Zum Inhalt der Seite

Thread: Neon Genesis Evangelion

Eröffnet am: 04.08.2002 12:17
Letzte Reaktion: 26.08.2002 18:49
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 18:43
dark_one Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 19:08
 gamebase Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 19:11
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 19:34
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 19:41
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 19:46
dark_one Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 20:06
 gamebase Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 20:40
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 22:35
 gamebase Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 22:54
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 23:36
dark_one Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 22:55
project_2501 Neon Genesis Evangelion 04.08.2002, 23:34
 gamebase Neon Genesis Evangelion 05.08.2002, 01:56
dark_one Neon Genesis Evangelion 05.08.2002, 18:38
 gamebase Neon Genesis Evangelion 05.08.2002, 18:52
project_2501 Neon Genesis Evangelion 05.08.2002, 21:39
 Taichi Neon Genesis Evangelion 06.08.2002, 14:15
dark_one Neon Genesis Evangelion 06.08.2002, 18:25
harudasakurada Neon Genesis Evangelion 12.08.2002, 06:38
 Sweetneko Neon Genesis Evangelion 14.08.2002, 12:58
 Evangelium wer erschos kaji 16.08.2002, 15:32
elektra121 wer auch immer, ritsuko nicht! 17.08.2002, 14:23
 Sweetneko wer auch immer, ritsuko nicht! 19.08.2002, 12:50
 keitaro-kun wer auch immer, ritsuko nicht! 19.08.2002, 13:07
patricia wer auch immer, ritsuko nicht! 19.08.2002, 14:41
 keitaro-kun wer auch immer, ritsuko nicht! 19.08.2002, 15:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.08.2002 18:43
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Zu den EVA-"Seelen".

In EVA-01 befindet sich Yuis Seele, was ja bereits erklärt wurde und recht sicher ist.

In EVA-02 schlummert die Seele von Asukas Mutter - und erwacht in EoE, als Asuka in einem furiosen Kampf EVA 5-13 niedermacht. (könnte ich immer wieder sehen!)

EVA-00 hat für mich ganz eindeutig Naoki Akagis Seele - wie sie dort "hinein" kam, ist nicht ganz klar, aber Naoki hat relativ viel mit EVA-00 und Magi gearbeitet - vielleicht ist sie über MAGI dort hineingekommen? (Na gut, seltsame Theorie!) Auffällig ist, dass EVA-00 in den "Testläufen", die schief gingen, erst Gendo (den sie nicht zuletzt wegen seiner "Affäre" mit ihrer Tochter hasste) und dann Rei angriff - letztere hatte sie ja bereits einmal erwürgt. (hmm, klingt morbide^^)

EVA-03 wurde in den USA in der Dependance 2 zerstört, EVA-04 wurde vom Engel übernommen, als er in dem Transporter durch die "Gewitterwolke" flog.

Ich frage mich übrigens immernoch, welche Seelen sich in EVA-03 und 04 befanden, gar keine ist für mich keine glaubhafte Möglichkeit. Man wird das sicher ähnlich wie bei den 5-13ern mit "Dummies" gelöst haben. Aber welche? Rei-Dummies? War das System schon so weit, als EVA-03 mehr oder weniger fertig wurde?

Interessant ist auch, dass die EVAs, die ja eigentlich nach dem Abbild des Menschen (oder umgekehrt, hehe) geschaffen wurden, später nicht mehr wie solche, sondern wie Vögel aussahen - die Rede ist von EVA-05-13. Übrigens befindet sich in diesen die Seele von Kaworu Nagisa, bzw einem Kaworu-Dummie. (haha, das kann ich 100%ig beweisen, *freu* ^^)

Ach noch eine Frage von mir: wie wurden die Fake-Lanzen (ich nenne das jetzt mal so) hergestellt, die die 5-13er EVAs benutzen? Eine Lanze kann man schlecht klonen, oder? ^^
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 19:08
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
so, habs grad (EoE) gesehn.... nun ja, bombastisch würde es passend beschreiben...
also...erst mal luft holen...ich schreib mal grad so was mir so einfällt, ich bin im moment nicht grad in der lage ne vernünftige Gliederung zu bewerkstelligen...

ihr redet die ganze Zeit davon dass die EVAs die Seelen von jemandem besitzen...aber ich dachte die EVAs haben keine Seelen! Das sagt zumindest Dr. Akagi bevor sie die ganzen Rei Körper vernichtet.

