Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erster BR Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93340/-1/11573042407629/
http://desu.de/28Ci39y




Von:    Shadowhunter87 03.09.2006 19:31
Betreff: Erster BR Thread xD [Antworten]
So, ich kann von mir behaupten, einer der größten BR-Fans in ganz Deutschland zu sein! XD
Die begründung:
Angefangen mit der geschnittenen version auf DVD - später auch Videokasette, habe ich mir dann die auf 3000 limitierte Fassung besorgt, im Anschluss dann die Perfect Collection - sogar zwei mal - gefunden. Danach habe ich mir vom zweiten Teil beide Fassungen - also Standard und mit Taxhe - besorgt. Den Roman - sowohl augf WEnglisch als auch in deutscher Sprache- habe ich mir ebreits mehrmals durchgelesen! :P
Ok,. beim Deutschen bin ich nochd abei!
Die Battle RoyaleII-Revengefassung kann ich all denen nur sehr ans herz legen, die vond er Reqauiem-Fassung enttäuscht gewesen sind-.
Und hier kommen wir dann auch zu meinen Favoritenb:
Zuerst muss ich ganz klar sagen:
BRI ist der klare Favorit!
Selnbst,m als ich damals nur die geschnittene Fassung des ersten Teiles hatte und mir die ungeschnittene zweite Filmfassung vorlag, war der rerste Titel doch noch sehgr viel verstörender und hat mich eifach mehr ind en bann gezogen!
Die ungeschnittene Fassungw ar dann einfach WOW!
Es gab sogar Szenen, von denen ich nicht einmal ansatzweise dachte, dass sie in irgend einer Weise geschnitten gewesen sein (Oki und die Axt :P).
Nehmen wir aber mal die Extended-Fassung von Teil 1 und die des zweiten Teils (also Revenge), dann gefällt mir vond er ufmachung, der Überarbeitung und der Umsetzung her der zweite teil - aber nur vím Verhältnis vpnd er Überarbeitung - viel besser!
Dennoch bleibt der Erste immernoch top!

Fazit:
Will mans ich die deutsche Fassunga nsehen, ist der erste Teil ind er normalen UNGESCHNITTENEN Fassung Top, da kann BRII icht mithalten, möchtest du jedoch die japanische Fassung sehen, kann ich nur sagen, BRII in der Extended - Revengefassun g kommt dem sdann sehr nahe!
Mein Lieblingscharakter?
Hmm, ich denke, das sind wohl die "Kranken" des ersten Films:
Kiriyama und Kawada! :P
Aber auch mitsuko hatte es irgendwie drauf!
Schade nur, dass man die wichtigsten Fakten von diesen Charakteren im Film nicht zur Geltung brachte! (Außer bei Kawada)

So, hierauf mal was zum Antworten!
Ach ja: Der englisch sprachige manga ist nicht schlecht! ;-)
Er soll aber mehr eine Adaption als eine übersetzung sein!

So, das wäre es fürs Erste!
Shadow/Max

Zurück zum Thread