Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen für Castlevania-Spiel

Eröffnet am: 21.06.2007 14:37
Letzte Reaktion: 07.03.2011 15:21
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Castlevania




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Ideen für Castlevania-Spiel 21.06.2007, 14:37
 Shadowguy Ideen für Castlevania-Spiel 21.06.2007, 16:45
 Fumasu90 Ideen für Castlevania-Spiel 24.06.2007, 01:16
 Shadowguy Ideen für Castlevania-Spiel 24.06.2007, 12:38
 cenobite Ideen für Castlevania-Spiel 26.06.2007, 20:40
 Fumasu90 Ideen für Castlevania-Spiel 27.06.2007, 14:09
Ideen für Castlevania-Spiel 27.06.2007, 14:20
 Fumasu90 Ideen für Castlevania-Spiel 27.06.2007, 19:20
 Eruerufuun Ideen für Castlevania-Spiel 27.01.2008, 17:16
 Fumasu90 Ideen für Castlevania-Spiel 25.03.2008, 23:19
Ideen für Castlevania-Spiel 19.10.2010, 19:27
 Tidus_Strife Ideen für Castlevania-Spiel 07.03.2011, 15:21
Seite 1



Von:    Fumasu90 21.06.2007 14:37
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Hey wollt euch ma fragen wie eurer Meinung ein neues Castlevania aussehen sollte. Also z.B.

-Welche Epoche
-Evtl. Story
-Features
-Schauplatz
Konsole
und was euch sonst noch einfällt

Also ich hab zum Beispiel irgendwo gehört dass laut Nostradamus (Ich weiß den hatten wir schon in AoS) die Menschen nach dem dritten Weltkrieg von Vampiren beherrscht werden.Es könnt halt um ne Wiederstandsgruppe oder sowas gehn. Ich fänd man sollt das System von Portrait of Ruin übernehmen nur dann halt mit mehreren Partymembern (es können jedoch immer nur 2 gleichzeitig kämpfen). Außerdem find ich man sollte ma wieder aus dem Schloss rauskommen. Vllt ma ne futuristische Stadt oder Trümmerfelder besuchen XD
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    Shadowguy 21.06.2007 16:45
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Avatar
 
also nach PoR bin ich recht klar der meinung das man bitte in und um das schloß bleiben sollte, ist imo einfach CV mäßiger und hat auch mehr atmo als auf einmal durch die wüste zu laufen.

ich hätte ja noch immer gern ein CV mit der entscheidenden schlacht gegen dracula in der Julius sein gedächnis verliert.
wird in einigen teilen angesprochen aber das wars dann halt auch damit. fände ich aber halt richtig klasse das auch spielen zu können, mit chara wahl zwischen Julius, Alucard und am besten noch ein paar andren

oh und ich will auch natürlich auf jeden fall Dracula als endboss haben, den richtigen
I come and go like the wind. No one can stop me!
Zuletzt geändert: 21.06.2007 16:45:52



Von:    Fumasu90 24.06.2007 01:16
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Natürlich denk ich da net an wüste oder so, find das in PoR wirklih n bisschen affig. Ich dacht an Schauplätze die in die Atmosphäre passen.Vllt. n paar andre sehr bekannte Spukorte. Oder wie gesagt ma ne etwas futuristisch düster gehaltene Trümmerstadt. Und das mit dem finalen Kampf hätt ich natürlich auch ma gern gezockt
Die Ära der Vampire hat begonnen
Zuletzt geändert: 24.06.2007 01:18:29



Von:    Shadowguy 24.06.2007 12:38
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Avatar
 
hm trümmerstadt wäre für mich in so fern noch ok wenn es der weg zum schloß wäre und das danch dann halt kommt.
also schloß am andern ende einer ruinenstadt.
bei Castlevania 64 musste man ja auch erst durch die "wald" und die burgmauern bevor man ins schloß kam, das ist auch noch recht ok. genauso das besuchen des schloßgartens.
aber aufs schloß bestehe ich schon *g*

wenn man aber halt noch ne stadt oder so davorsetzt hat man wenigstens mal ne höhere spielzeit fürs reine durchspielen die über 5 stunden liegt *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    cenobite 26.06.2007 20:40
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Ich dacht an Schauplätze die in die Atmosphäre passen.Vllt. n paar andre sehr bekannte Spukorte.

