Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was gefällt euch so gut bei MTNN?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190036/-1/11981913259451/
http://desu.de/vFzYI_C




Von:    Satsuki 21.12.2007 00:32
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Charas, den Humor, die Parodien, die Pannelaufteilung, die Denkweise der Charas und die Art wie die Geschichte langsam aufgebaut wird.

Zuerst dachte ich ja "Ist mal was anderes nach so vielen Detektivmangas, die nur Täter mit mitleidserregenden Motiven haben". (Sowas wie "Ich habe ihn getötet, weil er meine Geliebte getötet hat!" oder "Ich habe ihn getötet, weil er mein Leben ruiniert hat!")
Ich mein, in anderen Detektivmangas kommen doch nie Täter vor, die etwas getan haben, weil sie einfach durchgeknallt sind, oder? xD;
Jedenfalls fand ich diesen Aspekt interessant.

Dann finde ich auch noch toll wie der Zeichner Szenen einbringt, wo man sich nur denkt "der/die hat das jetzt nicht wirklich getan, oder!? O_O"
Beispiel:
Spoiler
Neuro wirft Yako auf die Bühne, wo Aya noch ihren Auftritt hat. Die Szene wird im ganzen Land gesendet und die Einschaltquoten sind hoch, weil es das Konzert von DER AYA ist. Dann sagt sie auch noch, dass sie der Täter ist. Dann wird zur Werbung übergeblendet, die sagt "diese Sendung wird ihnen präsentiert von Kurozumi-Kosmetik, die eine dunkle Vergangenheit und heitere Zukunft schafft"

Da dachte ich echt nur ich spinne. Oder
Spoiler
Die Szene, wo Neuro Godai erpresst mitzukommen, indem er ihm beweist, dass er mit dem Magazin Jump so gut umgehen kann, dass er damit sogar Leute töten könnte. (demonstriert an einer flachgedrückten 500Yen-Münze)


Ich finde es toll, wie der Zeichner die Geschichte langsam aufbaut. Jede Geschichte hat einen Sinn und trägt etwas zur Geschichte bei. Kleinigkeiten können Hinweise auf den weiteren Verlauf sein. Und es gibt einfach so Aussagen, die ich interessant finde. So Sachen, wo ich mir denke, dass ich nie selber auf den Gedanken gekommen wär.

Die Pannelaufteilung ist sowieso toll. Die erschlägt einen auf die richtige Art und Weise. <3

... Ich glaub ich könnte unendlichlang schreiben... xD;;;
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月

Zurück zum Thread