Zum Inhalt der Seite

Thread: 4 neue EVA Movies!

Eröffnet am: 06.09.2006 16:40
Letzte Reaktion: 11.07.2008 20:43
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 11:13
 Kikai_no_Tenshi 4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 16:03
4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 17:33
 Kikai_no_Tenshi 4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 19:14
4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 20:00
 Kikai_no_Tenshi 4 neue EVA Movies! 11.12.2007, 22:11
 seizonsha 4 neue EVA Movies! 12.12.2007, 00:27
 Kikai_no_Tenshi 4 neue EVA Movies! 12.12.2007, 06:45
4 neue EVA Movies! 12.12.2007, 06:51
 seizonsha 4 neue EVA Movies! 12.12.2007, 09:56
 Kikai_no_Tenshi 4 neue EVA Movies! 13.12.2007, 17:20
 Evangelium 4 neue EVA Movies! 09.01.2008, 20:45
4 neue EVA Movies! 10.01.2008, 19:58
 Mango 4 neue EVA Movies! 25.06.2008, 15:22
 Soraldor 4 neue EVA Movies! 11.07.2008, 20:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.12.2007 11:13
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
>
Nun im 2ten Film wird einiges anders sein! Wie ein neuer Chara (Eine Frau mit braunen harren und brille) 3 neue EVAs 04, 05 und 06. Eine EVA kommt ja vom Mond sammt Pilot. Ich vermutte das Kaworu (Tabris) der Pilot sein wird?
>

> das ist reichlich sinnlos.
>
> EVA04 wurde bei der großen explosion in der Second Branch vollständig zerstört (oder nur durch ein Dirak'sches Meer in eine unendliche 2-dimensionale welt transportiert), EVA05 und EVA06 zählen zu den EVA-massenproduktionen, welche von Asuka in The End of Evangelion zerstört wurden, welche aber wieder auferstanden sind, sich aber am ende von The End of Evangelion selbst erstochen haben.
> und Kaoru müsste dann aus dem "himmel" kommen und nicht vom mond, er wurde schließlich von Shinji getötet (am ende von Episode 24, TV Serie).

Hast recht! Aber so war das in der Serie gewesen! Aber wir sprechen hier von denn Filmen und Kaworu tauchte schon am ende des ersten Films kurz auf. Und in der Vorschau zum zweiten movie wurden Bilder von EVA 04 05 und 06 gezeigt und die hatten ein anders aussehen als in der Serie. Und auf dem Forum von Evangelion Armagedon gab es schon Bilder aus einen vorschau heft wo man die ausgrabung der Rohvorm von einer der neuen EVA einheit zeigte.

Also ist es nciht so Sinnlos wie du meinst.

Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    Kikai_no_Tenshi 11.12.2007 16:03
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Aber wir sprechen hier von denn Filmen und Kaworu tauchte schon am ende des ersten Films kurz auf.

das war nicht Kaoru, sondern die "seele" von ihm, schließlich stand er dort auch mit Rei zusammen, die zu dem zeitpunkt auch schon tot war.
und außerdem darfst du bei NGE TV und NGE EoE nicht von "dem einen" und "dem anderen" sprechen, ich habe schon mehrere male hier im forum erläutert, dass die tv serie und der film identisch sind.

zum rest lässt sich nur sagen, die neuen filme sind der größte fehltritt den Anno jemals begangen hat...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari

"This is the cancer which is killing animexx." - Anonymous
Zuletzt geändert: 11.12.2007 16:04:48



Von:   abgemeldet 11.12.2007 17:33
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
>
Aber wir sprechen hier von denn Filmen und Kaworu tauchte schon am ende des ersten Films kurz auf.
>

> das war nicht Kaoru, sondern die "seele" von ihm, schließlich stand er dort auch mit Rei zusammen, die zu dem zeitpunkt auch schon tot war.
> und außerdem darfst du bei NGE TV und NGE EoE nicht von "dem einen" und "dem anderen" sprechen, ich habe schon mehrere male hier im forum erläutert, dass die tv serie und der film identisch sind.
>
> zum rest lässt sich nur sagen, die neuen filme sind der größte fehltritt den Anno jemals begangen hat...

ich weis das die filme death and rebirth und EOE zu serie gehören. und wie kannst du schon von einem fehltritt sprechen wenn grade mal der erste in denn Kinos lief?
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    Kikai_no_Tenshi 11.12.2007 19:14
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
weil ich NGE genug kenne, dass ich sagen kann, dass es sinnlos ist auf das thema weiter einzugehen.
glaubst du Titanic 2 wäre ein erfolg gewesen?
und genauso sinnlos wie ein Titanic 2 ist eine fortführung von NGE.

man muss halt einfach einen schlussstrich ziehen können und zu NGE lässt sich nicht mehr sagen als das was durch die TV serie allein schon gesagt wurde. im prinzip war selbst EoE überflüssig. alles was man wissen muss kann man durch die TV serie erfahren.
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari

"This is the cancer which is killing animexx." - Anonymous



Von:   abgemeldet 11.12.2007 20:00
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Vergiss aber nicht das es viele gab die das Serien ende nicht gefill! Und wie ich schon sagte werden im zweiten film neue sachen vorkommen wie der neue Chara und die EVAs. also abwarten was kommen wird.

Titanic 2 LOL! Also die Filme sind keine Fortsetzungen sondern Remeks. Ok Film 4 soll nach EOE spielen mal sehen was man da vorhat? Und es soll keine offenen fragen am ende bleiben.

Die Titanic ging unter und die Handlung war da beendet!

Bei der serie viel die haupthandlung weg da man sich auf die Handlung in denn köpfen der Hauptfiguren konzentriete.

Bei EOE wurde die haupthandlung abgeschlosen aber das ende war auch nicht beser. Es war kein Good und kein Bad ending. Es gibt eben laute die es nicht mögen wenn so viele fragen offen bleiben. klar es ist die absicht das man seine Fantasie benutzen soll wie es weitergehen könnte was manche als das schönste ende bezeichnen da man denn Zuschauern kein Ende aufzwingt. Aber um erlich zu sein? Als ich beide endings sah, war mein Hirn 5 wochen lang total docheinander, es war einfach zuviel für mich!

Also abwarten was kommt. Und erst kucken dann in die Tonne klopfen wenn es wirklich nur Müll ist.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!



Zuletzt geändert: 11.12.2007 20:02:24



Von:    Kikai_no_Tenshi 11.12.2007 22:11
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Vergiss aber nicht das es viele gab die das Serien ende nicht gefill!
das interessiert doch garnicht. hätte jemand zu Leonardo da Vinci gesagt "du, deine mona lisa da, die gefällt mir nicht." glaubst du allen ernstes da Vinci hätte das bild für denjenigen geändert?

und das wird Anno mit seinem werk auch nicht machen.

er hat die selbsternannten "fans" (ich sags immer wieder gern) mit EoE schon absolut abgelackt. da wird er seine serie bestimmt nicht für die leute ändern die einfach nur nicht in der lage sind den anime zu verstehen.

Die Titanic ging unter und die Handlung war da beendet!
und jetzt übertrag das mal auf NGE...

Bei der serie viel die haupthandlung weg da man sich auf die Handlung in denn köpfen der Hauptfiguren konzentriete.
und exakt das war Anno's haupthandlung. hätte er es nicht gewollt, hätte er die episode 25 so gestaltet wie er es am ende von episode 24 in der preview gezeigt hat. hat er aber nicht.

Bei EOE wurde die haupthandlung abgeschlosen aber das ende war auch nicht beser.
das ende von EoE war genauso schlüssig und abgeschlossen wie das ende der serie (episode 25 und 26).
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core
Zuletzt geändert: 11.12.2007 22:12:50



Von:    seizonsha 12.12.2007 00:27
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
und das wird Anno mit seinem werk auch nicht machen.
Naja, also du stellst Anno jetzt hier aber auch als einen gottgleichen Meister hin, der nur die tiefgründige Aussage seiner Serie im Sinn hatte und wir uns glücklich schätzen dürfen an seiner Genialität teilhaben zu dürfen...
Er arbeitet auch für Geld...

und exakt das war Anno's haupthandlung. hätte er es nicht gewollt, hätte er die episode 25 so gestaltet wie er es am ende von episode 24 in der preview gezeigt hat. hat er aber nicht.

Nunja in vielerlei Hinsicht hat Eva aber ja nun auch nicht diesen absoluten Werdegang gehabt den du hier beschreibst.
Die Serie war am Anfang nicht einmal sehr beliebt und musste sich auch einigen Stellen den Anforderungen des Senders unterwerfen, was einige drastische Darstellungen in der TV_Version unmöglich machte.
Der Plot wurde mehrmals umgeschrieben und nachdem Gainax in extremen Zeitverzug kam, kamen wohl scheinbar auch diese experimentellen Finalfolgen zustande, die dann auch gar nicht mehr versuchten eine Erklärung zu finden, so gesehen schlug Eva einen ähnlichen Weg ein wie Twin Peaks.
Natürlich sagt ein Künstler am Ende immer seine Arbeit wäre so beabsichtig und durchdacht...aber denkt mal an den Kunstunterricht in der Schule, wie häufig habt ihr schon versucht eine mittelmäßige Arbeit durch Argumente schön zu reden?!

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Eva eine schlechte Serie ist, auf keinen Fall. ABER die Serie hat auch nicht das Rad neu erfunden und hat auch ihre Schwächen wie jede andere Serie auch.
SOLLTE es dem Team um Anno gelingen mit den Filmen jetzt WIRKLICH letzte Fragen zur Serie zu beantworten (und sei es auch durch alternative Realitäten) dann soll es mir recht sein...hauptsache es versinkt nicht im Fandom...und so objektiv sollte man auch als Fan sein können und unterscheiden können wann die Absicht einer Arbeit endet und der Kommerz anfängt.



Von:    Kikai_no_Tenshi 12.12.2007 06:45
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Naja, also du stellst Anno jetzt hier aber auch als einen gottgleichen Meister hin, der nur die tiefgründige Aussage seiner Serie im Sinn hatte und wir uns glücklich schätzen dürfen an seiner Genialität teilhaben zu dürfen...
Er arbeitet auch für Geld...
kein gottgleicher meister, aber ein künstler.
und ob ihr an seiner genialität teilhabt oder nicht ist mir im prinzip wurscht, solange ich weiß, dass ich das vergnügen hatte an ihr teilzuhaben.
ich habe den anime nicht für andere geguckt.

[...]kamen wohl scheinbar auch diese experimentellen Finalfolgen zustande, die dann auch gar nicht mehr versuchten eine Erklärung zu finden
irgendwie sagt mir das, dass du das ende nicht verstanden hast...

ABER die Serie hat auch nicht das Rad neu erfunden und hat auch ihre Schwächen wie jede andere Serie auch.
oh doch, das hat sie. zeig mir einen anderen anime der vor 1996 produziert wurde und genau so auf die psychischen probleme wie zum beispiel die soziophobie eingeht. ein anime der annähernd diesen tiefgang erreicht. der annähernd an die bewegung ran kommt den dieser anime verursacht.
so einen anime gibt es nicht.

und so objektiv sollte man auch als Fan sein können und unterscheiden können wann die Absicht einer Arbeit endet und der Kommerz anfängt.
der hat schon mit dem erscheinen des grottigen mangas angefangen.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core



Von:   abgemeldet 12.12.2007 06:51
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Anno hat mit NGE echt eine Arschkarte für sich erschaffen! Es gibt nichts schlimmers für einen macher als unzufriedene Sender Bosse und Fans die sich in 2 lager spalten. Das eine was Anno als einen Gott ansehen und verachtung für die haben die sein Genie nicht erkennen wollen! Und das andere die das ende von NGE in der vorm nicht apzitieren wollen. Nun macht Anno die 4 Filme um wohl endlich beide lager endlich zum schweigen zu bringen? Entweda gibt es ein ende wo er das Serien und das von EOE mit einander kombinert oder ein ganz neues macht?

Und zu Gainax! Es ist sicher jeden bekannt das die ihre serien extrem vermarten so auch NGE.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!



Zuletzt geändert: 12.12.2007 06:55:26



Von:    seizonsha 12.12.2007 09:56
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
irgendwie sagt mir das, dass du das ende nicht verstanden hast...
Naja, da man das Ende an einigen Stellen wirklich recht frei interpretieren musste kann man nicht immer von verstehen reden.
NATÜRLICH haben sie es geschafft die Charaentwicklung abzuschließen und wenn man Eva nur als eine Chara-studie mit netter Optik ansieht, dann kann man durchaus sagen, dass die Serie beendet wurde.
Jedoch wurden weder die Ursprünge und Ziele des Human Instrumentality Projects wirklich erläutert oder die Herkunft der Engel und auch einige andere Dinge wurden recht geschickt irgendwann einfach unter den Teppich geklärt, da die Serie einfach zu Ende gebracht werden musste.

ein anime der annähernd diesen tiefgang erreicht. der annähernd an die bewegung ran kommt den dieser anime verursacht.
so einen anime gibt es nicht.
Und du kennst natürlich auch alle Anime von den 50ern bis Heute und kannst das ja auch beurteilen.
Ich würde mir selbst auch nie zumuten so etwas zu sagen...
Ja natürlich war Eva recht neu darin dass es sich wirklich ab einem Punkt auf den seelischen Zustand seiner Protagonisten BESCHRÄNKTE. Aber deshalb hat Eva nicht aus dem Anime-Genre auf einmal eine Hochburg der Vielschichtigkeit gemacht.
Und was die Bewegung angeht, die Masse der Bewegung wird auch nur durch die Publikation von Eva im Westen ausgemacht. In Japan ist es auch nur eine sehr beliebte Serie von vielen sehr beliebten Serien.





Von:    Kikai_no_Tenshi 13.12.2007 17:20
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Und du kennst natürlich auch alle Anime von den 50ern bis Heute und kannst das ja auch beurteilen.

ich habe bis heute 274 anime gesehen (vermutlich mehr, da ich die ganzen alten anime aus meiner kindheit nicht hinzugerechnet habe) und ich muss sagen aus diesen 274 geht keiner herfor der ansatzweise meine oben geschilderten bedingung erfüllt oder sogar übertrifft.
aber angesichts dessen, dass diese 274 anime nur rund 3 % aller anime ausmachen hast du natürlich vollkommen recht, ich habe sehr wenige anime gesehen...

Und was die Bewegung angeht, die Masse der Bewegung wird auch nur durch die Publikation von Eva im Westen ausgemacht. In Japan ist es auch nur eine sehr beliebte Serie von vielen sehr beliebten Serien.

mit der aussage wäre ich ein wenig vorsichtig, denn du solltest dir überlegen wie NGE denn den weg nach europa geschafft hat. es gibt unzählige gute anime die nie nach europa gekommen sind, also muss an NGE schon etwas sein, was den unterschied zu anderen anime ausmacht.

ich halte die diskussion an diesem punkt für beendet, da wir erstens nie auf einen grünen zweig kommen werden und zweitens weil wir schon zu weit off-topic gegangen sind.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core



Von:    Evangelium 09.01.2008 20:45
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
also konte mir ein bild von evangelion 1.0 you are not alone machen.
gennerell erstmal das grafische; sehr schön kann ich nur sagen. zwar sind ne menge cg effekte die aber nihct sonderlich rausstechen sonderns chön eingearbeitet sind.
die storry ist weitgehend bekannt,aber einiges ist mehr auf dem manga beruhend
Spoiler
zum beispiel das auftauschen kaworus vor adam am ende

gennerell kann ich sagen für nge fans zu entfehlen. zwar ist die storry noch nihct viel anders aber aleine um nge mit heutiger technikl zu bewuundern ist das schon ne tolle sache
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:   abgemeldet 10.01.2008 19:58
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht sicher ob dieser engel auf dem mond wirklich Adam ist? Es gibt gerüchte das auf dem mond eine grabstätte für engel gibt? EVA06(einer der 2 neuen EVAs und auch Kaworu die in 2.0 auftauchen werden) wurde aus einen dieser engel gebaut oder geklont. Officel wurde schon gesagt das EVA06 vom Mond kommen wird aber in welcher art und weise er auftauchen wird ist noch unbekannt?

Ich glaube das Seele EVA06 für Kaworu gebaut hat?


Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    Mango 25.06.2008 15:22
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
> also konte mir ein bild von evangelion 1.0 you are not alone machen.
> gennerell erstmal das grafische; sehr schön kann ich nur sagen. zwar sind ne menge cg effekte die aber nihct sonderlich rausstechen sonderns chön eingearbeitet sind.
> gennerell kann ich sagen für nge fans zu entfehlen. zwar ist die storry noch nihct viel anders aber aleine um nge mit heutiger technikl zu bewuundern ist das schon ne tolle sache

kann ich nur zustimmen. :]
aber fand's was blöd,dass asuka nicht aufgetaucht ist..aber wird ja in roe division dabei sein..juhuuu..und wer die andere neue tusse ist,bin ich ja auch mal gespannt. D:





Von:    Soraldor 11.07.2008 20:43
Betreff: 4 neue EVA Movies! [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich schon neue Infos zum nächsten Teil? Wann läuft der denn in Japan an? Irgendwie war der gefühlte Hype für Teil 1 größer als für Teil 2 (jaha, trotz Asuka)

Und unter uns, der erste Film war doch recht nett anzusehen und hat einige interessante Fragen aufgeworfen - und neue Aspekte beleuchtet.


[1] [2]
/ 2



Zurück