Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fatal Frame - Based on a true story?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119757/-1/11339149787181/
http://desu.de/4EVsL8U




Von:    seizonsha 07.12.2005 01:51
Betreff: Fatal Frame - Based on a true story?! [Antworten]
Avatar
 
>Dann bist du aber schon sehr leicht zu erschrecken. Ich fand den >Film einfach nur einschläfernd...

Naja ich find das ist immer Ansichtssache, als ich den Film zB alleine gesehen hab, hatte ich wirklich Schiss an einigen Stellen, als ich ihn dann allerdings in einer großen Gruppe gesehen hab, da fand ich ihn einfach nur noch lustig.

Naja und dass es wirklich auf einer wahren Geschichte basiert halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.
Allein schon die 'sehr genaue' Angabe, es befände sich irgendwo außerhalb Tokyos, ist schon Anlass genug das ganze anzuzweifeln.
Ich meine das wäre so als würde mich ein Japaner nach einem Geisterhaus hier in Deutschland fragen, und ich würd sagen 'Ja, das is irgendwo in der Ecke Berlin.'

Außerdem ist es so eine wahllose Zusammenwürfelung von typischen Geistergeschichten und Schreckgestalten aus Japan, es wirkt mehr wie eine virtuelle Version eines der vielen Spukhäuser die in Japan eine DER Sommerattraktionen auf Jahrmärkten und in Freizeitparks sind.

Klar ist die Vorstellung irgendwie faszinierend dass es einen solchen Ort wirklich gibt und sicher basiert es auch in Teilen auf, vielleicht sogar wirklich existierenden, Phänomenen und Beobachtungen in Japan.
Aber ich möcht mich nich auf die Suche nach irgendeinem Anwesen 'irgendwo um Tokio' oder vielleicht auch 'in den Bergen von Japan' machen.

>wär doch lustig oda? xD
lustig? Naja...auf eine kranke sadistische Art findest du es sicher lustig, wenn du erstmal ein Teil des Hauses wärst. >_>
Hast du jemals Ju-On gesehen? Der Film zeigt mal ganz nett wie so ein typischer japanischer Fluch funktioniert, wenn du danach die Vorstellung immer noch lustig findest bitte...aber vergiss nie, wenn es solche Flüche echt gäbe, dann würden sie dir folgen wo immer du hingehst. (wird ja glaub ich auch in Rei: Shiso no Koe, aka FF3, aufgegriffen)

Zurück zum Thread