Ist Lilith ein Engel? Letztendlich entspringt Adam, Eva und die menschen ihr (EoE).

Haben die weißen Evas eine Seele? Ich glaube nicht, denn sie laufen nur per Dummy und hatten kein AT-field.

Wie konnten die ein Dummy-Prgramm von Kowarou erstellen? War er mit SEELE kooperativ?

Liebt Shinji Asuka? Klingt banal, aber bei EoE hat er viel über sie geredet...

Als shinji im Baum des Lebens die Wahl hat eine Welt (Realität) zu schaffen wählt er eine in der Menschen vorkommen. Warum erscheinen am Schluss nur Asuka und er in einer toten Welt?
Warum will er sie zunächst töten?

In wie weit gilt das Ende der regulären Serie für EoE ? eigentlich gar nicht, denn Shinji findet am Ende der Serie seine Existenzberechtigung und seinen Lebenswillen. Beides hat er anfagn des Filmes nicht....

"Death&Rebirth"
"A pure Heart for u"
"Air"
"End of Evangelion"

was haben diese Titel genau miteinander zutun? Ist es alles das selbe oder das eine ein Sammelbegriff der anderen?

Woher willst weißt du dass sich Gendo Adam in die Hand implantiert hat?

Warum wendet sich Rei am Schluss gegen Gendo...

wieviele verschiedene "third Impact" Varianten gibt es? zwei, oder?

.
.
.



Von:    gamebase 04.08.2002 19:11
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
<Warum wendet sich Rei am Schluss gegen Gendo...

wieviele verschiedene "third Impact" Varianten gibt es? zwei, oder? >


Rei wendet sich gegen ihn, weil
1. die Chance kommt dass Adam und Lilith vereint werden.
2. Weil sie nicht sein Werkzeug sein will, sagt sie doch auch.

Es gibt glaub ich drei. Auf www.nervarchiv.de steht es im skript.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 04.08.2002 19:34
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
> aber ich dachte die EVAs haben keine Seelen!
Doch! ^^ Das wird auch mehrmals gesagt (EP 19 glaube ich...???) und erklärt die Aktionen der EVAs ohne Piloten.

> Ist Lilith ein Engel? Letztendlich entspringt Adam, Eva und die menschen ihr (EoE).
Jap! Lilith ist der zweite Engel. (ADAM der erste) Engel 3 bis 16 werden von NERV "vernichtet", Engel 17 ist Kaworu und Engel 18 die Menschheit selbst ("Humanis"). Deshalb ist deren Ende nötig für den T.I.

> Ich glaube nicht, denn sie laufen nur per Dummy und hatten kein AT- field.
Hmm, ob sie ein AT-Feld haben oder nicht, stört doch Asuka nicht, oder? ^^ Der Dummy muss einen Sinn haben, umsonst hätten sie keine Kaworu-Dummies reigeschraubt.

> Liebt Shinji Asuka? Klingt banal, aber bei EoE hat er viel über sie geredet...
Ich denke: ja. Er liebt sie, als auch Rei. Es gibt eine Therie über die Asuka, mit der zu leben er sich am Ende von EoE entscheidet. Diese Asuka soll mit Rei Ähnlichkeit haben und Shinjis "Traum" darstellen. ("Reisuka")

> In wie weit gilt das Ende der regulären Serie für EoE ? eigentlich gar nicht
So sehe ich das auch! Das kann man auch damit erklären, dass "Air", der erste Teil von EoE, als Ep. 25 gekennzeichnet ist (musst mal darauf achten)...

> Ist es alles das selbe oder das eine ein Sammelbegriff der anderen?
Death/Rebirth ist der erste Kinofilm, der nach dem Ende der Serie herauskam. "Death" ist ein langer "Zusammenschnitt" der Ep 1-24 mit einigen neuen Szenen (u.a. ADAM-Implantat in Gendo), "Rebirth" der im Anschluss daran gezeigte "Anfang" von "End of Evangelion". Letzteres war schließlich der zweite Kinofilm, der das ganze zu einem Ende brachte. "Air" heißt der erste Teil des Films ("Ep 25")

> Woher willst weißt du dass sich Gendo Adam in die Hand implantiert hat?
Das ist in "Death" zu sehen, glaube ich. Müsste ich aber suchen...
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 19:41
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
> aber ich dachte die EVAs haben keine Seelen!
Doch! ^^ Das wird auch mehrmals gesagt (EP 19 glaube ich...???) und erklärt die Aktionen der EVAs ohne Piloten.

> Ist Lilith ein Engel? Letztendlich entspringt Adam, Eva und die menschen ihr (EoE).
Jap! Lilith ist der zweite Engel. (ADAM der erste) Engel 3 bis 16 werden von NERV "vernichtet", Engel 17 ist Kaworu und Engel 18 die Menschheit selbst ("Humanis"). Deshalb ist deren Ende nötig für den T.I.

> Ich glaube nicht, denn sie laufen nur per Dummy und hatten kein AT- field.
Hmm, ob sie ein AT-Feld haben oder nicht, stört doch Asuka nicht, oder? ^^ Der Dummy muss einen Sinn haben, umsonst hätten sie keine Kaworu-Dummies reigeschraubt.

> Liebt Shinji Asuka? Klingt banal, aber bei EoE hat er viel über sie geredet...
Ich denke: ja. Er liebt sie, als auch Rei. Es gibt eine Therie über die Asuka, mit der zu leben er sich am Ende von EoE entscheidet. Diese Asuka soll mit Rei Ähnlichkeit haben und Shinjis "Traum" darstellen. ("Reisuka")

> In wie weit gilt das Ende der regulären Serie für EoE ? eigentlich gar nicht
So sehe ich das auch! Das kann man auch damit erklären, dass "Air", der erste Teil von EoE, als Ep. 25 gekennzeichnet ist (musst mal darauf achten)...

> Ist es alles das selbe oder das eine ein Sammelbegriff der anderen?
Death/Rebirth ist der erste Kinofilm, der nach dem Ende der Serie herauskam. "Death" ist ein langer "Zusammenschnitt" der Ep 1-24 mit einigen neuen Szenen (u.a. ADAM-Implantat in Gendo), "Rebirth" der im Anschluss daran gezeigte "Anfang" von "End of Evangelion". Letzteres war schließlich der zweite Kinofilm, der das ganze zu einem Ende brachte. "Air" heißt der erste Teil des Films ("Ep 25")

> Woher willst weißt du dass sich Gendo Adam in die Hand implantiert hat?
Das ist in "Death" zu sehen, glaube ich. Müsste ich aber suchen...
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 19:46
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, warum funktioniert hier nichts mehr? Alles doppelt und dreifach... ^^
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 20:06
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
> Ist Lilith ein Engel?
Jap! Lilith ist der zweite Engel. (ADAM der erste) Engel 3 bis 16 werden von NERV "vernichtet", Engel 17 ist Kaworu und Engel 18 die Menschheit selbst ("Humanis"). Deshalb ist deren Ende nötig für den T.I.

Aber in EoE heißt es dass Adam aus Lilith heraus entstand, somit muss sie vorher gewesen sein.


