit einverstanden, dass am Ende die Welt nicht wieder normal werden würde und das war ein emmerichfilm, Emmmerich hat in Amerika grundlegend mehr mitspracherecht als jeder Japaner)
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Ari-pon 29.06.2004 12:05
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
-.-'''
Es war eindeutig entschieden, daß sich etliche JAPANISCHE Firman dazu zusammenfinden. Auch auf Gainax' Seite wird nie was von einer Einbindung der Amerikaner erzählt.
Noch dazu ist NGE in Amerika so weit ich weiß so gut wie gar nicht bekannt. Was sollte es ihnen also bringen, den Film im amerikanischen Stil zu produzieren? NGE bleibt NGE und wird in erster Linie sowieso nur den NGE-Fans bekannt sein, wenn der Realfilm erscheint.
Mononoke Hime kannte ja auch keiner bevor er als Kinofilm erschien.
Und FF ist eindeutig nicht mit NGE zu vergleichen. FF war ursprünglich ein Computerspiel und nur deshalb ist es auch in Amerika bekannt geworden.



Von:    paptschik 29.06.2004 13:40
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Also Amerikanische (und bei weta workshop eben neuseeländische wenn ich nicht irre) Einbindung ist das was so ziemlich überall erzählt wird, ich glaube es auch, unter anderem wegen der Weta Workshop Skizzen.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    paptschik 29.06.2004 14:12
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
http://www.evangelion-armageddon.de/ (kann mit unter dauern bis sie geladen ist, ist bei mir zumindest so)
Hier, auf die Seite gehen, links auf "Live Action Movie" klicken und da sind sie: Infos, Skizzen und Interviews.
Gibt sogar ein Interview mit Weta Workshop Leuten als Video zum Download und nachdem dieses als Bonusmaterial auf US-NGE-DVDs drauf war, wage ich es doch mal dem ganzen einen gewissen Wahrheitsgehalt zuzusprechen.

Das sind meine Lieblingsbilder:
http://web4.chicago057.server4free.de/Galerie/LifeAction/realfilm14.jpg
http://web4.chicago057.server4free.de/Galerie/LifeAction/realfilm23.jpg

Wohingegen dieses hier mir wirklich Angst macht:
http://web4.chicago057.server4free.de/Galerie/LifeAction/realfilm19.jpg
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 13.07.2004 17:21
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
So, nun mal meine meinung zum thema. ich habe jetzt nicht alle threads zum thema gelesen, aber bisher war die stimmung eher negativ. es kommt mir so vor, als würden hier alle "schreien bevor es wehtut". Ok, die realverfilmungen von sf und godzilla waren wirklich mehr oder weniger mist.

Trozdem:
1. Hideaki Anno/Gainax (k.A obs da oben schon stand) sind höchstpersönlich im projekt involviert. storytechnisch mache ich mir also keine sorgen.

2. Daniel Radcliffe als Shinji Ikari. Ist bisher nur ein gerücht.
Ich habe bisher keinen der HP filme gesehen, weswegen ich mir kein urteil über dessen schauspielerischen qualitäten machen will. Dennoch kann ich mir den jungen trozdem gut in der rolle vorstellen.
Was andere rollen angeht. abwarten

3. Weta-Workshops kümmert sich um die sfx und diese leute verstehen ihr handwerk. fakt. punkt.

bis keine entgültigen details bekannt sind würde ich die ganze sache nicht gleich schlecht reden. denn ich glaube sowieso, vor irgendwann mitte-ende 2005 wirds nicht mal nen trailer geben.

p.s. internet terminals sind schice
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]
Zuletzt geändert: 13.07.2004 17:25:32



Von:   abgemeldet 27.07.2004 16:32
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Ich hoffe nicht,dass Daniel Shinji spielen wird! Der ist doch viel zuu alt!
Aber vom Potential würde Haley Joel Osment her ( The Sixth Sense/ AI) wohl den besten Shinji rüber bringen können,...obwohl er ihm nicht mal annähernd ähnlich sieht...Gott, dass die Amis wieder unbedingt den europiden Rassenkreis vermarkten müssen??!!! Ich meine, dieses Meisterwerk NGE gehört nunmal den Japanern!!!
Bin ja mal gespannt, welche Frauen(!!) sie für Asuka uns Ayanami nehmen!!!
TaraMaclay



Von:   abgemeldet 05.08.2004 21:58
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Also, da ich mich diese frage schon seit langem (um genau zu sein zum ersten mal als es auf einer amerikanishcen seite erwähnt wurde) beschäftigt, möchte ich mich auch mal ein wenig auslassen.
Meiner Meinung nach sind Realfilms von Animes totaler Schrott, zumal auch das, was in Animes dargestellt wird manchmal garnicht (von menschlicher Seite her) dargestellt werden kann. (Stellt euch bitte mal einen Menschen mit dem immens grossen Mund vor wenn er lacht.... :) ) Ausserdem hätte ich bei NGEva angst, das (wie schon erwähnt) die Story verhunzt, Die Schauspieler falsch gecastet, einfach alles ,,commercialized'' wird.


Sie sind alle tot...
Ich... habe dich immer geliebt...
Es ist viel passiert...




Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:52
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
es wäre sicher interessant das mal zu sehen, aber ich glaube die umsetzung (der bau der EVA's oder der computer zum bgesipiel) wäre zu aufwendig. außerdem wüsste ich nicht mit wem man NGE dann besetzen sollte. ich glaube cniht, dass ich zu schauspielern so einen bezug aufbauen könnte wie zu den Anime charakteren.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 21:30
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Egal wer den Film dreht, und wie er wird, er KANN nur besser werden als aie Anime/Mangas XD
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:    Yamiku 06.08.2004 23:25
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
> Egal wer den Film dreht, und wie er wird, er KANN nur besser werden als aie Anime/Mangas XD
Bitte was?Also,wenn dir der Manga schon net gefallen hat,dann kann dir der Film ja auch am A**** vorbeigehen.Die Story is ja die selbe.
shibire wo kirashiteru boku wa mado no chi wo hiki sado no kimi wo matsu
dekireba doku no baiser de
"I'm growing impatient, drawing the blood of the masochist, I wait for you, the sadist.
if it's possible, with a poison kiss... "




Von:   abgemeldet 10.08.2004 08:07
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Die Story fand ich ja nicht so schlecht.....aber ich mochte keine einzige Figur XD
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:    paptschik 15.08.2004 01:20
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Blasphemie!
Da wo ich herkomme nageln wir leute für solche Aussagen ans Kreuz!
(was nichts heißt, dort wo ich herkomme suchen wir sowieso nur immer nen Vorwand irgendjemanden zu hängen, zu verbrennen oder zu kreuzigen...hach, österreich is schön ;)
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Flax 15.08.2004 01:27
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Hehehe, ja, jeder der den Eva-Anime/Manga nicht mag soll hängen! ^.~
Nya, die Figuren sind schon etwas speziell, das stimmt, aber meiner Meinung nach passen sie zur Grundstimmung der Serie.
by Flax



Von:   abgemeldet 18.08.2004 10:17
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Naja, stimmt schon, die Charas sind etwas strange.

Ich kenne keine andere Serie mit mehr psychisch gestörten "Darstellern" *lol*
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:   abgemeldet 20.08.2004 23:54
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Nein, besser nicht!!!! Ich habe zum Teil gesehen, was bei Sailor Moon raus gekomen ist!!! Besser nicht, ehrlich!!! So schön, wie die Figuren gezeichnet sind, kann man gar nicht aussehen!!! Und alles andere versaut einem doch die Fantasie, also vielleicht besser nicht!!!



Von:    paptschik 21.08.2004 00:53
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja schon beschlossene Sache, der NGE Realfilm wird kommen.
Und das kann man nun echt nicht mit SM Vergleichen. Die SMLA Serie ist Trash pur, die überzeugt mit ihrer schlechtigkeit, wird dadurch witzig und vor allem hat nur eingeschrenkte finanzielle Mittel. Der NGE Film wird ein großes Projekt, mit ordentlichem Budget und Weta Workshop (Herr der Ringe) als Zuständige für die Effekte...das mit der SM zu vergleichen geht nun echt nicht, auch wenn ich ebenfalls skeptisch bin.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 21.08.2004 01:37
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Und was glauben die, wer sich den Film dann anguckt? Außer vielleicht zu Belustigungszwecken? Wie würde denn diese Szene, wo EVA 01 und EVA 02 synchron kämpfen müssen, denn bitte in einem Realfilm aussehen? Da weiß man ja nicht mehr, ob man drüber lachen oder heulen soll. Also bitte, EVA ist eine Mecha-Serie, eine Realverfilmung kann nur lächerlich werden.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)



Von:    paptschik 21.08.2004 02:12
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Hallo? Eine mit Computer erzeugte Szenerie der gleichen Szene, dürfte, so sie gut gemacht ist, kein bischen schlechter oder lächerlicher aussehen als im Anime. Außerdem: Es wird sicher keine 1:1 übernahme, da wird VIEL geändert.
Und dann kommt noch hinzu, dass bei einem Realfilm auch die Choreographie der Kämpfe an die Möglichkeiten angepasst werden. Ich bezweifle, dass sie diese Szene 1:1 übernehmen...und man sollte nicht von anfang an sagen "das kann nichts werden"
Es kann sehr wohl was werden.
Es kann...muss aber nicht.
Aber eine Mecha-Serie ist in mit entsprechendem Budget definitiv realisierbar, um es mal ganz banal auszudrücken, schau dir I,Robot an, dass ist im Grunde das gleiche, nur in klein. Stell dir die gleichen Roboter um ein vielfaches Größer vor und du hast schon richtige Mechas....halt das ganze etwas weniger menschlich, sondern mehr künstlich aussehen lassen (was eigentlich das ganze noch leichter macht) und fertig.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 21.08.2004 11:29
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
das befürchte ich ja gerade...nix bleibt so, wie im Anime. Also besser nicht, heißt es dann für mich!!! Und blaue Haare sehen bei echten Menschen so was von lächerlich aus!!!!



Von:    paptschik 21.08.2004 12:44
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Es bleibt aber auch beim Manga nicht alles wie im Anime.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 21.08.2004 22:19
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber bei einem Realfilm , wird doch erst Recht alles umgekrempelt. Mit den Unterschieden bei Mangas und Animes kann ich ja noch leben, aber mit einen Realfilm, glaube ich nicht.*heul*




Von:    paptschik 21.08.2004 22:26
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Wir wissen ja nicht wie drastisch die Unterschiede sein werden.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 22.08.2004 15:24
Betreff: EVANGELION als Realfilm? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. Das weiß man natürlich vorher nicht. Aber mal angenommen, die Regisseure finden Rei plötzlich total lächerlich als Realfigur mit blauen Haaren und denken sich dann, hach, was solls, jetzt bekommt die eben mal kurz schwarze!!! Wird den meisten Fans ja nich sonderlich auffallen.
Also, mir würde das ganz und gar nicht gefallen!! Und vor solchen Unterschieden habe ich echt Angst!!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück