Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für Band 10!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_145277/-1/11692288858412/
http://desu.de/xFca89q




Von:    Kjesta 19.01.2007 18:54
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
> nun, symphatisch im sinne von... liebenswürdig eben. man (bzw. shinji) konnte irgendwie nicht anders als ihn zu mögen, da er ein ziemlich angenehmes und tolerantes wesen hatte und shinji das gab, wozu niemand anders in der lage gewesen war.

jupp ^^ amen! Meiner Meinung nach sollte jeder einen Kaworu haben, dann säh die Welt viel besser aus *snicker* Sowohl im übertragenen Sinne als auch optisch. So viele Bishis *g*

> im manga ist er eben sehr menschlich, fast, als wäre er eben in die welt gesetzt worden und als ob er das menschliche wesen nicht versteht, wie ja auch betont wird... beispielsweise als er sich über shinji und dessen abneigung ihm gegenüber gedanken macht oder einfach nicht imstande ist, trauer über reis tod zu fühlen. im anime war er dagegen sehr weise und hätte es sicher nachvollziehen können. naja, ich mag kaworu im manga auch sehr gerne.

Manga!Kaworu rockt *g* Das einzige, was ich schade finde, ist, dass er nicht Geige spielt. Aber so ist meine Freundin glücklich, die ist Klavier-obsessiv *g*

Ich muss übrigens sagen, und dafür werden mich sicher einige Kaworu-Fans hassen, dass Kaworu mich an einen Behinderten erinnert. Durchaus nicht negativ gemeint, wohlgemerkt. Ich habe viel mit behinderten Menschen zu tun (mein eigener Bruder beispielsweise) und Kaworus Art und Weise, die Welt trotz seines "fortgeschrittenen" Alters so blauäugig und fast schon naiv zu sehen, erinnert mich sehr an manche Leute, die ich kennengelernt habe. Oft gibt es da gar keinen Gedanken daran, dass es böse Menschen auf der Welt geben könnte - das, finde ich, ist zumindest beim Anime!Kaworu in gewissem Maße vorhanden. Er mag zwar manche Dinge nicht gutheißen, er scheint SEELE ja fast ein wenig zu belächeln, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er sich über irgendjemanden ein Urteil erlaubt. Er sagt, was ihm gefällt, insbesondere Shinji ;), aber verurteilt nichts. Das ist ein sehr schöner Charakterzug, wie ich finde.

> ja~, ich stimme dir zu... habe mal einen aufsatz über kaworu/shinji gelesen (auf dem kaworu shrine... dürfte eh ziemlich bekannt sein, denke ich), wo das ähnlich erläutet wurde und so ähnlich sehe ich das auch. manche setzen kaworu vielleicht mit der "vaterrolle" von shinji gleich wie eben rei mit der "mutterrolle", aber ich habe das ehrlich gesagt gar nicht gesehen, bis es gesagt wurde. vor allem im manga ist kaworu nicht wirklich "überlegen", sondern in meinen augen eher ein teenager wie shinji, der ebenfalls seine probleme und komplexe hat, während er im anime doch so ziemlich die einzige person ohne dergleichen war.

Die Vaterrolle hab ich ebenfalls nicht nachvollziehen können O_O! Seh ich auch jetzt noch nichts von, wo ich diverse Leute das hab sagen hören... Werd es wohl auch nie so sehen können.

> und wegen der übersetzung... wenn ich mich recht erinnere, sagte er "suki da ne". im deutschen wurde es, wie du schon meintest, mit "ich mag dich sehr" übersetzt, im englischen aber mit "I love you". das mit der szene am ufer habe ich genau so in erinnerung... das aus folge 25 weiß ich allerdings nicht mehr. XD

er sagt "sukitte koto sa". Ich hab's auf meinem MP3-Player, deshalb kann ich's praktisch auswendig, auch wenn ich kein Wort verstehe XD~ *Hardcore-Fangirl ist*
~*Zuckersüße Grüße*~
Zuletzt geändert: 19.01.2007 18:56:49

Zurück zum Thread