Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_151135/-1/12469653522463/
http://desu.de/SMf3NJ8




Von:   abgemeldet 07.07.2009 14:13
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> > Das Problem ist IMO weniger RTL2 sondern, dass hinter Tele5 genauso sehr Tele München Gruppe steckt: Der Sender gehört dem Unternehmen zu 100%.
>
> Aber dennoch war es Pokito/RTL2 selbst der One Piece geschnitten hat und die Dialogzensur in Auftrag gab, oder lieg ich da falsch?

Ja, aber TV München hält generell die Rechte an den meisten Anime- und Comic-Serien, die auf RTL2 und tele5 laufen (bei RTL2 hängt übrigens auch noch Walt Disney in der Beteiligung).

> > Das Positive ist aber IMO, dass man bei Tele 5 wirklich auf einen abendlichen Sendeplatz hoffen darf, der mehr oder weniger deutlich nach 16:00 liegt.
>
> Hast du zwar nicht gesagt, aber ich glaube 100 pro, dass es keine nach 20Uhr-Ausstrahlung geben wird (*Hoffnung der anderen OP-Fans hiermit nimmt*^^)

So spät meinte ich jetzt auch nicht. Zumindest nicht für die werktägliche Ausstrahlung.

> Ich glaube sogar es bleibt bei den jetzigen Sendeplatz um 16:05. Allerdings ist die Erstausstrahlung neuer One Piece Folgen ein großes Aufgebot für den kleinen Sender Tele5 ... bleibt halt abzuwarten.

Naja, das Abendprogramm beginnt ja quasi schon um 17 Uhr. Ich weiß jetzt nicht wie gut Stargate in der Schiene läuft, aber zwei Episoden pro Werktag sind mir ehrlich gesagt etwas viel...

Ich könnte mir(!) auch vorstellen, dass One Piece in Doppelfolgen am Freitag abend getestet wird. Gundam Wing lief "damals" überaus gut für den Sender. Aber wird wohl nur Wunschdenken bleiben. :(

> Erst waren es 33 Folgen, dann um die 80 und jetzt 95. :D Man sollte echt warten, bis Tele5 oder sonst wer damit offiziel auftritt, davor halte ich es sogar möglich, bis Ende des Sabaody Archipel Arcs die Folgen zu zeigen. xD

Naja, also ich hätte nichts dagegen noch die Episode "Roger to Rayleigh"/"Roger und Rayleigh" auf Deutsch sehen zu dürfen, bevor die Wiederholungen anfangen.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.

Zurück zum Thread