Sowas gab's in Castlevania: Bloodlines, gefiel mir auch recht gut, auch wenn
es keinen Dracula als Endboss gab..

Ansonsten muss auch ich sagen: Schloss muss sein, sonst wär's einfach kein
_CASTLE_vania ;)


ceno
_____________________

www· ゼノサイド·de
www·cenocide·de



Von:    Fumasu90 27.06.2007 14:09
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Natürlich das Schloss müsst nach wie vor ne zentrale rolle spieln


Ich arbeite zur Zeit an nem Fangame. Soll allerdings n klassisches RPG werden weil ich im moment einfach auf solche RPGs abfahre XD.
Es soll das Szenario was ich oben genannt habe darstellen. Allerdings wird es siche doch auf Draculas Schloss beschränken. Weiß net ob ichs irgendwie schaffe Dracula als endboss einzubringen. muss halt ma gucken, weil er ja eigentlich endgültig tot is.
Die Ära der Vampire hat begonnen
Zuletzt geändert: 27.06.2007 14:15:32



Von:   abgemeldet 27.06.2007 14:20
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Avatar
 
2055 ist Dracula angeblich endgültig tot, aber er schlich vorher durch die Jahrhunderte. Es muß ja nicht NACH Dawn of Sorrow spielen, oder? Es kann doch noch voll während der Zeit des Belmont-Clans spielen!
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Fumasu90 27.06.2007 19:20
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
hatte eigentlich an so ne art endzeit-szenario gedacht. könnts net theoretisch n nachfahre von Soma sein der ebenfalls die Seele Draculas oder was weiß ich in sich trägt. Oder Mina is später irgendwie gestorben und Soma hat das net gepackt und is doch noch zum dunklen herrscher geworden? Naja oder ich gehe vom schlechten Ending von DoS aus. Wobei ich den Julius Mode noch net gespielt hab was passiert denn da?

Könnts mir ja vllt per EN oder so schreiben
Die Ära der Vampire hat begonnen
Zuletzt geändert: 27.06.2007 19:24:55



Von:    Eruerufuun 27.01.2008 17:16
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Avatar
 
Es könnte doch auch mal ein Castlevania-Spiel geben, wo man selbst Dracula sein könnte (also nicht Soma). Darin könnte man vielleicht zeigen, wie er an so viel Macht und Untergebene kam. Als spielbare Charakter könnte es Dracula, Death, Gaibon und Slogra (als Team) und vielleicht noch andere "Gegner" geben. Wäre doch irgendwie witzig, oder? (Kann daran liegen, dass ich den Axtritter-Modus von PoR toll fand...)
"When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed..." -Glückskeks
Zuletzt geändert: 27.01.2008 17:17:07



Von:    Fumasu90 25.03.2008 23:19
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Ähem in Lament of innonence erfährt man doch wie dracula zu macht kam. aber dracula spieln wär scon klasse.
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 19.10.2010 19:27
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Ich würde mir irgendetwas im 18. Jh. mit Alucard in Frankreich mit irgendwelchen Schlössern auf der PS 1 wünschen.

Man kommt aus dem Schloss ja wirklich nicht heraus. Ich weiß, das passt nicht in den Thread, aber weiß irgendwer etwas von dem fünften Ende bei CV SotN? Das könnte man doch fortführen.
Zuletzt geändert: 19.10.2010 19:28:30



Von:    Tidus_Strife 07.03.2011 15:21
Betreff: Ideen für Castlevania-Spiel [Antworten]
Was ich mir wünschen würde, wäre mal ein Castlevania, welches die Geschichte von Julius beleuchtet. Schließlich soll er ja 1999, soweit ich verstanden hab, Dracula endgültig besiegt haben. Und da wundert es mich schon, dass es dazu noch kein Spiel gibt.





Zurück