Zum Inhalt der Seite

Thread: Love Hina Roman

Eröffnet am: 20.09.2003 15:34
Letzte Reaktion: 22.09.2003 15:53
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Love Hina




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Micha Love Hina Roman 20.09.2003, 15:34
 Mutenroshie Love Hina Roman 21.09.2003, 12:53
 klopfer Love Hina Roman 22.09.2003, 15:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.09.2003 15:34
Betreff: Love Hina Roman [Antworten]
Avatar
 
Gestern habe ich den ersten Roman von Love Hina ( "Zieh Leine, Keitaro!" )zugeschickt bekommen und gleich mal heute nacht gelesen.
Hmm irgendwie dachte ich im ersten drittel das es genau so gut ein "Schundroman" ( ;) ) sein könnte! Bsp.:

...Eigentlich hätte ich mich nur etwas bewegen müssen um Tama abzuschütteln, aber ich konnte nicht. Tama-Chan bewegte sich weiter abwärts. Ich spürte etwas feuchtes und hoffte inständig, dass es sich um Tama-Chans Sekret handelte und nicht um meines....Als Tama-chan sich anschickte, mich mit ihrer weichen nasenspitze an einer gewissen Stelle zu berühren, kam mir ein dummer Gag in den Sinn: "Schildkröte trifft auf einäugige Hosenschlange in heißer Quelle" ....


Aber das gibt sich zum Glück größten Teils wieder :D Jetzt meine Frage an diejenigen die den Roman kennen...Denkt ihr das Love Hina als Roman was taugt oder sollte man doch lieber beim Manga/Anime bleiben??

Ich persönlich bin der Meinung das der Manga "schöner" zu lesen ist als der Roman, bereue dennoch nicht mir diesen gekauft zu haben und bin auf den nächsten gespannt...

Mfg

Micha



Von:    Mutenroshie 21.09.2003 12:53
Betreff: Love Hina Roman [Antworten]
ich hab leider nicht den roman gelesen
aber ich kann mir auch nicht vorstellen ihn zu kaufen
dafür ist der manga einfach zu süss gezeichnet und die slapstik von keitaro einfach unglaublich (kann mir nicht vorstellen das der roman das übertrifft.
Hoffnung hat zwei hüpsche töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:    klopfer 22.09.2003 15:53
Betreff: Love Hina Roman [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Roman gelesen und fand ihn recht pubertär geschrieben. Im Endeffekt ist er zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, halt irgendwie Durchschnitt.
Ich find aber nicht, dass der Roman wirklich zum Manga oder Anime passt, einige Handlungen der Personen wirkten doch sehr Out Of Character.





Zurück