>Hmm, ob sie ein AT-Feld haben oder nicht, stört doch Asuka nicht, oder? ^^ Der Dummy muss einen Sinn haben, umsonst hätten sie keine Kaworu-Dummies reigeschraubt.

Sicher stört ein AT-Field! Alle anderen Engel konnten auch nicht einfach so platt gemacht werden und es war erst eine Phasenangleichung notwendig um sie zu besiegen. Der Dummy dient einzig und allein dem Zweck den EVAs Befehle zu übermitteln beinhaltet aber keine Seele. "Die Seele des menschen ist nicht digitalisierbar" sagt Dr. Akagi. Daher haben die auch kein AT-field.

>Deshalb ist deren Ende nötig für den T.I.
Ich dachte das mit dem 18. Engel sei metaphorisch zu verstehen. Denn erstens haben die Menschen kein AT field (wie die Engel) und zweitens kann die vernichtung der Menschheit nicht Bedingung für den third Impact sein der die Vernichtung der Menschheit herbeiführen soll. Das eine ergibt sich ja logischerweise aus dem anderem.
Es sei denn: "T.I" ist lediglich die Bezeichnung des Zustandes der Eintritt wenn alles gleich gemacht wurde, alle Optionen und Freiheiten offen stehen und eine jede Wirklichkeit zur Realität werden kann. In dem Fall könnte es stimmen...ausserdem würde es sich nicht mit dem variablem Ausagang des T.I (von dem es ja mind. 3 gibt) widersprechen.



Von:    gamebase 04.08.2002 20:40
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Die Menschen haben ein A.T. Field. Als das Systema Sephiroticum gebildet wurde, wurde ein Anti-AT Field erzeugt, dass das AT Field zerstörte und somit ihre Körper vernichtet in LCL Umwandelt.

Kurz vor der Vereinigung von Adam und Lilith sagt Gendo auch das Rei's AT nicht mehr Länger hält und damit ihren Körper. Man könnte eigentlich sagen, dass das AT-Field der Wille der Seele ist.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 04.08.2002 22:35
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
> Aber in EoE heißt es dass Adam aus Lilith heraus entstand
*verdutzt* Wo wurde das gesagt? Interessiert mich mal!

> Alle anderen Engel konnten auch nicht einfach so platt gemacht
> werden und es war erst eine Phasenangleichung notwendig um sie zu besiegen
Das war, bevor EVA-01 "erwachte" - Shinji fegte den "Kuh-Engel" (tut mir leid, wie hieß er doch gleich?) weg, obwohl Rei und Asuka vorher gescheitert sind. Asukas Kampf in EoE wäre sicherlich auch nicht möglich gewesen, wenn sie nicht "erwacht" wäre - jetzt mag jemand sagen, sie hätte es in der verbleibenden Zeit geschafft, aber selbst nachdem die Fake-Lanzen in ihr steckten, war sie noch in der Lage, EVA-02 zu bewegen. Wobei das meine Interpretation ist. ^^

> Man könnte eigentlich sagen, dass das AT-Field der Wille der Seele ist.
Der Wille der Seele? Die ganze AT-Field-Geschichte bei EVA halte ich ehrlich gesagt für recht unausgewogen. Was ist, wenn ein Mensch stirbt? Rein theoretisch müsste er sich (wie am Ende von EoE) in LCL auflösen, oder?
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:    gamebase 04.08.2002 22:54
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Seele bleibt normalerweise da, wo sie war. Deswegen zerfällt der Leichnam nicht in LCL, das mich seltsamer weise vom Namen an FLCL und einen Joghurt namens LC1 erinnert.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 04.08.2002 23:36
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
> Nein, die Seele bleibt normalerweise da, wo sie war.
Wer sagt das? ^^

> das mich seltsamer weise vom Namen an FLCL
Fooly Cooly... hmm, ist beides von Gainax, ich habe auch schon überlegt, ob es da Zusammenhänge gibt.. ^^

> und einen Joghurt namens LC1 erinnert.
Hehe, na würdest du einen echten LCL-Joghurt liegen lassen? Der wäre bestimmt gesund... ^^
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 22:55
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Zunächst einmal danke für den Link zu: http://www.nervarchiv.de

diese seite ist einfach ultimativ gut!

hier findet man schon sehr viele antworten und viele meiner Fragen urden schon beantwortet.

