Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13187684481115/
http://desu.de/I1eS3GR




Von:    terrorkeks_tatsurou 16.10.2011 14:34
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Ich schließe mich Yujje und 69Tatsue an...Ich finde auch, dass man in einem Forum zwar seine Meinung äußern sollte, aber dennoch eine Begründung nicht fehl am Platze ist.

Und zu sagen, dass die Lieder nichts mehr bedeuten, finde ich sehr weit hergeholt. Sicher haben sie noch ihre Bedeutung, aber MUCC haben schon bei, ich glaube es war Kuchiki no Tou, gesagt, dass die dunklen und düsteren Zeiten vorbei sind. Dass es auch Lieder geben wird, die eben gute Laune ausstrahlen, aussagen und machen.
Ich persönlich finde Akatsuki zum Beispiel wunderschön, und die Aussage dahinter ist toll. Aber is nur meine Meinung ;)
Sie existieren jetzt schon 14 Jahre, und ich finde das ist schon ne ordentliche Zeit für ne Band. Und die Konzerte sind, auch in Deutschland, weiterhin gut besucht. Ja, natürlich verlieren sie vielleicht einige Fans, mit dem was sie gerade machen, aber wie JackSkellington gesagt hat, eine Band die so lange besteht, darf das einfach auch.

Und ich stimme auch Yujje zu. Miya ist nun mal gerade aktiv als DJ tätig, legt oft in Clubs auf und hat da auch seine eigene "Band" aufgebaut, mit Namen 1979. Und genau deshalb lässt er eben dieses Elektrozeug auch einfließen. Warum auch nicht? Er ist, mit Tatsuro zusammen, Hauptsongwriter, er macht viel...Da darf man das auch einfließen lassen. Und bisher finde ich die Lieder alle ziemlich gut. Weil obwohl sie diesen Elektroeinfluss haben, haben sie dennoch MUCC-typische Elemente weiterhin drin.

Eine Band zu mögen, heißt nicht automatischerweise nur auf die Mitglieder scharf zu sein. MUCC könnten auch hässlicher sein, von mir aus auch Kackhaufen, wie Yujje sagte, solange die Musik dieselbe ist würde ich es weiter anhören. Natürlich gefallen mir auch die einzelnen Mitglieder. Aber nur weil jemand hübsch ist, höre ich mir noch lange nicht seine Musik an.

Die Mitglieder von MUCC sind einfach liebenswerte Dummköpfe (wie Twitter immer mal wieder beweist), die zu dem stehen was sie machen, egal ob es der Masse gefällt oder nicht. Wem es nicht gefällt, brauch es nicht anhören, wem es gefällt...Immer hereinspaziert und Alben gekauft! :D
Und genau das mag ich an ihnen so. Und sie haben dennoch Sinn und Verstand hinter ihren Liedern, auch wenn man sich manchmal fragen darf, woher so viel Tiefsinn kommt ;)
ムツク - fuckin' 69 4ever
We are pencil \(^0^)/

Zurück zum Thread