Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche cosplayer!!

Eröffnet am: 30.07.2006 18:52
Letzte Reaktion: 10.06.2007 21:30
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Koei Warriors




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nayumi Suche cosplayer!! 30.07.2006, 18:52
Suche cosplayer!! 05.11.2006, 12:11
 SweetCurl Suche cosplayer!! 05.11.2006, 21:22
 ShiningUnicorn Suche cosplayer!! 05.11.2006, 22:44
Suche cosplayer!! 07.11.2006, 19:23
 SweetCurl Suche cosplayer!! 07.11.2006, 19:26
Suche cosplayer!! 07.11.2006, 19:46
Suche cosplayer!! 08.11.2006, 17:57
 Abyssinian Suche cosplayer!! 08.11.2006, 22:02
 Shizuku Suche cosplayer!! 08.11.2006, 22:44
 Blacky_kun Suche cosplayer!! 09.11.2006, 10:29
 Nayumi Suche cosplayer!! 10.11.2006, 18:13
 Abyssinian Suche cosplayer!! 10.11.2006, 21:37
Suche cosplayer!! 19.11.2006, 14:43
 Nayumi Suche cosplayer!! 18.01.2007, 22:18
 Yaten Suche cosplayer!! 16.04.2007, 19:40
 Shizuku Suche cosplayer!! 18.04.2007, 03:15
 Yaten Suche cosplayer!! 21.04.2007, 15:09
Suche cosplayer!! 02.05.2007, 18:13
 Nayumi Suche cosplayer!! 07.06.2007, 14:25
 ShiningUnicorn Suche cosplayer!! 07.06.2007, 22:36
 Nayumi Suche cosplayer!! 07.06.2007, 22:45
 Nayumi Suche cosplayer!! 07.06.2007, 22:47
Suche cosplayer!! 09.06.2007, 11:36
 Nayumi Suche cosplayer!! 10.06.2007, 21:30
Seite 1



Von:    Nayumi 30.07.2006 18:52
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Suche Cosplayer,die mich aufnehmen würden.Am besten wäre es wenn ihr Dynasty Warriors mögt und auch daraus cosplayt.Mache bereits seit einem jahr cosplay.
Zuletzt geändert: 01.08.2006 19:30:23



Von:   abgemeldet 05.11.2006 12:11
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
T_T *schnüff* ich würde auch mal ganz gerne cosplayern, aba ich hab keine ahnung wie man des macht, wo man die klamotten herbekommt und auserdem passe ich da bestimmt net rein v.v aber machen würd ichs schonmal ganz gerne wiegesagt ^.^~~



Von:    SweetCurl 05.11.2006 21:22
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
"wo man die klamotten herbekommt" wie wärs mit selber nähen?



Von:    ShiningUnicorn 05.11.2006 22:44
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.yueying.net/dw/?page=profiles.all

Also das ist hier die beste Quelle die ich kenne um sich einen Überblick über die Kostüme Von DW zu verschaffen.
Ich würde gerne nächstes Jahr Sima Yi cosplayen.Also wenn man einmal anfängt dann kommt man nicht mehr los.

***Mata ne**** Van
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:23
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
und was is, wenn man garnet nähen kann Q_Q?

oder andere frage: wo bekommt men den ganzen stoff her? sicherlich vieles kann man im kaufhaus kaufen aber nicht alles was man brauch
und worau solen wa die waffen machen`wir können ja schlecht mit echten schwertern irgendwo rummrennen ^^



Von:    SweetCurl 07.11.2006 19:26
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
hast du keine Fantasie?
Stoffe gibts Karstadt, notfalls Internet(Ebay...)
und Schwerter machste aus Holz oder irgendnem anderen Stabilen Material ;) streng dein Köpfchen bisschen an!
un wenn man nich nähen kann, lern es! nur so macht es auch spaß!



Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:46
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
Hab extra fürs kosplayen nähen gelernt und stoff kriegst du immer irgentwo her (gibt ja auch specielle Läden, Kataloge ... dafür)
Son schwert kann man aus holz oder pape machen
klar kann das dauern und man muss sich viel mühe machen, aber das ist doch der grund warum es soviel spaß macht das fertige kostüm zu präsentieren
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:   abgemeldet 08.11.2006 17:57
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
ich weis ich stell mich en bissel dämlich an ._. aba erst sollte man sich doch besser beraten lassen und wenigstens etwas bescheid wissen bevor man ein neues hobby anfängt oder? (sprich: ihr beratet mich :D)