> Aber in EoE heißt es dass Adam aus Lilith heraus entstand
Ich bin mir ganz sicher dass es gesagt wurde. Dr. Akagi im Gespräch mit Gendo Ikari glaube ich...
Da es aber nur eine Fan-Sub ist kann man natürlich an der Korektheit der Übersetzung zweifeln...

Selbst nervarchiv.de konnte keine antwort darauf finden WAS Lilith ist. nun, aktzeptiern wir einfach mal dass sie so existiert wie sie sich uns zeigt...

weiß jemand eine Addresse wo ich mir die szenen runterladen kann die nur bei der LD Fassung drauf sind? die eine mit EVA 00 und dem ring-engel habe ich schon aber es gibt ja noch mehr...



Von:   abgemeldet 04.08.2002 23:34
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
> die eine mit EVA 00 und dem ring-engel habe ich schon aber es gibt ja noch mehr...
*seufz* Es gibt mehr? Die seltsame Ring-Engel-Szene hatte ich auch einmal, aber leider ist sie auf einer geheadcrashten Festplatte... kann mir jemand sagen, wo ich zumindest diese Szene herbekomme? Von den anderen weiß ich übrigens nichts.

> Zunächst einmal danke für den Link zu: http://www.nervarchiv.de
> diese seite ist einfach ultimativ gut!
Jaja, besonders interessant sind die detaillierten Infos zum Soundtrack. ^^ Inhaltlich bleibe ich jedoch oft lieber bei meinen eigenen Gedanken... *g*

Kann mir niemand sagen, wo denn die Fake-Lanzen herkommen? ^^
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:    gamebase 05.08.2002 01:56
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Aus einer Fabrik wahrscheinlich, oder hast du dich nciht schon mal gefragt wo die restlichen Waffen herkommen? Das Prog-Knife ist ja auch nicht ohne. Aber warum die Morphen können, bleibt auch mir ein Rätsel
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 05.08.2002 18:38
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
woher weiß man dass EVA01 aus Lilith erschaffen wurde und nicht aus ADAM wie die anderen EVAs?

Ist lilith der 2te Engel?

Rei könnte der 2te Engel sein, denn sie wurde genau wie Kowarou erschaffen und er sagt auch dass sie sich ähneln.



Von:    gamebase 05.08.2002 18:52
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
1. Adam wurde erst ziemlich spät gefunden, um genau zu sein bei der Expidition zur Antarktis.
2. Lilith ist der 2te Engel
3. Kaworu wurde doch nciht wie Rei geschaffen! Der war plötzlich da.
Rei aber wurde aus Lilith und Yui(Was von ihr übrig war) geklont.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 05.08.2002 21:39
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Avatar
 
Richtig! Rei ähnelt Kaworu nur, weil sie selbst teilweise aus einem Engel (eben Lilith) geschaffen wurde. Kaworu ist "nichts weiter" als ein Engel, SEELE hatte keinen Einfluss auf ihn.
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:    Taichi 06.08.2002 14:15
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
ich sag , kaji hat sich selbt erschossen



Von:   abgemeldet 06.08.2002 18:25
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
das stimmt aber nicht: kowarou hat sehr wohl etwas mit SEELE zu tun. letzlich wurde er von ihnen zu NERV geschickt. Auch er wurde wie Rei sowohl aus den Genen Liliths bzw. ADmas und menschlichen Genen geschaffen. Angeblich stammen die menschlichen Gene bei ihm vom Leiter des Komitees Keel Lorenz. Im Manga sieht wird es Ende band sieben gezeigt und selbt wenn man den Manga als eigneständig betrachtet gibt es hinweise in der Serie.

