Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Y Square Plus!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148575/-1/11784907767581/
http://desu.de/N97m9Nx




Von:    nurso 07.05.2007 00:41
Betreff: Y Square Plus! [Antworten]
Avatar
 
> > Also erstmal muss ich sagen, dass ich im allgemeinen ihre Zeichnungen sehr professionell und schön finde (und sie kann auch tolle Sachen mit den traditionellen Zeichenmedien machen ;),
> > aber was sich da in Y Square Plus! geleistet wurde...nicht gerasterte Seiten, andauernde Pausen (wurde es jetzt komplett aus der Dai gestrichen, oder was?), es scheint als würde sie sich auf ihrem Erfolg ausruhen, den sie ja durchaus hat.
>
> frage ich mich auch. Die ganze Veröffentlichung von Y Square Plus in der Daisuki ist äußerst unprofessionell. Die angesprochenen nicht fertigen Seiten sind dabei nur das kleinste Übel. Dauernd heißt es pausiert, aber seit einem 1/4 Jahr hab ich nix mehr von der Serie gehört. Mich würde es auch mal interssieren, ob die in der Dai nun fortgesetzt wird.
> Auch ein Armutszeugnis ist, dass sie selber im magazin nichts dazu schreiben...
>
> Ich denke nicht, dass sie sich ausruht, sondern zu viel auf einmal machen will. Sie hätte das Chibiding erstmal lassen sollen und der Serie den Vorrang geben. Dann wäre "Luxus" halt erst in der nächsten Chibireihe rausgekommen, na und?
>
> So wie es ist, finde ich es äußerst dämlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie, nun da sie "Idol" und nächsten Monat eine neue "Daisuki präsentiert" Reihe drin haben, "Y Square Plus" in nächster Zeit fortsetzen werden...

Also im CIL-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/index.php) habe ich gelesen, dass es nicht in der Daisuki fortgesetzt wird, sondern dass die neuen Kapitel erst in einem Einzelband erscheinen werden.
Ich weiß nicht genau, ob es jetzt einer der Daisuki-Redakteure selbst gesagt hat, aber ich glaub die Information dürfte wohl stimmen.
Ich finde es unglaublich unprofessionell was die da machen o.O Für die 50te Ausgabe war eine "große Überraschung" angekündigt worden - davon habe ich bis heute nichts gesehen. Auch, dass Y Square nach so kurzer Zeit pausiert ist unprofessionell. Aber wenn Judith nunmal Zeit braucht und wenn es einen Monat pausiert hätte - dann hätt ich gesagt "Was soll's". Ich möchte ja auch nicht, dass sie deswegen unter Druck gesetzt wird.
Aber eine Serie anfangen und dann nichts mehr davon bringen? (In der Dai) Okay, sogar damit könnte ich noch leben.
Aber dass in der Daisuki nicht mal einen kurzes Statement dazu abgeben wird, finde ich wirklich schwach.

Edit: Ich hab die Antwort aus dem CIL-Forum wiedergefunden:
Isa-Bella Jung, CarlsenTeam Moderator schrieb:
zu 507.)
Leider sieht es wirklich so aus, dass Ihr die letzten Kapitel von "Y square PLUS" erst im Taschenbuch (erscheint im Oktober 2007) lesen könnt!
Judith hatte in den letzten Monaten einfach zu viel um die Ohren, deshalb haben wir uns gemeinsam entschlossen, "Y square PLUS" nicht in DAISUKI zu Ende zu führen.
Wir überlegen zur Zeit noch an einer anderen Möglichkeit, mit der wir die fehlenden Kapitel vorveröffentlichen können.
In DAISUKI 05/07 startet "Idol" von Stella Brandner und in DAISUKI 06/07 "Special A" als neue "DAISUKI präsentiert"-Serie. Deshalb wäre leider auch einfach kein Platz mehr für "Y square PLUS"!
Und bis Oktober dauert es ja auch nicht mehr so lang! ^_^



Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 07.05.2007 00:56:18

Zurück zum Thread