Von:    Abyssinian 08.11.2006 22:02
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> ich weis ich stell mich en bissel dämlich an ._. aba erst sollte man sich doch besser beraten lassen und wenigstens etwas bescheid wissen bevor man ein neues hobby anfängt oder? (sprich: ihr beratet mich :D)

ich als haarfetischistin geb dir den tipp mit auf den weg, dass eine gute perücke meist den ersten eindruck eines cosplays positiv beeinflusst ^o^
(gibbets bei ebay, und beschränk dich lieber nicht nur auf das deutsche angebot, wenn es was exotisches sein soll... nutze die globalisierung *o*)
Zuletzt geändert: 08.11.2006 22:03:23



Von:    Shizuku 08.11.2006 22:44
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> ich weis ich stell mich en bissel dämlich an ._. aba erst sollte man sich doch besser beraten lassen und wenigstens etwas bescheid wissen bevor man ein neues hobby anfängt oder? (sprich: ihr beratet mich :D)

Jeder(okay, die Mehrheit) fängt bei Null an.
Die meisten bringen es sich selber bei, lassen sich helfen(Freunde, Familie). Da ich keiner dergleichen in der Nähe war, musste ich alles selber machen.
Übung macht den Meister
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Blacky_kun 09.11.2006 10:29
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
hab auch zuerst bekannte wegen cosplay gefragt und hab mir dann auf den cons die cosplay von anderen angeguckt und sie auch gefragt, wie sie es hinbekommen haben, bzw. genäht haben. ok, ich versuch auch nur momentan, per hand zu nähen, da ich etwas schusselig bin und keine nähmaschine bedienen kann. werd es mir aber mal zeigen lassen^^. nur nicht aufgeben!! fang doch erst mit einfachen charas an, wie z.b. sasuke aus naruto: blaues t-shirt, kurze beige oder weiße hose. so, da hast du schon mal etwas zusammen. der rest ist einfach improviesiert (stulpen, bandagen aus der apotheke, ect.)



Von:    Nayumi 10.11.2006 18:13
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> Suche Cosplayer,die mich aufnehmen würden.Am besten wäre es wenn ihr Dynasty Warriors mögt und auch daraus cosplayt.Mache bereits seit einem jahr cosplay.

Na ja wenn man das alles kann kommt noch ein entscheidenes problem hinzu:eine gruppe finden.Bei mir ist das nämlich mein größtes problem,weil hier in meiner nähe weiß fast niemand was Cosplay ist.
und cosplay macht nur in einer gruppe richtig spaß : (
Fabtasie ist wichtiger als Wissen



Von:    Abyssinian 10.11.2006 21:37
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> Na ja wenn man das alles kann kommt noch ein entscheidenes problem hinzu:eine gruppe finden.Bei mir ist das nämlich mein größtes problem,weil hier in meiner nähe weiß fast niemand was Cosplay ist.
> und cosplay macht nur in einer gruppe richtig spaß : (

ach was, die findeste auch zur not erst auf der con ^.~



Von:   abgemeldet 19.11.2006 14:43
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
ish wolt mal sakura versuchen :O

weil DW is da ja noch wirklich n bissel zu schwierig ^^'

gibt es vlt. solche bücher, wo man nähnen lernen kann? (ich meien jetzt nichts mit tischdecken und so)

ach ja: danke schonmal für eure hilfe und infos ^^



Von:    Nayumi 18.01.2007 22:18
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> ish wolt mal sakura versuchen :O
>
> weil DW is da ja noch wirklich n bissel zu schwierig ^^'
>
> gibt es vlt. solche bücher, wo man nähnen lernen kann? (ich meien jetzt nichts mit tischdecken und so)
>
> ach ja: danke schonmal für eure hilfe und infos ^^
also es gibt keine genauen schnitte.aber ich würde es mit karnevalheften probieren die von "lena "sind ganz gut.du musst dir die schnitte halt abändern oder dir den sakura schnitt halt ganz genaui ansehen und ihn dann suchen.zum lernen gibt es kurse an der volkshochschule,dort gibt es einen nähkurs.wenn du nicht selber nähen möchtest kann man sich das cos ganz einfach im internet bestellen dafür gibt es ebay anbieter.
Fabtasie ist wichtiger als Wissen



Von:    Yaten 16.04.2007 19:40
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bereits die Qiao-Schwestern genäht für eine Freundin und mich und mich an Sima Yi versucht, aber nachdem alle dann meinten es sieht wie Seto Kaiba im alten Ägypthen aus... u.u DW war damals einfach noch zu unbekannt...