Jetzt zu den Engeln: (theorie)

Lilith befindet sich sied jeher in der Höhle die später zur Geodront ausgebaut wird.

Adam befand sich seid jeher in der Antarktis.

Wer zuerst da war ist nicht geklärt. Da aber in EoE gesagt wird dass auch ADAM aus Lilith heraus entstand muss sie vor ihm gewesen sein. Daher kann sie nicht der 2te Engel sein. Lilith ist kein Engel sondern einfach nur der Ursprung allen Lebens.
Da Kowarou als Engel gilt obwohl er menschliche Gene endhält kann Rei auch als solcher gelten zumal sie ich ja "ähneln". Es passt auch vom Zeitrahmen her da sie nach ADAM aber vor Sachiel existiert.



Von:   abgemeldet 12.08.2002 06:38
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Wollt nur was zu Lilith und den Amokläufen sagen. ^_^

Soweit ich weiss war Lilith (Also, jetzt net der Engel, sondern die richtige Bibliche und so. ^_^"") aus der gleichen Erde erschaffen wie Adam, und somit waren sie doch eigentlich beide gleich, abgesehen vom Geschlecht. Dann verlies Lilith aber das Paradies oder so (Weiss auch net, glaub net an Gott und so, hab's nur auf mindestens 5 oder 6 Sites gelesen und mir meine eigene Theorie zusammengefügt. Aber die waren alle ein bisschen anderst...)und dann erschuf Gott aus Adam Eva (Das Eva aus Adam muss ich net weiter erwähnen, gelle?). Aber Lilith und Adam wurden aus der roten Erde erschaffen... (Da war doch irgentwas mit Rot mehr am Anfang. o.o) Also, ich denke das Lilith Adam (Also, jetzt wieder die Engel) ebenwürdig ist, obwohl sie nur der zweite Engel ist. *nick nick* Aber ich hab nur die Serie gesehen.... EoE guck ich aber hoffentlich bald. Aber ich denke trotzdem das sie GLEICH sind.

Zu den Amokläufen, ich glaube auch das die vom Pilot hervorgerufen wurden (Wenigstens bei EVA 01). Ich meine, jedesmal wo EVA 01 amoklief, war Shinji fast tod vor Angst oder verzweifelt. Und EVA 01 will ihn ja beschützen (Wahrscheindlich wegen Yuis Seele) also ist das warscheindlich eine art Schutzfunktion, die im äussersten Notfall benutzt wird. Oder, mindestens wird es von Shinji hervorgerufen, auch wenn er sobald EVA 01 amokläuft keine Kontrolle mehr hatt und es nicht aufhalten kann.

Und noch etwas, die Dummy-Funktion ist doch ganz schön nahe am Amoklauf. Ich mein, EVA 01 hatte den Mund auf und alles. Ich wundere mich ob die das überhaupt noch unter Kontrolle gehabt haben...

Das war letzt lang. o__0
Visual kei 4 ever!! *kreisch*
Dark Shoujo auch!!!! *noch mehr kreisch*



Von:    Sweetneko 14.08.2002 12:58
Betreff: Neon Genesis Evangelion [Antworten]
Zu EVA-00:
Ich habe gelesen, dass in EVA 00 die Seele oder was ähnliches von Lilith drin sein soll. Da Lilith also keine menschliche Seele ist (so wie Yui oder Kyoko) konnte Shinji mit EVA 00 synchronisieren, weil er ja theoretisch von ihr abstammt (Lilith ist die Mutter allen Lebens) Und Rei kann EVA 00 effektiver steuern, weil sie ja auch ein Teil von Lilith ist (geklont aus Lilith und Yui). Weil aber Rei ein Teil von ihr ist, will sie Rei anscheinend auch übernehmen oder allgemein die Piloten übernehmen (Amoklauf). EVA 00 greift daher Gendô an, weil er (verbotenerweise) Rei aus einem Teil von Lilith geklont hat und Ritsuko greift er an, weil sie die Leiterin von Projekt E ist. äh ja, so weit so gut. Das hab ich auf jeden Fall gelesen.

