Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dynasty-Fans fesucht^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91889/-1/11135883229958/
http://desu.de/2yb_8BA




Von:   abgemeldet 15.04.2005 20:28
Betreff: Dynasty-Fans fesucht^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe DW schon 'ne Weile.
Hab' alle möglichen Spiele, japanisch, amerikanisch und deutsch, die Soundtracks, japanische Lösungsbücher, Treasure Boxen, Memory Cards, Filme, Serien, Drama CDs und Bücher zu DW und den Three Kingdoms im allgemeinen.

Meine Lieblings Charactere (die auch spielbar sind) sind...
Xiahou Dun, Sun Shang Xiang, Guan Yu, Guan Ping, Cao Pi, Zhuge Liang, Sun Ce, Gan Ning, Zhou Tai, Zhao Yun und Lu Bu.

Dynasty Warriors 5 is super, im Vergleich zu den anderen Teilen auch viel näher an der Story dran. ZB, Wenn man den Musou Mode spielt dann ist meist nicht die gleiche Person der Herrscher die ganze Zeit (ausser vielleicht wenn der Character nur eine sehr kurze Zeit gekämpft hat), sondern als Liu Bei gestorben war, übernimmt Liu Chan das Reich, bei Cao Cao ist's Cao Pi usw.
Das fand ich in den früheren Teilen etwas seltsam, dass man den kompletten Musou Mode spielt, der öfter über so... 50-60 Jahre weg spielt, und immer bleibt die gleiche Person der Herrscher.

Ausserdem erfährt man viel mehr zu der "echten" Geschichte der Charactere, weil sie vor jeder Schlacht im Musou Modus ein bisschen erzählen. So sagt Diao Chan zB etwas darüber dass sie es geplant hatte Lu Bu gegen Dong Zhuo zu hetzen, damit er ihn umbringt und das Land somit von Dong Zhuo befreit ist. Von der Geschichte hat man nicht wirklich viel mitbekommen in DW 2-4.

Die neuen Charactere sind alle super, die Musik is echt gut (wie immer) und die Level sind auch toll, sie sehen nicht wirklich gleich aus wie in 4 oder 3.

Das Bodyguard System ist erstklassig. Man bekommt zufällig zusammengestellte Bodyguards nach manchen Schlachten, die teils richtig gut werden können. Man wählt einen Bodyguard für eine Schlacht aus und er/sie bekommt Punkte und Ränge, bis sie das Maximum erreicht haben. Es gibt welche mit Sword, Spear, Bow, Staff (Magier), ..., und welche mit Fächern. Letztere haben einen Skill der ihnen erlaubt dich zu heilen wenn du HP verlierst, also sehr praktisch. Jeder Bodyguard kann ausserdem 3 Skills lernen (wie zB, dass er ein Attackx2 item bekommt wenn er hingeworfen wird, dass man automatisch nach jeder Schlacht ein item bekommt, oder dass man automatisch nach jeder Schlacht einen neuen Bodyguard bekommt), und bekommt ein Element.

Hmmmm, sooo, das war's erstmal, hehe. Mehr fällt mir nicht ein.
believe

Zurück zum Thread