Egal. Nähen lernt man am besten a) von Freunden und Bekannten b) selbstversuche c) mit hilfe von Büchern.

Bücher für Anfänger gibt es durchaus. Ich habe meiner Freundin vor gut einem Jahr oder so ein Einsteigerbuch geschenkt.

Gute und günstige Schnitte findet man im Magazin "Burda", dass Monatlich erscheint. ACHTUNG! Die Größen stimmen nicht mit den üblichen größen zusammen! Ich empfehle jemand zweiten die Maße nehmen zu lassen und sie dann mit der Tabelle die es am anfang jedes Magazings gibt zu vergleichen. Im Normallfall hat man eine bis zwei Nummern größer.

Ich hab normal zb zwischen 38 und 40, bei Burda allerdings 40/42...

Sucht euch am besten anfangs leichte Schnitte aus (Schwierigkeitsgrad steht eigentlich immer drauf) und arbeitet euch langsam vor.

Gutes Gelingen ^^
Keeper of Wings



Von:    Shizuku 18.04.2007 03:15
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab normal zb zwischen 38 und 40, bei Burda allerdings 40/42...
Bei mir ist es genau umgekehrt XD
Hab statt 38, 36 oO
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Yaten 21.04.2007 15:09
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
naja, ich schätze es kommt einfach auf den Schnitt und auf die durchschnittswerte an ^^
Deshalb is ein abgleich mit der Tabelle auf jeden Fall wichtig.
Bei mir schwanken die eigentlichen werte zB zwischen 36 und 42, allerdings sind die meisten werte um 40/42 herum und nachdem ich obenrum meinen Platz brauche, habe ich die größeren Werte genommen.

Außerdem muss man genau lesen, ob beim Schnitt bereits Nahtzugabe (1-2 cm) erfolgt ist, was meistens nicht der Fall is.
Keeper of Wings



Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:13
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Hallo!

Ich wollte dieses Jahr für die Ani Sun Shang Xiang machen, wäre cool wenn ich gleichgesinnte von Dynastie Warrios treffen würde!!

Eponine



Von:    Nayumi 07.06.2007 14:25
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Ich wollte dieses Jahr für die Ani Sun Shang Xiang machen, wäre cool wenn ich gleichgesinnte von Dynastie Warrios treffen würde!!
>
> Eponine
ah cool ^^..ich mache xiao qiao aus dem fünften teil und gehe drei tage auf die ani..welchen tag gedenkst du dein cos zu tragen?dann können wir uns da treffen ^^ lg himiko
Fabtasie ist wichtiger als Wissen



Von:    ShiningUnicorn 07.06.2007 22:36
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme meinen Sima Yi mit.Und vielleicht mache ich noch ein neues Lu Xun Cos
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Nayumi 07.06.2007 22:45
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme meinen Sima Yi mit.Und vielleicht mache ich noch ein neues Lu Xun Cos
ich bastel noch weiter an meinem xiao qiao cos rum*g*.ich habe es so lieb gewonnen *smile*..da ich mir jetzt die haare abgeschnitten habe hol ich mir ne braune perücke dazu und mache noch mehr detaills auf das cos wie verzierrungen auf den stulpen und auf den seitlich herabhängenden stoff ^^.mal schaun villt auch die hose noch verzierren ^^
detaills müssen sein*g*
Fabtasie ist wichtiger als Wissen



Von:    Nayumi 07.06.2007 22:47
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
mein anderes cos wird yuuki aus vampire knight oder villt. auch ihre beste freundin *namen schon wieder vergessen hat*..und villt. ase..ich kann mich nur so schlecht dadrin bewegen <.<

Fabtasie ist wichtiger als Wissen



Von:   abgemeldet 09.06.2007 11:36
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
also ichwürde schon gern mitmachen. Aber ich näh meine kleider nicht selber und ich werd das auch freiwillig NIE wieder machen.
Wann wolltet ihr das denn machen? ich hoffe das geht klar, wenn meine Brieffreundin das schneidert
into the shadow of heart.

( ^_^)/ やぁ!

I AM THE SYSTEM LORD!



Von:    Nayumi 10.06.2007 21:30
Betreff: Suche cosplayer!! [Antworten]
Avatar
 
> also ichwürde schon gern mitmachen. Aber ich näh meine kleider nicht selber und ich werd das auch freiwillig NIE wieder machen.
> Wann wolltet ihr das denn machen? ich hoffe das geht klar, wenn meine Brieffreundin das schneidert

das ist doch nicht schlimm^^..welches cos machst den du?
Fabtasie ist wichtiger als Wissen





Zurück