Zur Theorie: Akagi senior's Seele in EVA 00:
ähm, da kann ich nicht verstehen, warum sie nun Ritsuko angreifen sollte. Schliesslich wusste sie vor ihrem Tod nicht, äh und danach ja auch nicht, dass Ritsuko und Gendô was miteinander haben. (Ritsuko kommt doch erst "zum Zug" als Naoko schon tot ist)
Und sonst sehe ich auch keine Gründe, warum sie Ritsuko angreifen sollte, ich finde nämlich sie hatten ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander (jetzt mal von Naoko ausgesehen)

Zu Kaji's Mörder:
Ich denke es war Ritsuko Akagi. Gendô würde sich bestimmt nicht die Finger schmutzig machen und Fuyutsuki wahrscheinlich auch nicht. Ausserdem glaube ich kaum, dass Kaji mit den beiden "Duzis" war.
Dass mit Misato wurde ja schon genügend diskutiert (Sie war's also auch nicht)
Na ja, Ritsuko ist Ikari loyal ergeben (bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls) und dass sie für ihren "geliebten Gendô" alles tut, muss ich wohl nicht erwähnen.
Kaji stirbt also in Folge 21. und Ritsuko zerstört die Rei-Klone in Folge 23. Dazwischen muss ja irgendwas passiert sein, dass sie endlich von ihrer Illusion (dass Ikari sie liebt) aufgewacht ist. Es würde also zeitlich passen, dass sie Kaji tötet und danach doch ein schlechtes Gewissen bekommt (verstärkt wird es vielleicht auch, wenn sie Misato's schlechten Zustand sieht). Schliesslich gehörte Kaji zu ihren engsten Freunden. Sie wird wohl über Wahrheit und Illusion nachgedacht haben und zerstört deshalb die Rei-Kone, weil sie's endlich eingesehen hat.

Soweit zu meinem (wahrscheinlich unbrauchbaren) Kommentar ^_^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
><>< Logic will get you from A to B. Imagination will get you everywhere. - Albert Einstein ><><



Von:    Evangelium 16.08.2002 15:32
Betreff: wer erschos kaji [Antworten]
Nun ich denke das es rei (1 oder 4 oder was weis ich )war da sie sogut wie jeden befehl denn sie von gendo bekomt ausfürt



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:23
Betreff: wer auch immer, ritsuko nicht! [Antworten]
Also wie ich am Anfang schon ausgeführt hab, ist es EXTREM unwahrscheinlich, daß es Ritsuko war. Dass sie für ihren Geliebten so ziemlich alles tun würde, und daß Kaji seinen Mörder duzt sind die einzigen Hinweise, die dafür sprechen.

Degegen spricht aber mehr:
Wieso soll `ne beschäftigte Computerspezialistin als Killer eingesetzt werden? NERV hält sich doch unter Garantie ein paar Leute extra für diesen Zweck an der Hand (z.B. vom NERV-eigenen Geheimdienst, in dem Kaji ja Spion war- also wird er da auch einige Leute so gekannt haben, daß er sie duzt), die wesentlich professioneller sind!
Einiges spricht dafür, daß Kaji gewußt hat, wer sein Mörder sein würde.("Du kommst spät.")Er hat auf Misatos Anrufbeantworter nun aber gesagt:"Und entschuldige dich bei Rit-chan in meinem Namen!" (Frage nebenher:Wofür eigentlich?) Hätte er gewußt -oder auch nur vermutet- daß es Ritsuko sein würde, hätte er sich bei ihr doch von Angesicht zu Angesicht(kurz vor dem Schuß) entschuldigen können.

Und zur Frage, wann Ritsukos Einstellung zu Gendo umschlägt:
Ich glaube, nachdem er sie als Vertretung für REi zu SEELE geschickt hat, um dort vor den geilen alten Kerlen nackt Bericht zu erstatten. (Fuyutsuki fragt ihn kurz zuvor: "Wie willst du SEELE das erklären?" Darauf Gendo: "Keine Angst. Für die Alten habe ich etwas anderes."...Also eine kleine Ablenkung, damit sie nicht soviel Fragen stellen, z.B. eine nackte junge Frau.)Kann man sich was sehr viel Entwürdigerendes vorstellen???
Ich möchte DIE Frau sehen, die nicht SPÄTESTENS dann ins Grübeln kommt, ob ihr Schatz wirklich der Richtige ist!!!
Und was macht sie in der nächsten Szene? Richtig! Sie zerstört die Rei-Klone!



Von:    Sweetneko 19.08.2002 12:50
Betreff: wer auch immer, ritsuko nicht! [Antworten]
Na dann halt nicht........
War ja nur ne Idee....^^
Ich bin halt nicht so EVA-kundig, da ich die Videos erst einmal gesehen hab, da kann ich mir beim besten Willen nicht alles merken. Aber danke für die Richtigstellung. *sich zuerst darüber aufreg* *zum Schluss komm dass das nicht angebracht ist* *g*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
><>< Logic will get you from A to B. Imagination will get you everywhere. - Albert Einstein ><><



Von:    keitaro-kun 19.08.2002 13:07
Betreff: wer auch immer, ritsuko nicht! [Antworten]
> Ich glaube, nachdem er sie als Vertretung für REi zu SEELE geschickt hat, um dort vor den geilen alten Kerlen nackt Bericht zu erstatten. (Fuyutsuki fragt ihn kurz zuvor: "Wie willst du SEELE das erklären?" Darauf Gendo: "Keine Angst. Für die Alten habe ich etwas anderes."...Also eine kleine Ablenkung, damit sie nicht soviel Fragen stellen, z.B. eine nackte junge Frau.)Kann man sich was sehr viel Entwürdigerendes vorstellen???

wo hasten das her ... dass sie NACKT bei SEELE antanzt ?
aus welcher folge und vor allem aus welcher version (DVD, VHS, LD)
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden



Von:   abgemeldet 19.08.2002 14:41
Betreff: wer auch immer, ritsuko nicht! [Antworten]
Die Nacktszene ist eine ganz reguläre Szene in der TVserie (sowohl auf den dt. DVDs als auch Videos). Sie wird verhört und es ist auch nicht alles zu sehen (ihr Spanner). Wahrscheinlich hast dus übersehen, weil es eine relativ kurze Szene ist.
Ach herrje, in welcher Folge die Reidummies zerstört werden, weiß ich jetzt aber nicht auswendig, relativ spät..23??



Von:    keitaro-kun 19.08.2002 15:35
Betreff: wer auch immer, ritsuko nicht! [Antworten]
> Die Nacktszene ist eine ganz reguläre Szene in der TVserie (sowohl auf den dt. DVDs als auch Videos). Sie wird verhört und es ist auch nicht alles zu sehen (ihr Spanner). Wahrscheinlich hast dus übersehen, weil es eine relativ kurze Szene ist.

aso ... ich bin kein spanner - zumindest kein überdurchschnittlicher :)
so kurz wie die Szene in D&R als Asuka in ihrer EVA auf dem Grund des Sees liegt und schreit "ich will noch nicht sterben" ?

> Ach herrje, in welcher Folge die Reidummies zerstört werden, weiß ich jetzt aber nicht auswendig, relativ spät..23??

ja so um den dreh 22 oder 23 ?
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden


[1] [2]
/ 2



Zurück